Zum Inhalt springen

Vespa 50 Special Serie Limitata 1991


Empfohlene Beiträge

Ich denke, man kann sich beim Wert durchaus an den Verkaufspreisen anderer 50er Modelle orientieren, die Limitata ist immerhin 25 Jahre alt. Das was die Limitata jünger ist als Special und Rundlenkermodelle, das macht die Limitierung wieder wett. Ist dann eher Geschmacksache des Käufers, weniger der Altersunterschied. Eine Rundlicht-50er in vergleichbarem Zustand wie die blaue LImitata wird wohl eher über 3000,-- bringen. 

Ich persönlich sehe eine gute Limitata daher mindestens bei 2500,--   eher 3000,-- und darüber,

 

bG

Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Twostroke1000:

..., das macht die Limitierung wieder wett....

 

 

 

Mal darüber nachgedacht, was Limitierung bedeutet?

 

Bei alten Karren ist halt der Bestand aufgrund "natürlicher Auslese" begrenzt. Aus Angebot und Nachfrage bildet sich dann halt der Preis und je nachdem wie sie das halt so entwickelt kann der Preis den ehemaligen Neupreis um ein Vielfaches übersteigen.

 

Bei Neufahrzeugen kann man ja normalerweise soviel produzieren wie man will, sprich jedwede Nachfrage decken. Eine Limitierung bedeutung nun ja nun erst mal lediglich, daß man eben nicht beliebig produziert, sondern eine bestimmte Stückzahl festlegt und fertig. Warum macht man sowas? In erster Linie um sich wichtig zu machen, ein Marketinginstrument um potentielle Käufer unter Druck zu setzten. Eigentlich will / kann man ja im Moment gar nicht so eine Karre kaufen, aber man muß ja jetzt zuschlagen, weil ist ja "limitiert".

 

Peinlich wird die ganze Aktion nur dann, wenn die tolle Limitierung niemand interessiert, sprich die Karren sich zum absoluten Ladenhüter entwickeln und wie sauer Bier so gut wie keine Abnehmer finden. Genau das war mit der Limtitata der Fall. Der Zeitpunkt war einfach völlig falsch und die ganze Aktion ging nach hinten los .Imagemässig hat das damals mehr geschadet als genützt und es hat viele Jahre gedauert, bis die Dinger überhaupt an Akzeptanz gewonnen haben. Inzwischen sind die Dinger ja auch schon wieder 25 Jahre alt und es haben sich ein paar Liebhaber gefunden (aber die gibt's ja sogar bei Cosa und PK...).

 

Von daher macht die Limitierung da überhaupt nichts wett, im Gegenteil, eher deutliche Abstriche im Vergleich zu "normalen" Modellen, von denen nur noch wenige richtig Gute überlebt haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch jetzt mal ein sinniger Post. Danke, Champ.

Nicht einfach nur so daher gelabert, von wegen ich zahle 1.500 für die Karre und dem ganzen TÜV-Quatsch, den nicht wirklich einen interessiert.

 

Das hilft mir doch bei der Entscheidung und Preisfindung weiter.

Danke nochmals

;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ersch:

 

Nicht einfach nur so daher gelabert, von wegen ich zahle 1.500 für die Karre

ich habe nicht dumm dahergelabert....,ich habe ein Kaufangebot unterbreitet....was ich zu zahlen bereit wäre....das kannst Du annehmen...oder es bleiben lassen

 

Rita 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ersch:

Das ist doch jetzt mal ein sinniger Post. Danke, Champ.

Nicht einfach nur so daher gelabert, von wegen ich zahle 1.500 für die Karre und dem ganzen TÜV-Quatsch, den nicht wirklich einen interessiert.

 

Das hilft mir doch bei der Entscheidung und Preisfindung weiter.

Danke nochmals

;-)

 

 

Du willst Das einfach nicht verstehen, ne? Die Tatsache, dass man ohne Betriebserlaubnis ein Versicherungskennzeichen kaufen kann, heisst nicht, dass man ohne Betriebserlaubnis fahren darf. Bau mit dem Setup mal einen Unfall und dann reden wir weiter.

 

Und jetzt freu dich mal über deine Karre, scheiss egal was die Wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde vermuten das für das Fahrzeug etwa 1500-1800 wert ist und da es so viele geilomaten(hipster) was weis ich nicht alles neh Vespa brauch wird bestimmt über 2000 gezahlt !

 

mit dem Versicherungsschutz die Anmerkungen sind auch zu 100 % richtig!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb hellsfuffi:

Für 2 Mille kann man aber schon einen schönen neuen cremeweißen Lack, Weißwandreifen und ne braune Sitzbank erwarten.

 

Erfüllt vor der Eisdiele das Klischee von Dolce Vita auf klassischer Vespa auch deutlich besser als so ein komischer 90er Jahre metallic Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information