Zum Inhalt springen

Neuling mit PX alt


PXalt

Empfohlene Beiträge

Mach mal ein Foto von der Anschlußseite des Zündschloss.
Da muss das grüne Kabel und das schwarze dran sein.Und bei Aus Stellung so das die Kontakte die 2 Kabel verbinden.
Ebenfalls muss hinten an deiner Zündspule ganz aussen das grüne Kabel eingesteckt sein.Ist es draussen springt die PX immer an.

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PXalt:

Fußmatte: habe die alte demontiert, da die sehr rissig war. Leider waren die Schrauben so rostig das nun zwei Schrauben abgebrochen sind und noch im Rahmen stecken. Muss mal versuchen die rauszubohren oder ähnliches. Die gucken auch leider kein Stück raus. Jemand eine Idee?

Ich würde es mal mit Rostlöser und einem Linksausdreher versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rostlöser auf jeden Fall. 

Falls Linksausdreher so klein nicht zur Hand würde ich die Schraube anbohren, um etwas Spannung rauszunehmen und dann versuchen mit nem kleinen Schraubendreher die Schraube zu drehen (nen alten Schraubendreher nehmen,den kann man gefühlvoll in die angebohrte Schraube klopfen). Sollte das nicht funktionieren schrittweise größer aufbohren, meist fängt sich dann die Schraube am Bohrer und man kann sie rausdrehen. 

Das wäre meine Vorgehensweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Shorty247:

Mach mal ein Foto von der Anschlußseite des Zündschloss.
Da muss das grüne Kabel und das schwarze dran sein.Und bei Aus Stellung so das die Kontakte die 2 Kabel verbinden.
Ebenfalls muss hinten an deiner Zündspule ganz aussen das grüne Kabel eingesteckt sein.Ist es draussen springt die PX immer an.

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 

 

Habe eben mal versucht Bilder zu machen. Ich hoffe man erkennt etwas. Da hingen auf jeden Fall 3 Kabel rum die nirgends angeschlossen waren.

 

@Thorsten81 Danke das werde ich mal ausprobieren. Da ich keinen Linksausdreher zu Hand habe, präferiere ich die Lösung mit dem Bohrer.

 

 

IMG_1249.JPG

IMG_1250.JPG

IMG_1251.JPG

IMG_1252.JPG

IMG_1254.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grüne komplett brüchige Kabel da in deinem Lenker ist zum abschalten.
Das machste am besten mal neu.Wenn das weiter runter auch so aussieht macht das gerne mal Probleme.
Vorher mal testen ob das nach hinten überhaupt noch Durchgang hat zur Zündspule ganz außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2016 um 16:30 schrieb discotizer303:

Spar dir die Mühe. Das Ventilloch wird nicht dicht und die Felgen rosten genauso.

Habe noch ein paar von einem Freund im Keller liegen.

Fahrzeug nur in der Garage und die Felgen mit Silikon verklebt.

Total verrostet.

 

Gibt da noch eine möglichkeit die ich selbst auch durchgeführt habe - Zauberwort heißt Mike Sanders Korrosionschutzfett...
Dieses "Fett" zwischen die geteilten Felgen schmieren, dabei peinlichst genau darauf achten dass man nicht zuviel aufträgt da es sonst den Schlauch angreift, dafür ist die Felge dann vor Korrosion sicher.
Die Idee habe ich von hier übernommen --> link <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb andi2k:

 

Gibt da noch eine möglichkeit die ich selbst auch durchgeführt habe - Zauberwort heißt Mike Sanders Korrosionschutzfett...
Dieses "Fett" zwischen die geteilten Felgen schmieren, dabei peinlichst genau darauf achten dass man nicht zuviel aufträgt da es sonst den Schlauch angreift, dafür ist die Felge dann vor Korrosion sicher.
Die Idee habe ich von hier übernommen --> link <--

stellt sich halt die Frage, wie viele Kilometer man im Jahr fahren möchte.

Mir ist das zu doof. Ich reibe meine Felgen innen ein bisschen mit Fett ein und Basta.

Da rostet nix und Reifenwechsel steht normalerweise mindestens einer im Jahr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2016 um 14:32 schrieb Shorty247:

Das grüne komplett brüchige Kabel da in deinem Lenker ist zum abschalten.
Das machste am besten mal neu.Wenn das weiter runter auch so aussieht macht das gerne mal Probleme.
Vorher mal testen ob das nach hinten überhaupt noch Durchgang hat zur Zündspule ganz außen.

da ist meist das kleine Massekabel von der CDI auf den Motor im Eimer.

Sollte man mal erneuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2016 um 23:27 schrieb kbup:

Ich würde es mal mit Rostlöser und einem Linksausdreher versuchen.

wie willst du denn auf diese Minischrauben ein Linksausdreher aufsetzen.

Entweder mit einer Zange rausdrehen, oder reindrehen, oder bündig abzwicken und

den Rest reinschubsen. Kann man dann durch die Öffnung des Bremspedals wieder

rausangeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo PxAlt,

 

hast deine PX durch den Tüv gebracht?

Mein Trittbrett an d V50 R sieht ähnlich deinem aus, rostig und einfach drüber lackiert. Unter dem Lack wird sich sicherlich schon Rost gebildet haben. Ich will vermeiden das es unter dem Lack brav weiter rostet. 

Bist du damit schon weitergekommen? Den Lack am Trittbrett entfernt? 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 23 Stunden schrieb PXalt:

Bei der PX stehen nun noch ein paar technische "Kleinigkeiten" an (Radlager, Felgen, Reifen, Bremse vorne), so dass diese im Frühjahr auf die Straße kann.


Freue mich schon! An die Optik geht es danach.

 

 

Radlager vorne ? Dann kannst du bei der 80er davon ausgehen, dass die Achse eingelaufen ist. Die zu tauschen ist etwas Aufwand, da du mit der Gabel auf eine Presse musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Achse eingelaufen ist, und Du keine Möglichkeit hast zu pressen, kannst Du auch , folgendes nehmen:

 

Schwingenbolzen Bolzen Toni

 

und ne neue Schwinge:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7670138/Schwinge+VESPA+PX+bis+Bj+1982+16mm+Achse?meta=7670138*scd_ALL_de*s2394043548208*schwinge px 16mm*1*1*1*16

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cabanoz:

Falls die Achse eingelaufen ist, und Du keine Möglichkeit hast zu pressen, kannst Du auch , folgendes nehmen:

 

Schwingenbolzen Bolzen Toni

 

und ne neue Schwinge:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7670138/Schwinge+VESPA+PX+bis+Bj+1982+16mm+Achse?meta=7670138*scd_ALL_de*s2394043548208*schwinge px 16mm*1*1*1*16

 

 

 

Danke für den Hinweis! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information