Zum Inhalt springen

Erzbergrodeo XX3 vom 15.06. - 18.06.2017 (3 Vespa´s sind dabei)


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:Yeeehaaaaaawwww, they did it !!!!!!!!!:wheeeha::wheeeha:

 

Tag 1 / Prolog 1:

 

1.  Zeit 16:56493 / Platz 1382 von 1460 in der Gesamtwertung / Start-Nr.  686 _ 50s-bastler (Michl) _ PX 139

2.  Zeit 17:30089 / Platz 1392 von 1460 in der Gesamtwertung / Start-Nr. 1007 _ Freggle (Freggle) _ PX 177

3.  Zeit 17:47130 / Platz 1398 von 1460 in der Gesamtwertung / Start-Nr.   586 _ gnurbs (Göller) ___ PK 220

 

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

Geil Jungs, ich bin Stolz auf Euch, Michl hat sage und schreibe !!! 78 !!! Motorcrosser und Enduros mit seiner Vespa hinter sich gelassen, Freggle !!! 68 !!! und Göller als Rookie sogar noch !!! 62 !!! :wheeeha::wheeeha:

 

Ergebnisse Iron Road Prolog 1

 

Leider hat es Freggle wohl den Kolben zerlegt, wie ich gehört hab, und er fährt den 2. Prolog nun 150er Original :-D:-D:-D

Aber so wie ich Freggle kenn macht er das mit Start-Ziel-Vollgas wieder wett. :-D:-D:-D

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab grad mit den Jungs telefoniert und mir die News aus erster Hand geholt.

 

Freggle sind die Kolbenringe seines 177ers bei der Guided-Tour am Donnerstag 200m vorm Ziel abgeraucht.

Daraufhin sind´se zum Michl nach Graz haben einen originalen 150er Zylinder am Auslaß hochgefräst und eingebaut.

Nachts um 01:00 waren´se fertig und Freggle konnte am Freitag den 1. Prolog somit wieder mitfahren. :-D

 

Die niedrigen Zeiten liegen wohl daran, daß die Strecke dieses Jahr wohl glatter als sonst ist, es nachts geregnet hatte, somit kein Staub und gute Sicht und man konnte gut Vollgas hochballern.

Laut Freggle ist die Strecke dieses Jahr was für starke Motoren...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Schindluder:

Sauber Jungs! 

...Der Freggle hat aber auch ne verschobene Wahrnehmung was den Zustand von Fahrbahnuntergründen angeht. :-D

Irgendwie is bei Ihm ALLES Autobahn... Egal wie grob.

:-D

 

...scheint aber zu stimmen, weil alle niedriege Zeiten haben. ;-)

(Das mit nem geilen Motor...*träum* :whistling:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jungs nochmal ein fettes danke schön an meinen werksmechaniker vorallem an den michel ohne diese wehre ein start nicht möglich gewesen tausend dank:cheers::cheers:

Bazi@ ja wohl dieses jahr wehre dein jahr gewesen starke motoren wehren dieses jahr der schlüssel zum erfolg gewesen

Schindi@ es war wirklich autobahn am Freitag sieht man auch in dem vidio vom Walkner das vorderrad bewegt sich kaum nach oben/unten aber ich hab auch dies mal die kammera an gehabt können das am in mindelhein im direkten vergleich laufen lassen freitag und samstag

all@ Steilhänge wehren am beide am freitag gegangen samstag defentiv nicht  aber sie sind ganz schön schmal gewesen und somit war die entscheidung sie zu umfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle wieder heil heimgekommen, so ists richtig! :cheers:

Platzierung 2017

Michael 00:16:56,493
Freggle 00:17:30,089
Göller    00:17:47,13

 

Was war am 2. Tag? Michael und Göller haben da ein DNS drin stehen. :blink:

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil wars!

 

Aber auch irgendwie komisch.

 

Mittwoch extrem schnell durch die Ameldung gekommen (Dank der Reservierung von Göller und Freggle) und Technische Abnahme in Rekordzeit hinter uns gebracht - Göller düst den Motor ein, um sinnvoll ohne Viertakten hochzukommen - dann nix mehr zu tun. Also Bier und Grillen :satisfied:

 

Donnerstag ist nur mehr Besichtigungstour, nach schlechten Erfahrungen mit Größeren Kieseln an den Fingern in den Letzten jahren bin ich nicht mitgefahren - Freggle und Göller sind rauf, runtergekommen nur Göller. Freggle wird von irgendeinem Crosser raufgeschleppt (Danke an den unbekannten) mit der Diagnose Kolbenringbruch am 177er. Schnell herumtelefoniert, Ausgelutschten 150er original PX Zylinder in Graz aufgetrieben, Gefräst, Zylinderfußdurchmesser runtergeflext :lookaround: (weil 80er block auf 177er gespindelt und da sind ein paar Zehntel um), Dirko drauf und gut.

Das Ganze brutal mager eingedüst, anstädig Vorzündung rein und gut is.

Wenn wir schonmal in Graz waren gleich einen Stoßdämper für mich noch miteingepackt (der alte war mehr als tot und hat einen Schwingkreis mit dem Schwingsattel gebildet - suboptimal).

 

Renntag 1:

Göller nervös wie sau, Gernot hat schon den Defi für evetualitäten griffbereit. Aber verständlich bei den Schauergeschichten, die wir die letzten Tage verbreiteten :-D

Ich hab' die neuen Reifen aufgezogen (Vielen Dank Bazi / Schindi!) - ab dem Zeitpunkt auch nervös, da ich die Strecke nicht kannte. Freggle hat gemeint "Autobahn" , aber - wie vorher schon erwähnt - ist er entweder Autobahnen in Turkmenistan gewöhnt oder spürt sich sonst nimmer.

