kruemml Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 (bearbeitet) Hallo, habe mir einen neuen 125er Alu Pinasco in einem bekannten Shop gekauft. Was mich allerdings etwas verwundert ist, dass er mit einem modifizierten Zuera Kopf geliefert wurde. Zündkerze sitzt zwar schräg und nicht zentral - ist aber ohne Anpassung der Zylinderhaube auch nicht fahrbar. Weiters stehen die Kühlrippen doch recht schräg zur Luftführung - somit den Kopf inkl. Kerze Richtung Auspuff drehen oder den orig. Kopf verwenden. Hat schon jemand die Version des zahmen Zylinders oder bin ich der einzige Esel? OT: Ich kann diese Ingenieurskunst - vor allem bei dem Preis - wirklich nicht verstehen. Ich wollte doch einfach nur ein klassisches Steck"tuning" ;) Bearbeitet 18. September 2016 von kruemml 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 Mal ganz doof gedacht: einfach um 45grad versetzt kannst den nich auflegen? Wenn nicht wäre es möglich, dass da bei der fertigung etwas schiefgelaufen ist. Dass das so soll, glaube ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 doch das geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 19. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2016 Ja, ich kann den Kopf um 45 Grad im Uhrzeigersinn drehen und das werde ich auch so verbauen. Dann paßt es mit dem Rippen - Zündkerzenloch bleibt trotzdem suboptimal. Ein Stopfen zum Verschließen des originalen Lochs der Zylinderhaube lag auch nicht bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 19. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Fahrbrecher: ????? Da ist doch dann alles wie es sein soll? Oder was? Wo genau ist das Problem? Ich Esel habe mich auf die falschen Löcher im Zylinderkopf konzentriert. Der Zylinder selbst hat ja nur vier (Stehbolzen) Löcher. Die kleineren wollten ohne Nachbearbeitung nicht passen und die orig. Stehbolzen sind für Unterlegscheibe und Sprengring auch etwas zu kurz. Deshalb habe ich nur die größeren, tieferen Bohrungen am Kopf in Betracht gezogen. Mit etwas Nachhilfe klappt es jetzt so, wie es ursprünglich von Pinasco gedacht war. Etwas Dichtfläche wird aufgrund der in dem Fall unnötigen Zusatzbohrungen trotzdem verschenkt. Next time -> Polini... Bearbeitet 19. September 2016 von kruemml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 19. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet 19. September 2016 von kruemml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 20. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2016 Normalerweise bin ich nicht so eine negative Nancy aber der nächste Schas (die Muttern waren beim Zylinder dabei): Es ist mir nicht möglich, mit meinen Zündkerzenschlüsseln das ordentlich anzuziehen, da die Mutter im Weg ist. Somit tausche ich die Mutter auf eine etwas niedrigere, da das Gewinde eh auch zu kurz ist. Somit ist der angepaßte Zuera Kopf seitens Pinasco nicht zu empfehlen. Das kann ja nicht mal gut gemeint seitens Pinasco gewesen sein ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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