Zum Inhalt springen

Pinasco 125 zahm - mit "Zuera" Kopf?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir einen neuen 125er Alu Pinasco in einem bekannten Shop gekauft.

 

Was mich allerdings etwas verwundert ist, dass er mit einem modifizierten Zuera Kopf geliefert wurde.

Zündkerze sitzt zwar schräg und nicht zentral - ist aber ohne Anpassung der Zylinderhaube auch nicht fahrbar.

Weiters stehen die Kühlrippen doch recht schräg zur Luftführung - somit den Kopf inkl. Kerze Richtung Auspuff drehen oder den orig. Kopf verwenden.

 

thumb_IMG_6472_1024.jpg

 

Hat schon jemand die Version des zahmen Zylinders oder bin ich der einzige Esel?

 

OT: Ich kann diese Ingenieurskunst - vor allem bei dem Preis - wirklich nicht verstehen.

Ich wollte doch einfach nur ein klassisches Steck"tuning" ;)

Bearbeitet von kruemml
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kann den Kopf um 45 Grad im Uhrzeigersinn drehen und das werde ich auch so verbauen. Dann paßt es mit dem Rippen - Zündkerzenloch bleibt trotzdem suboptimal.

Ein Stopfen zum Verschließen des originalen Lochs der Zylinderhaube lag auch nicht bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fahrbrecher:

????? Da ist doch dann alles wie es sein soll? Oder was? Wo genau ist das Problem?

 

Ich Esel habe mich auf die falschen Löcher im Zylinderkopf konzentriert. Der Zylinder selbst hat ja nur vier (Stehbolzen) Löcher.

Die kleineren wollten ohne Nachbearbeitung nicht passen und die orig. Stehbolzen sind für Unterlegscheibe und Sprengring auch etwas zu kurz.

Deshalb habe ich nur die größeren, tieferen Bohrungen am Kopf in Betracht gezogen. Mit etwas Nachhilfe klappt es jetzt so, wie es ursprünglich von Pinasco gedacht war.

 

Etwas Dichtfläche wird aufgrund der in dem Fall unnötigen Zusatzbohrungen trotzdem verschenkt.

 

Next time -> Polini...

Bearbeitet von kruemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bin ich nicht so eine negative Nancy aber der nächste Schas (die Muttern waren beim Zylinder dabei):

 

thumb_IMG_6474_1024.jpg

 

Es ist mir nicht möglich, mit meinen Zündkerzenschlüsseln das ordentlich anzuziehen, da die Mutter im Weg ist.

Somit tausche ich die Mutter auf eine etwas niedrigere, da das Gewinde eh auch zu kurz ist.

 

Somit ist der angepaßte Zuera Kopf seitens Pinasco nicht zu empfehlen. Das kann ja nicht mal gut gemeint seitens Pinasco gewesen sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information