Zum Inhalt springen

Vollgummierte kleine Räder


k3fir

Empfohlene Beiträge

Verkaufe vollgummierte, kleine Räder (Felge aus Metall)  zum Basteln ....evt. für kleine Transportwägelchen 

 

Sind gebuchst mit einer Kunstoffbuchse. 

 

 

Ich habe mehr als 30 Stück davon; das Stück für 2,50 €

 

Sie stammen von meinem Opa, der früher für Aral mobile Staubsaugerkarren gebaut hat und diese dort drangeschraubt hatte.

 

Maße:

 

Aussendurchmesser Vollgummi 130 mm

Kunststoffbuchse Durchmesser 10,05 mm mit innenlaufender Nut für Federring. Länge Buchse 23 mm

 

=> scheint demnach für ne 10er Welle zu sein.

 

IMG_0021.JPG

IMG_0018.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaue Spezifikation ist leider nicht bekannt. Schwerlasträder sind das nicht, für die Last wäre auch die Kunststoffbuchse nicht geeignet.

 

Der Staubsauger hatte mit Gestell ca. 20 kg .... angebracht waren je 2 Rollen pro Gestell zum Ziehen.

 

Demnach würde ich die Tragkraft eines Rades auf 10-13 kg schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information