Unten in der Startaufstellung wird auch Freggle langsam ruhig. Zefix.

 

Ab gehts, Göller als erstes, dann ich, dann Freggle. Göller sofort außer sichtweite, Freggle schließt von hinten auf und überholt mich als mich der Guide bei der Steilhangumfahrung zwischen die Steilhänge reinschickt. Bis ich mich da wieder rausgewurschtelt hab ' ist er weg.

Nach ein paar Kehren hab' ich aufgeschlossen und überholt (dank überragendem 139er), durch Gangsortierungsprobleme werd' ich aber wieder langsamer und Freggle zieht nochmal vorbei.

Wieder ein paar Kehren weiter hab' ich ihn wieder, vorbei und nur mehr draufbleiben am Gas. Freggle meint Geschwindigkeit Stabilisiert. Tut sie auch, Theoretisch weiß ich das auch - jetzt schauen wir mal ob das Praktisch auch funktioniert. Komischerweise ist die Strecke wirklich perfekt, keine Rillen, keine Geröllfelder, kein garnix. Hahn auf und geht. Göller kommt lagsam näher, ich fahr' in seiner Staubwolke hinterher, nach ein paar Kehren hab' ich ihn. Jetzt noch die Lange gerade ohne Sturz schaffen und gut isses - und das wars dann auch. Oben schnell was trinken und auf Patrik (Felix) warten, normalerweise nicht zu überhören, heuer erstaunlich leise :wow: mit einer restprofiltiefe deutlich unter 1,6mm unterwegs und nurmehr am schwanzeln.

Beim Runterfahren holt sich Freggle einen Patschen, Reifenwechseln, weiter gehts.

 

Göller kanns fast nicht fassen, Grinst nur mehr. So muss das!

 

Renntag 2:

 

Göller und ich beschließen nicht mehr zu fahren ( Strecke war so gut am ersten Tag, da kann man keine Zeit mehr schaffen). Außerdem Will man Freggle natürlich eine Chance geben aufzuholen :-D

 

Freggle fährt Bravourös hoch, die Brustkamera zeigt deutlich wie mieß die Strecke mittlerweile ist. Da geht keine Rekordzeit mehr. Dann Sturm auf Eisenerz und erstmal ein Bier & ab auf die Party, die war leider dank anderem DJ ziemlich mau, also dort auch schnell wieder abgerissen, ein wenig von Securities angepöbelt worden (Kann man ein Feuer überhaupt ohne Bremsenreiniger machen?) und den Tag revue passieren lassen.

 

Sonntag wie gewohnt abbauen, Start anschauen (wieder nix gesehen weil alles voll mit securities, letztes jahr ist ja einer Draufgegangen, dementsprechend unentspannt alle) und ab nach Hause.

 

 

 

Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mit dabei!

 

Leider war die Strecke heuer viel zu leicht (siehe Zeiten) und die Party mau, aber mit euch verrückten war's wieder ein Göttliches Wochenende!

 

@Freggle Soll ich deine Videos hochladen oder hast du Sie auch gesichert?

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michl:

:thumbsup: Danke für den Rennbericht, hab grad ein Lächeln von einem Ohr zum anderen. :-D:-D:-D

 

Aber schimpfen muss ich Euch schon. :sly:

Hab gestern mit Göller telefoniert und er hat mir erzählt Ihr habt im gesagt er solle vorne 2,0 bar und hinten 2,5 bar fahren. :wacko:

Kein Wunder dass ihr ihn dann einholen konntet.

Mit dem 120er kannst Du hinten ohne Probleme mit 1,3 bar fahren ohne Dir einen Platten oder Durchschläge am Felgenhorn zu holen.

Vorne fahre ich 1,5 bar, gut ich kassiere dafür hin und wieder mal ne Delle im Felgenhorn aber der Grip is besser.

 

Ansonsten bin ich stolz auch Euch. :thumbsup::cheers::cheers::cheers:

 

...und ja, her mit Bild und Videomaterial !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michel @ sehr gut geschrieben und zusammengefast genjales wochende :cheers::cheers: und ja videos darfst du hochladen gerne bin für so was eh zu  blöde danke

Bazi@ zum reifen druck hat er mich gefragt ich sagte bei mit ist luft drin wieviel??????

du  must die vidios 1 Tag und 2 Tag hinter einander anschauen ich finde es zeigt den krassen unterschied der strecke deutlich

 

eine anekdote von michel wie er mich im ziel begrüst hat am 1 prolog lauf  :-P der huuund iss schnelllll :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 2,0 vorne 2,5 hinten gefahren - deswegen auch kein Patschen :laugh:

 

Wenn ich da 1,3 reintu geht die hälfte der Motorleistung in den Reifenwalk, das kann ich mir nicht leisten....

 

Gernot und ich haben alle Hebel in bewegung gesetzt, wir schlagen bei deinem Run auf :cheers:

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Freggle:

eine anekdote von michel wie er mich im ziel begrüst hat am 1 prolog lauf  :-P der huuund iss schnelllll :-P

:laugh:Michl wie er leibt und lebt, i hob den Singsang direkt im Ohr.:laugh:

 

 

vor 18 Minuten schrieb 50s-bastler:

Gernot und ich haben alle Hebel in bewegung gesetzt, wir schlagen bei deinem Run auf

 

BOAH, ECHT JETZT !!!!  Hey Jungs da freu ich mich aber mal richtig :wheeeha::cheers::cheers:

FETT:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Dann könnt´s a ja glei des Sandplatzrenne mitfahr´n, derf i di in´d Fahrerlist´n eintrog´n ? :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information