PowerSports Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 (bearbeitet) Scheibe ist vom Look her nicht mein Ding, deshalb gibt's hier was für die gute alte Trommelbremse. Da ich nicht auf das gute Fahrwerk der PK-Gabel verzichten will aber gleichzeitig geschlossene Felgen fahren möchte, habe ich diesen Umbausatz in Angriff genommen. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es ggf Mitstreiter gibt, da das die Stückkosten arg reduziert. Wie es bis jetzt aussieht: -Mit dem Reibwert der Trommel kommt man sehr nahe an die Leistung einer Scheibe ran. -Plug & Play -Kein Spurversatz -Abweichend von der Originaloptik ist eine Nutmutter auf der Felgenseite zu sehen. Bearbeitet 20. Juli 2017 von PowerSports Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 ich verstehe dein Anliegen nicht...willst du wissen ob es geht? Möchtest du welche produzieren lassen? Warum möchtest du ne geschlossene fahren? Welchen Vorteil versprichst du dir daraus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 27. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2016 Ich möchte ne geschlossene 9 zoll felge auf pk gabel fahren. Habe gehört, dass die besser sind als die fuffi gabeln. ich werde die teile demnächst konstruieren und würde die dann fertigen lassen wollen. ein stück wird irre teuer, bei drei sätzen ist der preis halbwegs moderat. Daher die nachfrage, ob es noch interessenten gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Keinen direkten Bedarf, weil Scheibe. Ich find das ist aber ne super Idee. Dürften doch Einige schwer Interesse dran haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 1 Stunde schrieb McGregor: Keinen direkten Bedarf, weil Scheibe. Ich find das ist aber ne super Idee. Dürften doch Einige schwer Interesse dran haben. Ich weiß nicht!?- wenn mann doch schon so ein Gabel Umbau Akt in Angriff nimmt dann wohl eher direkt mit Scheibengeraffel, denn die 9" Trommel wird wohl eher beschissen Bremsen, oder? Es kann aber dennoch sein, dass da Bedarf besteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 28. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2016 Ich mag scheibe nicht, deswegen fällt das bei mir flach. Bremse wird pk werden und trommel muss gefertigt werden oder man baut was bestehendes um. Leider hab ich noch nichts fertiges mit 150mm gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 1. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) Das Teil ist fast fertig auskonstruiert, erste Angebote kommen nächste Woche. Wenn sich noch ein paar Interessenten fänden wäre das klasse. Aktueller Stand ist: -Kein Spurversatz -Mit Tachoantrieb -Plug & Play -Zieltermin erste Charge vorerst KW 6 Bearbeitet 1. Dezember 2016 von PowerSports Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 17. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 (bearbeitet) Kein verkauf mehr geplant.... Bearbeitet 25. Mai 2017 von PowerSports Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Und 8zoll Felge geht nicht? Da warten seit Jahren alle VBB LU usw Fahrer drauf: PK Gabel mit ori 8zoll Felge! Gibt es überhaupt noch Reifen für 9zoll? Bei der ACMA gibt es 9zoll Felgen (gut für Übersetzungsspielereien) sind nur ohne Reifen witzlos 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 22. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 (bearbeitet) Für 9" gibt es genau einen Reifen - Michelin ACS 2.75 - 9 Ist besser als keiner Bei 9" Felge passt die 150mm Bremse mit 3mm Platz ringsum. Wenn man die 135mm Beläge nimmt könnte das möglich sein. Hast Du mal n Bild von der 8" Felge? Bearbeitet 22. Dezember 2016 von PowerSports Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Wenn du es nicht hinbekommst für die 3,5x8 Felgen/Bremstrommeln dann sollte es mit diesen hier definitiv klappen!! http://bollagmotos.ch/Produkte/Fahrwerk/Sport-Felgen-und-Bremstrommeln/mobile/ 1500euro für vorne und hinten ist natürlich ein krasser Preiseinstieg, klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 3. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 (bearbeitet) Was ewig währt.... Bearbeitet 13. Mai 2017 von PowerSports Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred F. Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 In Innsbruck hatte dieses Jahr einer eine Scheibe mit geschlossen kombiniert, der hatte auch das Problem mit der überstehenden Achse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred F. Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 Cosagabel und GS4-felge ist auch eine interessante Kömbination, hat aber optisch auch wieder das o. g. Problem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred F. Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 Aber ansonsten grosses Lob. Ich finde Deinen Ansatz sehr gut. Auf Scheibe und Ringfelge umbauen macht doch heutzutage fast jeder und ich finde das nimmt den Vespatypen mit kleineren und geschlossenen Felgen ganz viel von ihrem Charakter. Ich bremse deswegen meine 26 PS immernoch mit 8“ Trommel vorne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 18. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Erste Anprobe erfolgreich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Ich hab das mit dem Reibwert und dem besseren Bremsverhalten noch nicht kapiert.... PK Gabel dacht ich hat nur den Vorteil des geringeren Eintauchens / Möglichkeit, Scheibe zu verbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 (bearbeitet) Der Reibwert ist höher als beim der standart trommel, eigentlich so hoch wie es geht. Mit den kleinen rädchen lasse ich, mit moderater hebelkraft, in jeder situation den reifen pfeifen. Druckpunkt ist eher schwammig, was aber der duplex geschichte geschuldet ist. Optik ist, für das was das ding kann, auch ganz passabel, finde ich. Elox natur weicht noch elox in schwarz, dann bin ich happy. Bearbeitet 25. Mai 2017 von PowerSports 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 14. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 (bearbeitet) Tüv, Tüv, Tüüüüvv.... Verzögerung liegt mit 6,2m/s² auf dem niveau von aktuellen motorrädern ohne abs - hat der prüfer bisschen geguckt Bearbeitet 20. Juli 2017 von PowerSports 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 ...Den ganzen Aufriss und dann Originaldämpfer und Holzreifen fahren 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 14. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 gekürzter oridämpfer bitte... Aber ja, Holzreifen trifft es ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Den Duplex-Umbau der PK-Bremse finde ich ziemlich steil. Wie bekommt man (ich) so was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 20. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 (bearbeitet) Am 25.5.2017 um 09:29 schrieb PowerSports: Elox natur weicht noch elox in schwarz, dann bin ich happy. Ist jetzt doch hartelox geworden - fuck yeah! Bearbeitet 21. August 2017 von PowerSports Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexinBerlin Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Du planst nicht zufällig eine Neuauflage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angar Ragnar Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Neuauflage, wäre cool. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 @PowerSports Nr. 3 für Neuauflage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Was hat denn der Satz gekostet ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 vor 16 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben: Was hat denn der Satz gekostet ?? Würde mich auch interessieren wenn der Preis passt wäre ich da auch am Start... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 ich evtl. auch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Am 25.9.2016 um 12:26 hat PowerSports folgendes von sich gegeben: Scheibe ist vom Look her nicht mein Ding, deshalb gibt's hier was für die gute alte Trommelbremse. Da ich nicht auf das gute Fahrwerk der PK-Gabel verzichten will aber gleichzeitig geschlossene Felgen fahren möchte, habe ich diesen Umbausatz in Angriff genommen. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es ggf Mitstreiter gibt, da das die Stückkosten arg reduziert. Wie es bis jetzt aussieht: -Mit dem Reibwert der Trommel kommt man sehr nahe an die Leistung einer Scheibe ran. -Plug & Play -Kein Spurversatz -Abweichend von der Originaloptik ist eine Nutmutter auf der Felgenseite zu sehen. Wird es nochmal eine Neuauflage geben? wenn ja wäre ein Preis interessant, scheint ja ein paar Interessenten zu geben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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