Shorty247 Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Mach mal ein Foto von der Anschlußseite des Zündschloss. Da muss das grüne Kabel und das schwarze dran sein.Und bei Aus Stellung so das die Kontakte die 2 Kabel verbinden.Ebenfalls muss hinten an deiner Zündspule ganz aussen das grüne Kabel eingesteckt sein.Ist es draussen springt die PX immer an.Gesendet von meinem Power mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 4 Stunden schrieb PXalt: Fußmatte: habe die alte demontiert, da die sehr rissig war. Leider waren die Schrauben so rostig das nun zwei Schrauben abgebrochen sind und noch im Rahmen stecken. Muss mal versuchen die rauszubohren oder ähnliches. Die gucken auch leider kein Stück raus. Jemand eine Idee? Ich würde es mal mit Rostlöser und einem Linksausdreher versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten81 Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Rostlöser auf jeden Fall. Falls Linksausdreher so klein nicht zur Hand würde ich die Schraube anbohren, um etwas Spannung rauszunehmen und dann versuchen mit nem kleinen Schraubendreher die Schraube zu drehen (nen alten Schraubendreher nehmen,den kann man gefühlvoll in die angebohrte Schraube klopfen). Sollte das nicht funktionieren schrittweise größer aufbohren, meist fängt sich dann die Schraube am Bohrer und man kann sie rausdrehen. Das wäre meine Vorgehensweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXalt Geschrieben 29. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2016 vor 16 Stunden schrieb Shorty247: Mach mal ein Foto von der Anschlußseite des Zündschloss. Da muss das grüne Kabel und das schwarze dran sein.Und bei Aus Stellung so das die Kontakte die 2 Kabel verbinden. Ebenfalls muss hinten an deiner Zündspule ganz aussen das grüne Kabel eingesteckt sein.Ist es draussen springt die PX immer an. Gesendet von meinem Power mit Tapatalk Habe eben mal versucht Bilder zu machen. Ich hoffe man erkennt etwas. Da hingen auf jeden Fall 3 Kabel rum die nirgends angeschlossen waren. @Thorsten81 Danke das werde ich mal ausprobieren. Da ich keinen Linksausdreher zu Hand habe, präferiere ich die Lösung mit dem Bohrer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty247 Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Das grüne komplett brüchige Kabel da in deinem Lenker ist zum abschalten.Das machste am besten mal neu.Wenn das weiter runter auch so aussieht macht das gerne mal Probleme.Vorher mal testen ob das nach hinten überhaupt noch Durchgang hat zur Zündspule ganz außen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Am 24.9.2016 um 16:30 schrieb discotizer303: Spar dir die Mühe. Das Ventilloch wird nicht dicht und die Felgen rosten genauso. Habe noch ein paar von einem Freund im Keller liegen. Fahrzeug nur in der Garage und die Felgen mit Silikon verklebt. Total verrostet. Gibt da noch eine möglichkeit die ich selbst auch durchgeführt habe - Zauberwort heißt Mike Sanders Korrosionschutzfett... Dieses "Fett" zwischen die geteilten Felgen schmieren, dabei peinlichst genau darauf achten dass man nicht zuviel aufträgt da es sonst den Schlauch angreift, dafür ist die Felge dann vor Korrosion sicher. Die Idee habe ich von hier übernommen --> link <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 vor 4 Minuten schrieb andi2k: Gibt da noch eine möglichkeit die ich selbst auch durchgeführt habe - Zauberwort heißt Mike Sanders Korrosionschutzfett... Dieses "Fett" zwischen die geteilten Felgen schmieren, dabei peinlichst genau darauf achten dass man nicht zuviel aufträgt da es sonst den Schlauch angreift, dafür ist die Felge dann vor Korrosion sicher. Die Idee habe ich von hier übernommen --> link <-- stellt sich halt die Frage, wie viele Kilometer man im Jahr fahren möchte. Mir ist das zu doof. Ich reibe meine Felgen innen ein bisschen mit Fett ein und Basta. Da rostet nix und Reifenwechsel steht normalerweise mindestens einer im Jahr