Zum Inhalt springen

Parmakit Sixty Six 175-200ccm wer hat ihn, was-kann-er-wirklich/


Empfohlene Beiträge

das ist der plan. 

 

jetzt muss ich gerade leider arbeiten, ich muss mal den willi anrufen, ob der morgen kapazitäten hat, ansonsten ist das we drauf gaillard, das wochende dadrauf müsste ich dann meine ganzen verreckten roller für rechnitz klar machen... ihr wisst wie das ist. tempus fugit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2017 um 11:59 schrieb FOX Racing:

Jetzt könnte man den Zylinder doch auch schlitzgesteuert fahren ohne Boostport, oder? Sofern der Kolben das zulässt

Vielleicht schreibst Du mal was weniger hier und lieferst mal bezahlte Ware!!!

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2017 um 11:59 schrieb FOX Racing:

Jetzt könnte man den Zylinder doch auch schlitzgesteuert fahren ohne Boostport, oder? Sofern der Kolben das zulässt

 

 

nö, die boyesenports werden vom kolben nicht mit verschlossen. geht also nicht. ist ja kein pinascozylinderkrampf. 

 

mein plan sieht so aus, dass ich das ding mal auf den prüfstand stelle und mich dann noch dazu hingeben werde dem ding ein einlassfenster im kolben zu verpassen. sollte zumindest das kobo-lager geil finden. 

 

der ringstoß sollte gerade nicht im überströmfenster sitzen, aber genau angesehen habe ich mir das ehrlicherweise nicht. war dämlich von mir. sonst schmiert der zylinder wieder ultrageil den kolbenring in die zylinderwand. das kann ich jetzt nicht unbedingt brauchen. morgen mal die papers raussuchen und ne vorläufige kennzeichenzuteilung die woche versuchen. vll krieg ich ja tüff auf den bock, ohne dass alles eingetragen ist ... :whistling:

 

 

 

edith fällt noch ein, dass wir an vielen stellen sehr verwöhnt sind. Lauro liefert schon leckeres Zeug ab, auch die DEA Geschichten gefallen mir außerordentlich gut. Quattrini hat geile Zylinder im angebot. Mein gott, dann geht halt auch mal was in die Hose. Wenns wieder verrecken sollte, wovon ich nicht ausgehe, fahre ich halt nach Parma und liefer das Ding da wieder ab.

Wenn ich mich jetzt über das Geld aufregen würde, dann hätte ich das falsche Hobby

Bearbeitet von chup5
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So. Gerade die ersten paar km mit dem Ding gefahren. 1,7er quetsche, Falk r roadrace.

Läuft mit dem ollen erdbeeröl mal ganz nice. Die Zündung fuckt moch etwas ab. Hab die originale mit neuem pickup und cdi versehen. Wenn warm Rasseln und Aussetzer. Kerze schwarz.

Trotzdem ein Bild beim fahren. Wenn ich morgen früh nicht zu verstrahlt bin gibts ein zur Arbeit fahr Video.

3434d1af4c3fb24a21d74002c964c2d6.jpg


Gesendet von Nokia 3310 mit T9

 

 

edith wirft noch nach:

 

xl2 tacho funktioniert mit der px bremse, dann sollte auch die krasse xl2 voreilung etwas besser sein. sind ja auch 3,5er reifen drauf. 

 

macht im dritten ganz geschmeidig 120 tacho. vierter schwierig, fährt in etwa "piaggio". 

das ding fährt einfach baaaaaaaaaaaaaaaaaaand, wenig resokick, richtig schön tourig. 

 

NEBENBEI SUCHE ICH:

 

2 schöne xl2 spiegel in links und rechts. ne schwarze xl2 gepäckträgerdings hinten und vorne. ein topcase für hinten hätte ich bereits ;)

 

dankeeee :)

Bearbeitet von chup5
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste recht, ist mir aber wurscht, kann ich eh nix dran machen, außer mich drüber aufzuregen. Und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

 

 

Insgesamtes Vor-Fazit:

 

Der Aufbau erfordert Geduld, sauberes lesen der Anleitung, spindeln und ein bisschen Frusttoleranz. Die Kolbenprobleme sollten gelöst sein. 

 

Ob man den Zylinder wirklich auf dem originalen Gehäuse fahren will, sei jedem selbst überlassen, im Wiederholungsfalle würde ich eher ein Quattrinigehäuse hernehmen. Als Pleuel wäre meine Empfehlung eher 116mm plus. Also Bultaco oder Maico. Spart einfach sau viel Arbeit und funktioniert bei den Polinirotax-conversions oder den SKR-Malossi Conversions sehr gut. 

 

Video von der ersten Fahrt:

 

 

Edith sagt noch: die olle örkel-quali liegt an der Kompression, hab kein bock 1,4 Gigabyte hochzuladen. Dauert selbst von hier zulange.

Bearbeitet von chup5
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

okay, ich hab die erste kurve.

 

nochmal das setup für den ersten Wurf:

 

37er Mikuni TM (altes ding, aweng fett)

parmakit sixty six plug and play (mit zugeschweißtem boostport)

falk-R road-race für geteilte auslässe. 

 

steuerzeiten hab ich verschmissen. muss ich dann beim fräsen nochmal messen. 

die leistung ist, sagen wir, nicht ganz den erwartungen entsprechend. da muss ich nochmal bei. ist wirklich nur ein erster wurf. drehzahl verdoppeln, drehmoment halbieren. war zu bierlaunig als dass ich den prüfstand umstellen hätte können. 

 

sixtaysix.thumb.png.bef67a274694632fb9d02e5c6355a5b0.png

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht so weit. qualmt nicht assozial, spotzt n bisschen beim anfahren. 17 grad originalzündung. 

 

 

 

das kann ich so auf mir nicht sitzen lassen. jetzt erstmal den m200 reparieren, dann das ding nochmal nacharbeiten.

 

der einstieg hängt durchaus auch vom auspuff ab. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 20.11.2017 um 07:52 schrieb chup5:

nicht so weit. qualmt nicht assozial, spotzt n bisschen beim anfahren. 17 grad originalzündung. 

 

 

 

das kann ich so auf mir nicht sitzen lassen. jetzt erstmal den m200 reparieren, dann das ding nochmal nacharbeiten.

 

der einstieg hängt durchaus auch vom auspuff ab. 

 

Und , warst nochmal dran !

mich interessiert der Zylinder immer noch sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information