Zum Inhalt springen

Vespa 50 Special Serie Limitata 1991


Empfohlene Beiträge

Lenkopf/Lack find ich jetzt nicht gut, schon gar nicht sehr gut... Alu blüht ja schon unterm Lack - muss jeder selber wissen was der so einem ´Wert´ ist - mir wäre sie 1800 - 2000 wert wenn ich so etwas suchen würde... kommt ja noch die TüV Abnahme & Papiere dazu usw...

 

anderen ev etwa smehr... kann ich aber nichts zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüv braucht man nicht. Einfach 50er Schild dran und los.

Ist sonst alles o-Lack. Normalerweise werden die o-Lack Kisten derzeit mit 2.000 bis 2.500 gehandelt. Dies ist eine limitierte Serie, von der nur ca. 3.500 Stck. gebaut wurden.

Ich schätze den Preis zwischen 2.500 und 3.000 ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ersch:

Tüv braucht man nicht. Einfach 50er Schild dran und los.

Ist sonst alles o-Lack. Normalerweise werden die o-Lack Kisten derzeit mit 2.000 bis 2.500 gehandelt. Dies ist eine limitierte Serie, von der nur ca. 3.500 Stck. gebaut wurden.

Ich schätze den Preis zwischen 2.500 und 3.000 ein.

Was fragste dann noch, wenn Du eh schon alles besser weist:wacko:.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ersch:

Tüv braucht man nicht. Einfach 50er Schild dran und los.

Ist sonst alles o-Lack. Normalerweise werden die o-Lack Kisten derzeit mit 2.000 bis 2.500 gehandelt. Dies ist eine limitierte Serie, von der nur ca. 3.500 Stck. gebaut wurden.

Ich schätze den Preis zwischen 2.500 und 3.000 ein.

 

 

ja ne ist klar... dann mach mal Schild dran und laß dich das 1,Mal von nem Beamten der Ahnung hat anhalten... oder besser, fahr nem Auto hinten drauf... dann siehste ja was du brauchst... :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß gar nicht alles besser..., aber gefühlt gesagt werden die olack Vespas mit ungefähr 2.000 bis 2.500 EUR gehandelt. Ich weiß nun nur nicht, ob die limitierte Serie 500,- EUR zusätzlich wert sein soll? Da bräuchten wir wirklich einen Experten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ersch:

ich weiß gar nicht alles besser..., aber gefühlt gesagt werden die olack Vespas mit ungefähr 2.000 bis 2.500 EUR gehandelt. Ich weiß nun nur nicht, ob die limitierte Serie 500,- EUR zusätzlich wert sein soll? Da bräuchten wir wirklich einen Experten.

 

 

ruf beim Borletti an ( Nr & Kontakdaten gibts hier im passenden Topic ) - der ist DER Experte, da werden sie gayholfn...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Rita:

die Versicherung, bei der Du das Schild kaufst erlang nur Gültigkeit, wenn für das Fahrzeug eine deutsche Betriebserlaubnis besteht

 

Rita

 

Legaler Betrieb ist in Deutschland nicht mit ital. Papieren möglichen.

 

Zweitschrift über Piaggio Deutschland gibt es nicht, da die Fahrzeuge offiziell nie in Deutschland verkauft wurden. Die Limitatas, die hier rumfahren sind sog. Grauimporte. Von daher ist eine 21er Abnahme beim TÜV notwendig. Ist halt mit einem gewissen Aufwand und Kosten verbunden.

 

Die Limitatas waren nie so wirklich der Renner. Auch wenn (offiziell) auf 3.000 Stück limitiert, waren das regelrechte Ladenhüter. Da sie in Italien keiner wollte sind halt so einige von deutschen Händlern aufgekauft, mit deutschen Papieren versehen und hier verkauft worden. Aber auch hier wurde eine alte O-Lack-Fuffi immer vorgezogen. Limitiert hin oder her, ist halt ein 90er Jahre Moped.

 

Mit deutscher Zulassung könnte sie 2.000,- € bringen, solange die nur die ital. Dokumente hat wird sie in diesem mässigen Zustand deutlich darunter liegen.

 

(Auspuff ist auch nicht mehr original...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben mit meinem Versicherungsmakler gesprochen. Ich habe mit meiner roten Nummer dort bereits zwei 50er Vespas angemeldet (beide haben italienische Papiere, eine BJ64 1. Serie und die andere BJ73 V50). Beide sind dort angemeldet und versichert, sogar Vollkasko! TÜV will übrigens bei den 50ern nichts wissen (soeben mit unserem TÜV gesprochen).

