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Parmakit Sixty Six 175-200ccm wer hat ihn, was-kann-er-wirklich/


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Hmm, k.A. wie hoch der Feuersteg ist, aber ganz Glücklich bin ich eh nicht mit dem Kolben
und dem 110er Pleuel, aber mit 2,6mm Kodi bei 54 Hub hätte man ~126° Überströhmer und 26,5° VA,
damit könnte man schon einen ziemlich fetten TourenTraktor mit 185ccm aufbauen, der
auf der Straße beim touren dem M200 in nichts nach steht und man würde doch deutlich Geld sparen.
(ein SKR ist aufwendiger)

Vielleicht bau ich sowas mal .... (mit umgebauter Box oder so)

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vor 4 Stunden schrieb Han.F:

Hmm, k.A. wie hoch der Feuersteg ist, aber ganz Glücklich bin ich eh nicht mit dem Kolben
und dem 110er Pleuel, aber mit 2,6mm Kodi bei 54 Hub hätte man ~126° Überströhmer und 26,5° VA,
damit könnte man schon einen ziemlich fetten TourenTraktor mit 185ccm aufbauen, der
auf der Straße beim touren dem M200 in nichts nach steht und man würde doch deutlich Geld sparen.
(ein SKR ist aufwendiger)

Vielleicht bau ich sowas mal .... (mit umgebauter Box oder so)

Ich finde ja dass der sixty-six genauso wie jeder andere Zylinder seine Daseinsberechtigung hat aber der M200 ist meiner Meinung nach schon eine andere Liga. Plug-and-Play und mit Potential nach oben sehe ich da den M200 woanders. Der sixty-six ist eher so das Bindeglied zwischen den "Standart"-Zylinder mit Zylinder Hemd was in den O-Motor hinein geht und halt den M200 der sein eigenes Motorgehäuse braucht......

Der Kollege hat ja bald seinen Motor fertig und dann wird das Gerät mit Sicherheit auf dem Prüfstand landen und ich werde kundtun was dabei rausgekommen ist.

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Ich finde der Sixtysix ist so ne Art Hilferuf um die Kunden bei Laune zu halten, um bei dem Hubraumwahn irgend wie so günstig wie möglich mit zu machen. 

Die möglichkeiten bei Parmakit müssten ja enorm groß sein um zb ein Gehäuse zu machen und da nen eigenen Zylinder zu entwickeln, das dann auch Kopf und Fuß hat.

So ist das ne halbherzige Sache die man halt mal auf den Markt schmeist.

Bearbeitet von egig
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  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
vor 33 Minuten schrieb ludy1980:

Wenn das z.b. Genau so laufen würde wie der normale sp09 und hätte noch den hubraum Vorteil, wäre das ein cooler Straßenmotor.

wenn man das so wüsste...

 

So der Plan...

 

Der Zylinder soll auf das Pinasco Slave, Quattrini 53 Hub, 30 VHSH, FalkR Road&Race (M200)

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vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Auslassoberkannte 27 mm

 

Hauptüberströmer 38,5 / 40 mm

 

Boostport Oberkante 47 mmm

 

Das war jetzt aber nur auf die Schnelle gemessen


Danke!

Taucht der Kopf in die Laufbahn ein oder ist der Plan?

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vor 18 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

So der Plan...

 

Der Zylinder soll auf das Pinasco Slave, Quattrini 53 Hub, 30 VHSH, FalkR Road&Race (M200)

Das hört sich gut an aber ich glaube fast nicht das der Auspuff harmoniert wegen kanalquerschnitt vom Auslass.

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :thumbsup:

willst du bei den steuerzeiten nochmal ran oder so fahren ? 

 

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vor 20 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

So der Plan...

 

Der Zylinder soll auf das Pinasco Slave, Quattrini 53 Hub, 30 VHSH, FalkR Road&Race (M200)

Das hört sich gut an aber ich glaube fast nicht das der Auspuff harmoniert wegen kanalquerschnitt vom Auslass.

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :thumbsup:

willst du bei den steuerzeiten nochmal ran oder so fahren ? 

 

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Sehe das wie Ludy...

 

Dazu kommt das die Funktion des O-Rings an der Dichtfläche entfällt und es mit der Passform schwierig werden könnte, da der Winkel und die Länge des Auslasskanals vom M200 Zylinder deutlich anders ist, wie die eines "normalen" SF Zylinders.

Der SixtySix (bzw. der aufgebohrte SP09 ;-), mehr ist es nicht) hat 36mm Auslassdurchmesser am Flansch.

Der M200-Touring Auspuff (wird leider fälschlicher Weise oft Road&Race genannt, fragt mich nicht warum :withstupid:) von mir hat einen 42mm Innendurchmesser.

 

Besser wäre hier tatsächlich der richtige RoadRace Auspuff. Da stimmt der Auslassdurchmesser, die sonstigen Auspuffdimensionen und die Passform.

 

 

 

 

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Ok ok.... dann eben Touring;-) Ich werd’s wohl nie lernen.

 

@FalkRwegen des Krümmers hätte ich mich eh bei dir gemeldet bzw wollte für den ersten Wurf einen Krümmer hinbasteln.

 

Steuerzeiten werde ich sehen, mal schauen was mit 53 Hub sinnvolles machbar ist. Morgen erstmal Gehäuse bestellen.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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