Zum Inhalt springen

v50s STEUERBESCHEID


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb hacki:

schwachsinn...

 

bis 124 ccm in D steuerfrei...

 

und es werden keine Steuern f KZF bis 10 Euro eingefordert... also doppelt doof 

 

Und nu? Anscheinend werden da ja doch unter 125 ccm Steuern unter 10 € erhoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Housecrew:

 mal anrufen und dann klärt sich das...

Beim Fiskus ist Telefon nicht sooo angesagt. Viel zu unverbindlich.

Die Beamten brauchen für Ihre Akten PAPIER, das man zusammklammern, lochen und abheften kann.

Daher empfehle ich, den erfoderlichen Einspruch schriftlich zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn die zippe am telefon schwer unwucht hat ist es sicher besser mal nen brief zu schreiben.

aber wegen 3,68€ ist es vielleicht auch einfacher einfach zu zahlen als 3x porto an die post abzudrücken.

jeder wie er meint...viele wege führen nach rom und so...

Bearbeitet von Housecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Housecrew:

...  als 3x porto an die post abzudrücken.

Wieso 3 x Porto? Kannst Du einen simplen Einspruch gegen einen offensichtlich falsch ergangenen Steuerbescheid nicht so eindeutig formulieren, daß ein Brief ausreicht? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von mir aufgezeigten Wege stellen

 

A.  die beste Lösung

 

und

 

B. den Worst Case

 

dar.

 

Da ich das sehr wohl formulieren kann, aber nicht automatisch von mir auf andere schliesse oder gar Vorurteile formulieren will, führen immer noch viele Wege nach Rom...oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dich schlau zum Thema "Einspruch gegen Steuerbescheide" bevor Du hier aufsprichst...

 

Einsprüche gegen ergangene Steuerbescheide müssen frist- und formgerecht erfolgen, um wirksam werden zu können. Sie müssen schriftlich erfolgen oder man muß persönlich bei der Behörde erscheinen und den Einspruch einem Beamten zu Protokoll geben. Ein Einspruch kann nicht telefonisch eingelegt werden.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer hat zu 100% recht, ich habe sowas schon mehrmals bekommen aufgrund freiwilliger zulassung, musste aber nie bezahlen...

 

ein Brief hat gereicht = war 55 cent --> jetzt i don't now..

 

In Landshut ist das doch eh easy ... ab ins Tigerlilly dann ins Zap und dann noch total besoffen den brief ins Steueramt ein schmeißen ... (evt noch briefkasten anpissen ) :gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.t.w.:

naja, ein forum bietet leider immer nur unpersönlichen text wenn man sich persönlich nicht kennt.

ich schäme mich für nichts und muss auch nichts editieren weil das zum zeitpunkt meiner antwort meine meinung war/ist.

es werden ja auch nicht alle beamten nur papier klammern, lochen und abheften oder?

sicher verlaufen solche gespräche meist persönlich anders ab, aber ein eingefleischter forennutzer weis das sicher einzuordnen.

genau so wie langjährig erfahrene forenbetreiber...

Bearbeitet von Housecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine 125 GTR seit 2005 jedes Jahr elf Oiro Steuer berappt, und mir war es in der Tat zu mühsam, dagegen anzugehen.

 

Dann übernahm ja irgendwann der Zoll den Steuerkram, und nach einem Umzug meinerseits bekam ich mehrere Mahnungen über diesen Steuersatz-ich sei unbekannt verzogen.

 

(Wobei sich mir bis heute nicht erschliesst, wie ich dann unter der neuen Adresse angeschrieben werden konnte-aber das ist evtl. ein anderes Thema...).

 

Mir platzte dann irgendwann der Kragen, und ein wenig beleidigt war ich auch, und so schrieb ich dort hin, daß ich

a: nichts mehr bezahle

und

b: bitte meine Beiträge für die letzten zehn Jahre zurück haben möchte.

 

Dann war lange Zeit Ruhe, bis ein Schreiben kam, daß es sich dabei wohl in der Tat um einen Fehler handelte, und so...

 

Die Steuer könnten sie mir jedoch lediglich für die letzten 5 Jahre zurück erstatten...

 

Also-erhebe Deine Stimme!

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information