Lex318 Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Hallo, nachdem ich den Motor mit neuen Dichtungen und nem 50er Zylinder versehen habe, gehts nun an die Vergasereinstellung. Gibts für den 16.15F irgendein Grund-Setup? Ich schaffe es, den Motor ein paarmal drehen zu lassen, es mangelt wohl noch an der Feinabstimmung (vorher war ein 75er Zylinder mit einer größeren Hauptdüse verbaut). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Lies mal ein bisschen im Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell´Orto_SHB So aus dem Bauch würde ich sagen HD 65-67, ND so 42. Guck, ob der Choke in Funktion ist, manchmal ist dar Zug zu lang und dadurch passiert nüschte. O-Ring, bzw Filzring ( weiss grad nicht, was da verbaut ist ) ist eingebaut? Leerlaufgemisch anderthalb Umdrehungen raus, Standgas so, dass sie nicht ausgeht. Vorausgesetzt, der Funke und Zünzeitpunkt stimmt und Du hast Dir keine Falschluft dazu gabastelt, sollte der Bursche dann anspringen und an bleiben. Gemisch kommt an im Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Hier von Spiderdust im Nachbarthread noch schöner formuliert Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km). Roller gerade aufbocken (Hauptständer). Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus. Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat. Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen. An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen. Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen. Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen. Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isch Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 vor 16 Minuten schrieb Azur: O-Ring, bzw Filzring ( weiss grad nicht, was da verbaut ist ) ist eingebaut? Wo soll da ein Filzring/O-Ring sein ? Siehe Bild im Nachbarthread....Habe ich nirgends gesehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 O-Ring: Filzring: Alle V50 und frühere PK hatten einen Filzring im ASS. Spätere PK (XL und XL2) einen O-Ring im Vergaser. Man darf nicht beides verwenden, sondern nur das jeweils passende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lex318 Geschrieben 1. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Ich hab jetzt den Vergaser mal auseinandergebaut und gereinigt, nächste Woche kommen neue Dichtungen rein. Der Filzring im Ansaugstutzen war schon ziemlich verschlissen, der wird bei der Gelegenheit auch erneuert. @SpiderdustHab ich dich richtig verstanden, daß man entweder den Filzring oder den O-Ring im Vergaser benutzen soll? Bei mir war beides verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Ja. Entweder oder, aber nie beides. Wenn im Vergaser der O-Ring ist, dann ersetze den, aber nur den. Filzring weglassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lex318 Geschrieben 1. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) Warum nicht beides? Sollte ich dann eher den O-Ring oder Filzring weglassen? PS: Ist ne XL1 und ein 16.15F-Vergaser Bearbeitet 1. Oktober 2016 von Lex318 Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Lex318: Warum nicht beides? Weil du dir dann ein Falschluftproblem ins Haus holst. O-Ring Vergaser und passender ASS sind nicht für Filzring ausgelegt. Der Vergaser kommt durch den Filzring nicht weit genug auf den ASS. vor 8 Stunden schrieb Lex318: Sollte ich dann eher den O-Ring oder Filzring weglassen? vor 8 Stunden schrieb Spiderdust: Wenn im Vergaser der O-Ring ist, dann ersetze den, aber nur den. Filzring weglassen. Bearbeitet 2. Oktober 2016 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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