1.500,- EUR ist am Markt vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstelle Dir mal einen leichten Hang zur Beratungsresitenz da Du Deine Fragen ja alle selber besser zu beantworten weißt.....aber unabhängig davon....sind Limitatas nicht wirklich so selten wie der Name es vermuten lässt.
3000 Stück ist zwar nicht so viel...aber da gibt es andere Vespamodelle mit weitaus weniger Stückzahlen von der Produktion, die durch natürliche Auslese noch weiter reduziert wurden und damit heute gesuchter und seltener sind. Wobei die Stückzahl nicht das Hauptkriterium ist für einen hohen Preis/Wert . Es gibt zB PK Modelle in kleiner Stückzahl, die will einfach niemand...und Rallys Zb...die in höher Stückzahl gebaut wurden...die wollen viele...und zahlen richtig dafür.
Und wie Champ es schon sagte....die Limitata ist ne 90er Karre....wie ne heutige PX Lusso ne Karre von 2016 ist, und nicht 1984 als sie auf dem Markt kam.
Die Limitata haben sich zudem recht viele damals weggestellt in der Hoffnung, die sei wegen der Limitierung selten und wertsteigernd.
Fakt ist, dass es viele sehr gut erhaltene Exemplare gibt-mit weniger km als Deine , komplett in Olack und optisch besser in Schuß.Da steht dann 3000 dran...(fast immer gefühlt)...ob das gezahlt wird ist ne andere Frage. Muss man erstmal jemand für finden.
Die Geschichte mit den Papieren hat Dein Versicherungsfuzzi auch nicht richtig auf dem Schirm. Mag sein, dass das mit ner roten Sammlernr für fuffis geht...aber regulär nicht....auch wenn viele augenscheinlich versichert sind,...weil die Versicherungen die Papiere nicht kontrollieren und nur die Fgst-Nr haben wollen.
Im Vergleich zu einer ursprünglichen Rundlichtfuffi von ich sag mal 1973 zB....würde ich die 73er trotz ggf mehr Macken immer vorziehen.
Realistischer Preis meiner Meinung...1600-1800

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Topiceröffner geht scheinbar davon aus, dass es sich um wahres Garagengold handelt. 

 

Deshalb einfach mal für 3.500 Euro auf einschlägigen Portalen anbieten, gerne auch verbunden mit der Aussage des Versicherungsfritzen bzgl. Notwendigkeit einer deutschen Betriebserlaubnis.

 

Da wird dann schnell klar werden, wessen Einschätzung am Markt vorbei ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitendeckel ist ein anderer. Kein O-Lack. Du siehst richtig und musst nicht zum Arzt ;-) 

Den Anderen: Is mir eigentlich wurscht, ob Zulassung oder nicht oder italienische Papiere oder Deutsche oder garkeine...Wenn meine Versicherung das mit einem roten Kennzeichen verbindlich mitträgt, was soll die ganze Aufregerei?? Manch einer wäre vielleicht froh, ein rotes Kennzeichen zu besitzen...

 

Vom Preis her bin ich ein wenig verwundert. Demnach ist sie eben nur 2.000,- EUR wert. Auch wurscht! Ist ja nicht meine :-)

 

Wobei ich könnte mir schon vorstellen, dass die Kiste in 20 oder 30 Jahren auf jeden Fall an Wert gewinnt. Vor 10 Jahren hat sich keiner für o-Lack Vespas interessiert. Heute spinnen alle darauf, nur weil es derzeit auf dem KNAX-Konto kein Guthabenzins gibt und die Italiener auch ein wenig gscheiter werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ersch:

....Wobei ich könnte mir schon vorstellen, dass die Kiste in 20 oder 30 Jahren auf jeden Fall an Wert gewinnt...

 

Ich könnte mir vorstellen, daß in 20 oder 30 Jahren der ein oder andere hier tot ist. All denen dürfte es dann relativ egal sein, was die Karren dann Wert sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also das mit der roten (Moped-) Nummer ist m.E. so geregelt wie bei der roten 07er Nummer bei Autos.

Da sind eigentlich nur " Probe,Überführungs und Einstellfahrten" erlaubt. Also das Herumdüsen zum Treffen oder einfach nur zum Spass sind rein rechtlich gesehen nicht erlaubt. 

Das mit den italienischen Papieren wird erst interessant, wenn was passiert, bzw. man von einem Ordnungshüter angehalten wird, der sich damit auskennt (Thema: Fahren ohne ABE ). Also so umkompliziert wie das von manchen Verkäufern hingestellt wird, ist es dann doch nicht!

 

Leider wird, genau wie bei den Autos mit der roten (Sammel/Oldtimer) Nummer viel Schmu getrieben, so das die Beschränkungen dann alle treffen, den Ehrlichen genauso wie den, der es nicht so genau nimmt!:angry: ( Siehe 07er Kennzeichen)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information