Han.F Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Was hat den der an Steuerzeiten, wenn der Kolben oben plan zur Dichtfläche ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Ich mess mal die Tage. .. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Maße sind früher eingetroffen als gedacht.... Oberkante Zylinder bis Oberkante Auslass 27,9 mm Oberkante Zylinder bis Oberkante Überströmer 39, 3 mm Stufe am Kopf 0,6mm Rechnen kann ja jeder selber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Bei 1mm QK und 51/110 wären das dann ca. 129/184.... Bei 1mm QK und 54/110 wären das dann ca. 141/192 also um ÜS Zeiten zu drücken muss mehr Kodi gefahren. Also rückt der Kolben noch höher im OT und Auslass ist noch mehr auf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Hmm, k.A. wie hoch der Feuersteg ist, aber ganz Glücklich bin ich eh nicht mit dem Kolben und dem 110er Pleuel, aber mit 2,6mm Kodi bei 54 Hub hätte man ~126° Überströhmer und 26,5° VA, damit könnte man schon einen ziemlich fetten TourenTraktor mit 185ccm aufbauen, der auf der Straße beim touren dem M200 in nichts nach steht und man würde doch deutlich Geld sparen. (ein SKR ist aufwendiger) Vielleicht bau ich sowas mal .... (mit umgebauter Box oder so) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 vor 4 Stunden schrieb Han.F: Hmm, k.A. wie hoch der Feuersteg ist, aber ganz Glücklich bin ich eh nicht mit dem Kolben und dem 110er Pleuel, aber mit 2,6mm Kodi bei 54 Hub hätte man ~126° Überströhmer und 26,5° VA, damit könnte man schon einen ziemlich fetten TourenTraktor mit 185ccm aufbauen, der auf der Straße beim touren dem M200 in nichts nach steht und man würde doch deutlich Geld sparen. (ein SKR ist aufwendiger) Vielleicht bau ich sowas mal .... (mit umgebauter Box oder so) Ich finde ja dass der sixty-six genauso wie jeder andere Zylinder seine Daseinsberechtigung hat aber der M200 ist meiner Meinung nach schon eine andere Liga. Plug-and-Play und mit Potential nach oben sehe ich da den M200 woanders. Der sixty-six ist eher so das Bindeglied zwischen den "Standart"-Zylinder mit Zylinder Hemd was in den O-Motor hinein geht und halt den M200 der sein eigenes Motorgehäuse braucht...... Der Kollege hat ja bald seinen Motor fertig und dann wird das Gerät mit Sicherheit auf dem Prüfstand landen und ich werde kundtun was dabei rausgekommen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 (bearbeitet) Ich finde der Sixtysix ist so ne Art Hilferuf um die Kunden bei Laune zu halten, um bei dem Hubraumwahn irgend wie so günstig wie möglich mit zu machen. Die möglichkeiten bei Parmakit müssten ja enorm groß sein um zb ein Gehäuse zu machen und da nen eigenen Zylinder zu entwickeln, das dann auch Kopf und Fuß hat. So ist das ne halbherzige Sache die man halt mal auf den Markt schmeist. Bearbeitet 31. März 2018 von egig 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 (bearbeitet) ... Bearbeitet 13. Juni 2018 von Schrottpresse Blödheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 vor 1 Minute schrieb smoothshades: Na wenn der Herr han.f dann mal mit dem aktuellen Projekt fertig ist darf er eh den mal anfräsen ... bin schon gespannt was da rausschaut. DER kommt auf eine SF? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Phantomias: DER kommt auf eine SF? Nein ... auf eine PX ... auf die alltagsgurke aber würde eh gerade gerügt ... falscher treat... sorry Bearbeitet 13. Juni 2018 von Schrottpresse Blödheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Hat denn hier jmd weiter gemacht oder gibts was neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Neuigkeiten! Gestern aus Italien eingetroffen.... Spacer 2mm, Edding ca. Verlauf Ringpin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 4 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Neuigkeiten! Gestern aus Italien eingetroffen.... Kannst du bitte den Zylinder vermessen!? Stichmaß von Zylinderoberkante reicht mir .... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich bastel heute Nachmittag noch einen 51 Hub zusammen, dann kann ich „echte“ Maße nehmen Edit schreit hinterher....geht nicht, die Welle hat 105er Pleuel Bearbeitet 21. Oktober 2018 von minderleistungsfahrer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Auslassoberkannte 27 mm Hauptüberströmer 38,5 / 40 mm Boostport Oberkante 47 mmm Das war jetzt aber nur auf die Schnelle gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Wenn das z.b. Genau so laufen würde wie der normale sp09 und hätte noch den hubraum Vorteil, wäre das ein cooler Straßenmotor. wenn man das so wüsste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 33 Minuten schrieb ludy1980: Wenn das z.b. Genau so laufen würde wie der normale sp09 und hätte noch den hubraum Vorteil, wäre das ein cooler Straßenmotor. wenn man das so wüsste... So der Plan... Der Zylinder soll auf das Pinasco Slave, Quattrini 53 Hub, 30 VHSH, FalkR Road&Race (M200) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer: Auslassoberkannte 27 mm Hauptüberströmer 38,5 / 40 mm Boostport Oberkante 47 mmm Das war jetzt aber nur auf die Schnelle gemessen Danke! Taucht der Kopf in die Laufbahn ein oder ist der Plan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 18 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: So der Plan... Der Zylinder soll auf das Pinasco Slave, Quattrini 53 Hub, 30 VHSH, FalkR Road&Race (M200) Das hört sich gut an aber ich glaube fast nicht das der Auspuff harmoniert wegen kanalquerschnitt vom Auslass. aber ich lasse mich gern eines besseren belehren willst du bei den steuerzeiten nochmal ran oder so fahren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 20 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: So der Plan... Der Zylinder soll auf das Pinasco Slave, Quattrini 53 Hub, 30 VHSH, FalkR Road&Race (M200) Das hört sich gut an aber ich glaube fast nicht das der Auspuff harmoniert wegen kanalquerschnitt vom Auslass. aber ich lasse mich gern eines besseren belehren willst du bei den steuerzeiten nochmal ran oder so fahren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Sehe das wie Ludy... Dazu kommt das die Funktion des O-Rings an der Dichtfläche entfällt und es mit der Passform schwierig werden könnte, da der Winkel und die Länge des Auslasskanals vom M200 Zylinder deutlich anders ist, wie die eines "normalen" SF Zylinders. Der SixtySix (bzw. der aufgebohrte SP09 , mehr ist es nicht) hat 36mm Auslassdurchmesser am Flansch. Der M200-Touring Auspuff (wird leider fälschlicher Weise oft Road&Race genannt, fragt mich nicht warum ) von mir hat einen 42mm Innendurchmesser. Besser wäre hier tatsächlich der richtige RoadRace Auspuff. Da stimmt der Auslassdurchmesser, die sonstigen Auspuffdimensionen und die Passform. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Ok ok.... dann eben Touring Ich werd’s wohl nie lernen. @FalkRwegen des Krümmers hätte ich mich eh bei dir gemeldet bzw wollte für den ersten Wurf einen Krümmer hinbasteln. Steuerzeiten werde ich sehen, mal schauen was mit 53 Hub sinnvolles machbar ist. Morgen erstmal Gehäuse bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Es sei dir verziehen. Bin trotzdem gespannt was dann dabei rauskommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Bin mal gespannt was der Zylinder kann. Beim Auspuff würde ich mich auch mal in der Richtung von Road&Race, Bertha oder 55er umschauen. Midrange wäre vielleicht auch eine Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 (bearbeitet) Wenn Road&Race, aber Falk kommt ja nicht inne Socken Es sei denn er geht jetzt inne Garage einen bauen für mich Bearbeitet 21. Oktober 2018 von minderleistungsfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Hast du nicht einen Curly? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Einen Midrange kann ich zu Testzwecken beisteuern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Kingpin und Bertha hätte ich zum Test. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Der Minderleistungsfahrer geht mal wieder scharf! Endlich vielleicht können wir dann ja mal nächste Saison ne richtige Runde drehen, ohne 4-Takt- Automat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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