an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Am 30.9.2016 um 14:32 schrieb Shorty247: Das grüne komplett brüchige Kabel da in deinem Lenker ist zum abschalten. Das machste am besten mal neu.Wenn das weiter runter auch so aussieht macht das gerne mal Probleme. Vorher mal testen ob das nach hinten überhaupt noch Durchgang hat zur Zündspule ganz außen. da ist meist das kleine Massekabel von der CDI auf den Motor im Eimer. Sollte man mal erneuern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Am 28.9.2016 um 23:27 schrieb kbup: Ich würde es mal mit Rostlöser und einem Linksausdreher versuchen. wie willst du denn auf diese Minischrauben ein Linksausdreher aufsetzen. Entweder mit einer Zange rausdrehen, oder reindrehen, oder bündig abzwicken und den Rest reinschubsen. Kann man dann durch die Öffnung des Bremspedals wieder rausangeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten81 Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Am 28.9.2016 um 19:12 schrieb PXalt: ...Die gucken auch leider kein Stück raus... Wird wohl schwierig, die Schrauben mit ner Zange rauszudrehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Schrauben Fußmatte: Mit einem kleinen Körner mit einem Prellschlag in den Tunnel schlagen. Beim Bohren wird der Bohrer wahrscheinlich abrutschen, dann wird das Loch größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vaioso Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Hallo PxAlt, hast deine PX durch den Tüv gebracht? Mein Trittbrett an d V50 R sieht ähnlich deinem aus, rostig und einfach drüber lackiert. Unter dem Lack wird sich sicherlich schon Rost gebildet haben. Ich will vermeiden das es unter dem Lack brav weiter rostet. Bist du damit schon weitergekommen? Den Lack am Trittbrett entfernt? VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXalt Geschrieben 16. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Bisher nicht. Die PX steht trocken und wohltemperiert in der Garage. Werde das wohl erst im Frühjahr machen. Owatrol hilft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vaioso Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Dann bin ich gespannt wie es bei dir läuft. Ich wollte bis zum Frühjahr durch sein. Owatrol u Multifilm stehen bereits parat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXalt Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Bei der PX stehen nun noch ein paar technische "Kleinigkeiten" an (Radlager, Felgen, Reifen, Bremse vorne), so dass diese im Frühjahr auf die Straße kann. Freue mich schon! An die Optik geht es danach. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 vor 23 Stunden schrieb PXalt: Bei der PX stehen nun noch ein paar technische "Kleinigkeiten" an (Radlager, Felgen, Reifen, Bremse vorne), so dass diese im Frühjahr auf die Straße kann. Freue mich schon! An die Optik geht es danach. Radlager vorne ? Dann kannst du bei der 80er davon ausgehen, dass die Achse eingelaufen ist. Die zu tauschen ist etwas Aufwand, da du mit der Gabel auf eine Presse musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Falls die Achse eingelaufen ist, und Du keine Möglichkeit hast zu pressen, kannst Du auch , folgendes nehmen: Schwingenbolzen Bolzen Toni und ne neue Schwinge: http://www.scooter-center.com/de/product/7670138/Schwinge+VESPA+PX+bis+Bj+1982+16mm+Achse?meta=7670138*scd_ALL_de*s2394043548208*schwinge px 16mm*1*1*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXalt Geschrieben 28. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb cabanoz: Falls die Achse eingelaufen ist, und Du keine Möglichkeit hast zu pressen, kannst Du auch , folgendes nehmen: Schwingenbolzen Bolzen Toni und ne neue Schwinge: http://www.scooter-center.com/de/product/7670138/Schwinge+VESPA+PX+bis+Bj+1982+16mm+Achse?meta=7670138*scd_ALL_de*s2394043548208*schwinge px 16mm*1*1*1*16 Danke für den Hinweis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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