Zum Inhalt springen

Erzbergrodeo XX3 vom 15.06. - 18.06.2017 (3 Vespa´s sind dabei)


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Der Termin für 2017 steht, er ist vom 15.06. bis 18.06.2017

(laut inoffiziellem Eintrag bei Facebook)

 

Erzbergrodeo bei Twitter

Erzbergrodeo bei Facebook

Anmeldung offiziell offen ab 03.11.2016 ab 09:00

(wer mitfahren will bitte vorher PM an mich)

Also macht Euch schon mal Gedanken da die Liste schnell voll sein wird, letztes Jahr hat´s nach Freischaltung der Anmeldung nur 5h gedauert bis alle Plätze für dieses Jahr weg waren.

Erzbergrodeo Zeitplan
Erzbergrodeo News
Erzbergrodeo Homepage

Die Anmeldung für den Iron Road Prolog kostet 133,- € für 2017.

Den Prolog fährt man zweimal, also Freitag und Samstag.

Wer will kann die Guided Tour am Donnerstag auch noch mitfahren. (für Erststarter sehr empfehlenswert)
Somit kann man an drei Tagen hintereinander:

+ 3x 14 km Prologstrecke fahren

+ 3x 14 km die geniale Abfahrt vom Gipfel (Ziel Prolog) zum Hauptplatz

+ freies Fahren im Trainingsareal (um den See im Kessel rum)

+ das Hin- und Hergegurke vom Vespacamp zum Hauptplatz.

+ Corso "Sturm auf Eisenerz"

Macht in allem ca. 84 km Rennstrecke/Abfahrt + x km so rumgurken und glaubt mir das reicht dann auch. :whistling:

Der "Sturm auf Eisenerz" ist auch geil, lauter Gestörte durch den Ort mit tausenden Zuschauern.
Achtung, seit 2012 ist Helmpflicht, also Halbschale oder verzierte Braincap mitbringen. :-D
Das ganze Rahmenprogramm ist auch nicht ohne. :cheers:

Bierbankrutschen

Die die so mitkommen, sollten auch irgend was irgendwie Fahrbares mitnehmen, (geht aber nur mit vorheriger Anmeldung als Begleiter mit Fahrzeug, weil man sonst nicht durch die Checkpoints kommt) wenn Ihr Euch keinen Wolf laufen wollt oder eben Shuttle fahren. (800m zwischen unserem Vespa-Fahrerlager und Zentralplatz)

Für alle unentschlossenen:
Man fährt die 14 km quasi allein, ausser den ca. 10-15 Enduro´s und Crosser die einen ab und zu überholen aber wenn man sich vor jeder Kehre umsieht ist´s kein Problem und ungefährlich. Tempo bestimmt Ihr auch selbst, geht auch ganz gemütlich. (Schnellster 10 Minuten / Langsamster 2:04 h)

sosiehtsaus.jpg

 

Wer will kann auch hoch schieben, auf jeden Fall ein Heidenspaß.
Überzeugt Euch selbst, hier Video´s von meiner Helmkamera:

 

 

 



Zum Prolog starten 1800 Fahrer aller Klassen, die im 20 Sekunden-Takt ab morgens 08:00 starten, d.h. die letzten Starter waren am späten Nachmittag.
Wir Vespatrupp durften nacheinander starten und nach dem letzten haben Sie eine extralange Pause gelassen um uns einen "Vorsprung" zu gewähren. :-D

Bilder findet Ihr in

Baziluder Bildergalerie

und

Schindluders Bildergalerie

oder bei Youtube "Erzbergrodeo" und "Vespa" als Suchbegriffe eingeben

Starter 2017:

1.Start-Nr.  1007 _ Freggle  ___ PX 177 _ Team Freggle Racing (D)_2nd EBR XXII 2016

2.Start-Nr.  686 _ 50s-bastler _ PX 139 _ Team Nudelsieb (AT) ____4th EBR XXII 2016

3.Start-Nr.  586 _ gnurbs ____ PK 220 _ Team Spätzle Racing (D) _Rookie EBR XX3 2017

4.Start-Nr.  ???? _ wer no, loß traut´s Euch

 

Los mitmachen, wie dieses Jahr organisier ich wieder eine eigene Siegerehrung für uns Rollerfahrer in unserem Rollerfahrerlager. ;-)

Dosenrakete

Wasserspiele (so wie ich es sah)

Wasserspiele (vom Ufer aus)

Also gebt Euch einen Schub´s, wir haben auch in unserem Vespalager eine Menge Spaß. Für Unterhaltung ist mehr als ausreichend gesorgt. :-D:-D:-D:cheers:

Topic zu Erzbergrodeo XXII (2016)

Topic zu Erzbergrodeo XXI (2015)

