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Neue Zündgrundplatte PX 5 Kabel Kaufempfehlung


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Hello,

 

ich brauche ne Zündgrundplatte für PX 5 Kabel für nen PX Altmotor der in einen Oldie implantiert werden soll,

keine Batterie, Lenkerblinker.

Im Netz gibt's da echt viele, original Piaggio, Repro, ohne Watt Angabe, 80 Watt, 120 Watt usw. Von 39.- bis 170.- Euro

Jemand kürzlich eine gekauft und kann eine Kaufempfehlung aussprechen?

Würde schon gerne ne neue kaufen und nicht erst bei ner alten die komplette Verkabelung erneuern.

 

Danke und Gruß

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Ich häng mich mal mit rein, weil ich für meine 1985er PX125, ohne Batterie, wohl auch ne neue ZGP benötige.

Ich habe mich mal ein bisschen eingelesen, wonach die No-Name ZGP eher nix taugen.

Ich würde mich derzeit für ne Ori Piaggio oder eine BGM ZGP entscheiden. Leider habe ich gerade zum den BGM Platten nix gefunden.

Hat jemand so ein Teil und kann was berichten ?

 

Gruss Matthias

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  • 2 Jahre später...
Am 19.9.2016 um 13:46 schrieb tbs:

Hab die günstigen 50€ von LTH Marco, sind 1a... mehr fürs Geld gibs nirgens...

 

Hallo,

ist dem immer noch so!?

Die BGM ist vergriffen und 40€ teurer...

Gibt's zu dem Thema neue Erkenntnisse?

 

Gruß Markus

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hab die immer noch, und laufen auch immer noch... musst einfach den Kombistecker umbauen...

 

ganz Verwegene kaufen die direkt in Indien...

 

wem das alles zu indisch vorkommt, kann hier im Forum auch sicher gute, gebrauchte von Piaggio erwerben... die die Pickups an neuen und gebrauchten und auch aus Indien sind manchmal so die Schwachstelle, ahtte ich aber schon bei allen, dass irgenwo irgendwas ist... darum generell kann ICH da nicht sagen... ist ev. auch Einstellungssache oder Gefühlssache, ob man in seine Mopette India Ware verbaut oder ned...

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vor 7 Stunden schrieb tbs:

hab die immer noch, und laufen auch immer noch... musst einfach den Kombistecker umbauen...

 

ganz Verwegene kaufen die direkt in Indien...

 

wem das alles zu indisch vorkommt, kann hier im Forum auch sicher gute, gebrauchte von Piaggio erwerben... die die Pickups an neuen und gebrauchten und auch aus Indien...

 

klingt doch gut!

 

Ich vermute dass meine ZGP auch noch die erste ist von 2008 mit ca. 8000km gelaufen - ist ja eigentlich OK für Made in India...

 

Ich hab letztens neue Kabel angelötet und probiere sie erst nochmal aus!

 

Danke und Gruß

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    • Konnte es jetzt nicht genau rauslesen, welche SZ hat der Zylinder out of the Box mit 62/127er Welle?    
    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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