Zum Inhalt springen

Geschlossene Felge (9"&10") auf Pk Gabel mit Trommelbremse


PowerSports

Empfohlene Beiträge

Scheibe ist vom Look her nicht mein Ding, deshalb gibt's hier was für die gute alte Trommelbremse.

 

Da ich nicht auf das gute Fahrwerk der PK-Gabel verzichten will aber gleichzeitig geschlossene Felgen fahren möchte, habe ich diesen Umbausatz in Angriff genommen.

 

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es ggf Mitstreiter gibt, da das die Stückkosten arg reduziert.

 

Wie es bis jetzt aussieht:

-Mit dem Reibwert der Trommel kommt man sehr nahe an die Leistung einer Scheibe ran.

-Plug & Play

-Kein Spurversatz

-Abweichend von der Originaloptik ist eine Nutmutter auf der Felgenseite zu sehen.

 

 

 

8149C5A3-A73F-4B7D-85EC-201A2CFC4802-3775-00000377BC276AF7_tmp.png

Bearbeitet von PowerSports
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ne geschlossene 9 zoll felge auf pk gabel fahren. Habe gehört, dass die besser sind als die fuffi gabeln.

ich werde die teile demnächst konstruieren und würde die dann fertigen lassen wollen.

ein stück wird irre teuer, bei drei sätzen ist der preis halbwegs moderat. Daher die nachfrage, ob es noch interessenten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb McGregor:

Keinen direkten Bedarf, weil Scheibe. Ich find das ist aber ne super Idee.
Dürften doch Einige schwer Interesse dran haben.

 

Ich weiß nicht!?- wenn mann doch schon so ein Gabel Umbau Akt in Angriff nimmt dann wohl eher direkt mit Scheibengeraffel, denn die 9" Trommel wird wohl eher beschissen Bremsen, oder?

Es kann aber dennoch sein, dass da Bedarf besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist fast fertig auskonstruiert, erste Angebote kommen nächste Woche. Wenn sich noch ein paar Interessenten fänden wäre das klasse.

Aktueller Stand ist:

-Kein Spurversatz

-Mit Tachoantrieb 

-Plug & Play

-Zieltermin erste Charge vorerst KW 6

Bearbeitet von PowerSports
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 9" gibt es genau einen Reifen - Michelin ACS 2.75 - 9

Ist besser als keiner:-D

 

Bei 9" Felge passt die 150mm Bremse mit 3mm Platz ringsum.

Wenn man die 135mm Beläge nimmt könnte das möglich sein.

Hast Du mal n Bild von der 8" Felge?

 

Bearbeitet von PowerSports
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Aber ansonsten grosses Lob. Ich finde Deinen Ansatz sehr gut. Auf Scheibe und Ringfelge umbauen macht doch heutzutage fast jeder und ich finde das nimmt den Vespatypen mit kleineren und geschlossenen Felgen ganz viel von ihrem Charakter.

 

Ich bremse deswegen meine 26 PS immernoch mit 8“ Trommel vorne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Reibwert ist höher als beim der standart trommel, eigentlich so hoch wie es geht.

Mit den kleinen rädchen lasse ich, mit moderater hebelkraft, in jeder situation den reifen pfeifen. :inlove:

Druckpunkt ist eher schwammig, was aber der duplex geschichte geschuldet ist.

Optik ist, für das was das ding kann, auch ganz passabel, finde ich.

IMG_6486.JPG

IMG_6488.JPG

Elox natur weicht noch elox in schwarz, dann bin ich happy.

Bearbeitet von PowerSports
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 25.9.2016 um 12:26 hat PowerSports folgendes von sich gegeben:

Scheibe ist vom Look her nicht mein Ding, deshalb gibt's hier was für die gute alte Trommelbremse.

 

Da ich nicht auf das gute Fahrwerk der PK-Gabel verzichten will aber gleichzeitig geschlossene Felgen fahren möchte, habe ich diesen Umbausatz in Angriff genommen.

 

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es ggf Mitstreiter gibt, da das die Stückkosten arg reduziert.

 

Wie es bis jetzt aussieht:

-Mit dem Reibwert der Trommel kommt man sehr nahe an die Leistung einer Scheibe ran.

-Plug & Play

-Kein Spurversatz

-Abweichend von der Originaloptik ist eine Nutmutter auf der Felgenseite zu sehen.

 

 

 

8149C5A3-A73F-4B7D-85EC-201A2CFC4802-3775-00000377BC276AF7_tmp.png

Wird es nochmal eine Neuauflage geben?

wenn ja wäre ein Preis interessant, scheint ja ein paar Interessenten zu geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information