Zum Inhalt springen

Parmakit Sixty Six 175-200ccm wer hat ihn, was-kann-er-wirklich/


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Motor ist von einem Kollegen aus Südtirol aber sollte hier einige interessieren

 

 

im diagramm ein mal Original (di scatola)

Und bearbeitet (elaborato)

 

hsb 38

parmakit welle

parmakit Auspuff der zum zylinder gehört

 

Screenshot_20180323-093451.png

Screenshot_20180323-093524.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎01‎.‎2018 um 08:10 schrieb ludy1980:

Ab wann soll den der Gehäuse 66 er kommen? hab da bei fuckbook Bilder gesehen. 

Da könnte man sich einen Schönen Drehschieber Motor mit bauen , hätte dann 182ccm , das reicht auch für 25-27 ps bei wenig Drehzahl :thumbsup:

Wird Zeit das Facebook zu Grunde geht und "alle" wieder ins GSF zurück kommen, sonst krieg ich ja gar nix mehr mit!:-D Geht`s dabei um das Doppeldrehschieber Gehäuse? Generell bin ich sehr am 66ger interessiert, auch wenn Chups erster Versuch das Ganze in ein schlechtes Licht gerückt hat!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tim Ey:

Das glaube ich nicht. Der Resonanzauspuff ist über die gesammte Kurbelwellenumdrehung im Dienst. Das kann schon negative Auswirkungen haben.

 

OK, aber wie lange steht denn der Kolben im OT?

5mm sind vielleicht auch arg viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb vespetta:

 

 

interessante auslass geometrie, mit der nase 

genau wie luk schon schreibt wurde der Steg herausgetrennt und ich vermute um den Kolbenring zu schonen eine Art Sägezahn-Auslass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MaRi:

macht doch nix.

Ich denke auch dass sich das bemerkbar macht in Form von Verlust an Vorverdichtung....die Spülung verändert sich.... hatte das gleiche mal bei meinem M200 als sie ich ihn auf über 70 mm Kolben umgerüstet habe und nicht die kleine Stufe im Gehäuse tiefer setzen wollte . Da habe ich  dann den Kolben gekürzt aber nicht darauf geachtet dass er im OP den Auslass aufmacht. Es waren tatsächlich 5 PS Unterschied als es geändert wurde. ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im M1X Topic wurde das auch schonmal diskutiert.

Ich kanns nur gerade nicht finden.

Bei meinem Motor (M1X mit 64mm Welle) steht der Auslass in OT ca. 2mm offen.

Da hab ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MaRi:

im M1X Topic wurde das auch schonmal diskutiert.

Ich kanns nur gerade nicht finden.

Bei meinem Motor (M1X mit 64mm Welle) steht der Auslass in OT ca. 2mm offen.

Da hab ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Bedeutet das das du Messungen mit einem Kolben der den Auslass ca. 2mm offen lässt gemacht hast und einen der den Auslass komplett schließt? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Megatron:

Bedeutet das das du Messungen mit einem Kolben der den Auslass ca. 2mm offen lässt gemacht hast und einen der den Auslass komplett schließt? 

 

Nein, nicht so wie du das beschreibst. Aber mit Zylinder höher und tiefer setzen. Das hat sich aber alles ganz unauffällig verhalten.

Aber 5mm ist halt in dem Fall vielleicht schon zu viel - keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MaRi:

 

Nein, nicht so wie du das beschreibst. Aber mit Zylinder höher und tiefer setzen. Das hat sich aber alles ganz unauffällig verhalten.

Aber 5mm ist halt in dem Fall vielleicht schon zu viel - keine Ahnung.

Ein höher oder tiefer setzen des Zylinders ist ja keine vergleichbare Versuchsprobe, meiner Meinung nach. Durch das höher und tiefer setzen verändert man ja die Steuerzeiten was schon erheblichen Einfluss auf das Versuchs Bild haben kann.

Im Großen und Ganzen ist das ja ein schöner Zylinder und je nach Setup dürfte der offene Auslass kein großen Unterschied spielen. Ich denke nur dass ein offener Auslass im OT zumindest nicht das Optimum ist...:whistling:

Bearbeitet von Megatron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband. Wobei sich "Stromkabel" auf Gartenbeleuchtung und Außensteckdosen beziehen. Also relativ dünne Durchmesser zur Versorgung irgendwelcher Garteneinrichtungen! Keine Starkstrom Zuleitungen oder gar Hausanschlüsse.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
    • Tanken und fahren - es wird nichts passieren. Man kann sich Probleme auch herbeireden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information