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Geschlossene Felge (9"&10") auf Pk Gabel mit Trommelbremse


PowerSports

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Scheibe ist vom Look her nicht mein Ding, deshalb gibt's hier was für die gute alte Trommelbremse.

 

Da ich nicht auf das gute Fahrwerk der PK-Gabel verzichten will aber gleichzeitig geschlossene Felgen fahren möchte, habe ich diesen Umbausatz in Angriff genommen.

 

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es ggf Mitstreiter gibt, da das die Stückkosten arg reduziert.

 

Wie es bis jetzt aussieht:

-Mit dem Reibwert der Trommel kommt man sehr nahe an die Leistung einer Scheibe ran.

-Plug & Play

-Kein Spurversatz

-Abweichend von der Originaloptik ist eine Nutmutter auf der Felgenseite zu sehen.

 

 

 

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Ich möchte ne geschlossene 9 zoll felge auf pk gabel fahren. Habe gehört, dass die besser sind als die fuffi gabeln.

ich werde die teile demnächst konstruieren und würde die dann fertigen lassen wollen.

ein stück wird irre teuer, bei drei sätzen ist der preis halbwegs moderat. Daher die nachfrage, ob es noch interessenten gibt.

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vor 1 Stunde schrieb McGregor:

Keinen direkten Bedarf, weil Scheibe. Ich find das ist aber ne super Idee.
Dürften doch Einige schwer Interesse dran haben.

 

Ich weiß nicht!?- wenn mann doch schon so ein Gabel Umbau Akt in Angriff nimmt dann wohl eher direkt mit Scheibengeraffel, denn die 9" Trommel wird wohl eher beschissen Bremsen, oder?

Es kann aber dennoch sein, dass da Bedarf besteht.

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Das Teil ist fast fertig auskonstruiert, erste Angebote kommen nächste Woche. Wenn sich noch ein paar Interessenten fänden wäre das klasse.

Aktueller Stand ist:

-Kein Spurversatz

-Mit Tachoantrieb 

-Plug & Play

-Zieltermin erste Charge vorerst KW 6

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Für 9" gibt es genau einen Reifen - Michelin ACS 2.75 - 9

Ist besser als keiner:-D

 

Bei 9" Felge passt die 150mm Bremse mit 3mm Platz ringsum.

Wenn man die 135mm Beläge nimmt könnte das möglich sein.

Hast Du mal n Bild von der 8" Felge?

 

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  • 3 Monate später...

Aber ansonsten grosses Lob. Ich finde Deinen Ansatz sehr gut. Auf Scheibe und Ringfelge umbauen macht doch heutzutage fast jeder und ich finde das nimmt den Vespatypen mit kleineren und geschlossenen Felgen ganz viel von ihrem Charakter.

 

Ich bremse deswegen meine 26 PS immernoch mit 8“ Trommel vorne...

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  • 2 Wochen später...

Der Reibwert ist höher als beim der standart trommel, eigentlich so hoch wie es geht.

Mit den kleinen rädchen lasse ich, mit moderater hebelkraft, in jeder situation den reifen pfeifen. :inlove:

Druckpunkt ist eher schwammig, was aber der duplex geschichte geschuldet ist.

Optik ist, für das was das ding kann, auch ganz passabel, finde ich.

IMG_6486.JPG

IMG_6488.JPG

Elox natur weicht noch elox in schwarz, dann bin ich happy.

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 25.9.2016 um 12:26 hat PowerSports folgendes von sich gegeben:

Scheibe ist vom Look her nicht mein Ding, deshalb gibt's hier was für die gute alte Trommelbremse.

 

Da ich nicht auf das gute Fahrwerk der PK-Gabel verzichten will aber gleichzeitig geschlossene Felgen fahren möchte, habe ich diesen Umbausatz in Angriff genommen.

 

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es ggf Mitstreiter gibt, da das die Stückkosten arg reduziert.

 

Wie es bis jetzt aussieht:

-Mit dem Reibwert der Trommel kommt man sehr nahe an die Leistung einer Scheibe ran.

-Plug & Play

-Kein Spurversatz

-Abweichend von der Originaloptik ist eine Nutmutter auf der Felgenseite zu sehen.

 

 

 

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Wird es nochmal eine Neuauflage geben?

wenn ja wäre ein Preis interessant, scheint ja ein paar Interessenten zu geben...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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