Zum Inhalt springen

PK50 XL2 - Was wird mit dieser Schraube verstellt ?


Empfohlene Beiträge

Moin. Moin !

 

Habe heute versehentlich die ziemlich in der Mitte auf dem Foto zu sehende, leicht angerostete SW11-Schraube (zwischen dem linken schwarzen Zug + dem rechten eckigen schwarzen Teil mit dem hellen Bowdenzug) verstellt, da ich eigentlich die Hinterradbremse nachstellen wollte.

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, wozu die Schraube da ist ? Hat - glaube ich - irgendetwas mit der Schaltung zu tun.

 

Was passiert, wenn ich die Schraube (nach Lösen der Kontermutter) herausdrehe ?

Was passiert, wenn ich die Schraube hereindrehe ?

 

Vielen Dank im voraus.

 

paula-aenne

 

PK50-XL2.jpg

Bearbeitet von paula-aenne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb isch:

Einstellung Bremse 

 

Falsch.

 

Zwischenablage01.jpg

Wenn wir von der rot eingekreisten Stellschraube reden:

 

Damit wird der Kupplungszug eingestellt, d. h. man gibt mehr oder weniger Vorspannung auf den Zug und stellt damit das Trennverhalten der Kupplung ein.

Ist der Zug zu locker, trennt sie nicht richtig, d. h. schiebt bei eingelegtem Gang im Stand vorwärts.

Ist der Zug zu straff, kann die Kupplung bei Vollgas (oder schon früher) durchrutschen, überträgt also die Kraft des Motors nicht richtig. Ist auf Dauer schlecht für die Kupplung, da sie heiß läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Falsch.

 

Zwischenablage01.jpg

Wenn wir von der rot eingekreisten Stellschraube reden:

 

Damit wird der Kupplungszug eingestellt, d. h. man gibt mehr oder weniger Vorspannung auf den Zug und stellt damit das Trennverhalten der Kupplung ein.

Ist der Zug zu locker, trennt sie nicht richtig, d. h. schiebt bei eingelegtem Gang im Stand vorwärts.

Ist der Zug zu straff, kann die Kupplung bei Vollgas (oder schon früher) durchrutschen, überträgt also die Kraft des Motors nicht richtig. Ist auf Dauer schlecht für die Kupplung, da sie heiß läuft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information