Topic zu Erzbergrodeo XX (2014)

Topic zu Erzbergrodeo XIX (2013)

Topic zu Erzbergrodeo XVIII (2012)

Topic zu Erzbergrodeo XVII (2011)

Topic zu Erzbergrodeo XVI (2010)

Bearbeitet von BaziLuder
ups
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • thisnotes4u änderte den Titel in Erzbergrodhttps://www.germanscooterforum.de/topic/331711-erzbergrodeo-xx3-vom-1506-18062017-5-vespa%C2%B4s-sind-dabei/eo XX3 vom 15.06. - 18.06.2017 (5 Vespa´s sind dabei)

Largeframemotor würde ich heute nicht mehr so bauen, ist ein uraltes Fahrzeug. Heute könnte wahrscheinlich ein M1-60 oder sowas alles besser....  Motor ist ein 207er Polini Grauguß, Drehschieber 60 Hub, PHB 25, RZ right

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb gnurbs:

Largeframemotor würde ich heute nicht mehr so bauen, ist ein uraltes Fahrzeug. Heute könnte wahrscheinlich ein M1-60 oder sowas alles besser....  Motor ist ein 207er Polini Grauguß, Drehschieber 60 Hub, PHB 25, RZ right

Göller DU A*****, willst uns wohl alle am Berg vorführen was?!!!:-D:-D:-D:-D

Da kann ich nur noch auf Kamikazee Freggle hoffen, dass Du bei Deiner Premiere nicht gleich den 1.Platz abgreifst. :-D

(Schindi kneift ja 2017 :-P;-):-D)

 

Was ne geile Scheiße, Ich freu mich !!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute macht mal halb lang ich werde wieder den berg hochfahren wie jedes jahr und las euch nicht kirre machen von bazi den kamikazze freggle ist nur ein mythos wie der berg selber. die gute rote habe ich dieses jahr nach erzberg ausgeladen und in den 2stock gestellt und werde sie am tag des packens wieder runterhollen und verladen wie jedes jahr 

PS an diesem berg hat jeder eine chose zu gewinnen  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Freggle ist kein Mythos... Der ist dreckige Realität ;-)

 

Göller, 1 Lauf zum reinschnuppern, 1 Lauf zum raufbrennen und einer zum genießen. 

Das machst du schon.

 

Hab auf FB was nettes gesehen, das entspricht ungefähr meiner Vorstellung einer tatsächlichen Verbesserung um mehr Leistung am Berg auch nutzen zu können. 

15194395_954447634660203_110773795577279771_o.jpg15252519_954447624660204_8117569099906540993_o.jpg

 

wäre aber nicht mehr bei unserer inoffiziellen Wertung dabei weils keine vespa mehr ist. Aber geil isses schon. 

By Butcher Garage (sip custom)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2016 um 23:07 schrieb Schindluder:

Der Freggle ist kein Mythos... Der ist dreckige Realität ;-)

 

Göller, 1 Lauf zum reinschnuppern, 1 Lauf zum raufbrennen und einer zum genießen. 

Das machst du schon.

 

Hab auf FB was nettes gesehen, das entspricht ungefähr meiner Vorstellung einer tatsächlichen Verbesserung um mehr Leistung am Berg auch nutzen zu können. 

15194395_954447634660203_110773795577279771_o.jpg15252519_954447624660204_8117569099906540993_o.jpg

 

wäre aber nicht mehr bei unserer inoffiziellen Wertung dabei weils keine vespa mehr ist. Aber geil isses schon. 

By Butcher Garage (sip custom)

LAAAAAAAAAANNNGGGWEILIGGGGGGG :repuke:

(Sorry Conny, bin da ned bei Dir ;-))

Wenn ich was passendes für das Gelände fahren will, nehm ich meine KTM EXC 300 Six Days und wenn ich das mit dem Roller schaffen will, nehm ich auch nen reinrassigen Roller. :baaa:

Ich hab mich ja schon schwer getan, die Backen weg zu lassen...

 

Wenigstens kann er einen Schwachpunkt nicht ausmerzen, den wir alle haben, die Motorschwinge und Motor, den Michl 1x und ich schon 2x zerschossen haben. :cool::cool::cool:

 

Nur soviel, wenn das ein Erzberg-Projekt oder für sonst ein Scooter-Cross-Rennen sein soll, dann darf der nicht in unserer Wertung mitfahren! :sly:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 14.1.2017 um 15:45 schrieb vespetta:

veni vidi vici ist seine devise  :wheeeha:

 

 

...kann mich da an einen kleinen Italiener in der Vergangenheit erinnern, der dachte das damals auch...:whistling:

 

Hat dann aber nach mehreren erfolglosen Versuchen und beim letzten Versuch mit einer kaputten Schulter aufgegeben....:whistling::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information