Zum Inhalt springen

Große Probleme mit Polini 133 ccm Kolbenfresser nicht vollgasfest


Empfohlene Beiträge

Sehr coole Lösung mit dem Deckel! Dagegen werde ich nicht anstinken können;-)! Könnt ihr nicht ne Kleinserie auflegen:-D???

Die Position der Elektronikzentrale muss ich auch noch überdenken. Die Halterung der PK verlegt diese recht weit nach oben. Bei einem größeren Schlagloch könnte die EZ wohl an

der Karosserie anschlagen.

 

Hab schon mal die Lager der LiMa Seite montiert. Gehäuse ordentlich warm gemacht (110 C) plus zusätzlich Heißluftfön im Lagerbereich. Lager Kühlschrank plus Eisspray. Die beiden Lager für die Sacklöcher gingen aber trotzdem echt schwer rein...

Nur für die Kurbelwelle war es ein Kinderspiel. Weil das ETS-Gehäuse das gleiche Lager hat wie die PX, und ich dafür ein Einziehwerkzeug habe... Kann ich nur empfehlen, von Hesotech. Teuer, aber funktioniert ohne Probleme.

 

20170308_125731.jpg20170308_125756.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK-CDI in deinem Rahmen verlangt auf jeden Fall nach einer anderen Halterung als die originale der PK. 

Auf den Bildern von meinem Motor sieht man das, ist nur ein gebogenes Blech.

Gibt's käuflich vermutlich auch zu erwerben, musst mal schauen wegen dem Lochabstand bei deinem Block.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hilfe...

Baue gerade meinen Motor wieder zusammen...SIP Gehäuse (ETS) mit neuer Kurbelwelle (24 Konus und 51 HUB) mit meinem alten Polini Racing. Jetzt stimmt allerdings gar nix mehr...

 

20170503_212151.thumb.jpg.df3cca0b669377ab5c1b1967a9dc3412.jpg20170503_212234.thumb.jpg.693375643b19a7a0138a8b2c6acac8ae.jpg

 

 

Bild 1. So etwa sah vorher der obere Totpunkt aus, jetzt rechtes Bild. Da ja weiterhin 51 HUB muss es am SIP Gehäuse liegen.

Die Zylinderfußdichtfläche muss also etwa 3-4mm tiefer sitzen als bei meinem alten Motor!

Was mache ich jetzt? Spacer verwenden ist wohl die einzige Möglichkeit. Ich hab den Polini Racing, da gibt es nur 10mm Spacer.

Für den EVO gibt es auch 1-2 mm. Würde dann zwei 2 mm EVO Spacer nehmen (oder 1 und 2mm um auf 3mm zu kommen). Oder geht das nicht wegen der Dichtfläche?

Klar, optimal sieht anders aus. Oder den 10mm Spacer vom Racing abdrehen lassen. Hab aber keine Drehmaschine.

 

Was meint ihr?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3-4mm sehe ich da nicht, kann aber vielleicht täuschen. Wichtiger wäre es wohl zu wissen, was für ein Quetschspaltenmaß Du vorher hattest. Da sieht die neue Variante eigentlich vernünftiger aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich zugeben, hab noch nie Quetschkanten gemessen. Bei meinem Polini Racing ist der neuere Kopf (mit den Kühlrippen unten) verbaut.

OK, MR-Parts, also mit der EVO-Dichtung fahren geht eher nicht?

20170504_112122.thumb.jpg.1e5d7f76a157f1646240baad616319cf.jpg

 

Wie man sieht, hier unterer Totpunkt, öffnen die Überströmer auch nicht ganz. Denke mind. 2-3 mm muss der höher.

Jetzt ist halt die Frage, ob die EVO-Dichtungen funktionieren oder ob es "Raching" sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erst dickeres Lötzinn besorgt und dann 2 X Test gemacht.

20170504_155824.thumb.jpg.7d6618bd7d6f588bdbad7c273426ea5f.jpg

 

Jeweils ein Wert von 1,4 mm raus gekommen...Was für eine Quetschkante sollte man anstreben?

Soll ein Alltagsroller sein, kein Racer. Hatte ja auch schon immer Temperaturprobleme, aber da ich viel getauscht habe, kann man jetzt noch gar nix sagen,

ob´s besser oder schlimmer geworden is ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe Schwierigkeiten mit einer BGM Superstrong Kupplung. Wohl eine Montagsproduktion. Hab verzweifelt versucht, die Kupplungsandruckplatte zu montieren.

Da sind normal zwei kleine halbkreisförmige Bohrungen auf der jeweils gegenüberliegenden Seite. Bei mir ist da nur eine Bohrung.

 

20170516_131441.thumb.jpg.496c030586134219277bdcf57e8d872f.jpg

 

Auch waren es nur 15 Federn, obwohl für 16 Federn eine Fräsung ist. Die mitgelieferte Mutter geht nicht ganz auf den Tannenbaum drauf. Normal?

Würde die mit Loctide Hochfest einschrauben und 65 NM anziehen. Ist das OK?????

 

20170516_143605.thumb.jpg.7014a12227e510e189ed08f61c6e7416.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Kupplungsprobleme gehen weiter. Und obwohl ich noch ewig von einem Testlauf entfernt bin... also Kupplungsmutter (die beigefügte vom Scooter Center) mit 65 NM und Loctide befestigt, eine zweite Nut in die Grundplatte gefeilt, um die gelagerte Andruckplatte besser einhängen zu können. Die vom SC haben gesagt, eine Nut ist OK, weil man somit beide Andruckplatten montieren kann, also sowohl gelagert als auch normal.

Entweder stelle ich mich so doof an, aber ohne die zweite Nut hätte ich die gelagerte Andruckplatte nicht montiert bekommen.

 

Also Kupplung ist fertig montiert, SIP PKXL2 Deckel mit Trennpilz (mit Verzahnung) geht aber nicht drauf...

Ohne Trennpilz geht der Deckel drauf.

 

In der kleinsten Stellung schaut der Trennpilz wie auf dem Bild noch raus...

 

20170519_183943.thumb.jpg.1f70de1b0ad383e8bc1da50c928402fd.jpg

 

So frage, kann man da jetzt einfach hinten von der Verzahnung was wegnemen und dann hoffen, dass der Deckel drauf geht?

 

Langsam bin ich schon soweit, einfach wieder die normale Primavera-Kupplung zu montierten, da geht wenigstens alles.

Auch diese bastelei mit der Superstrong, die im Motor montieren zu müssen...

Ne Alternative wäre wohl auch noch gewesen, die alte Andruckplatte zu verwenden, die trägt ja nicht so auf. Nu jetzt mit der zweiten Nut,

fliegt die wohl beim fahren raus...

Bearbeitet von OhVBAler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, der SIP Deckel ist endlich drauf. Musste den Pilz um 3 mm kürzen, bis der Deckel drauf ging... Ob das ganze jetzt auch noch funktioniert, kann ich erst in 2 Wochen testen.

Hab mir den Benzinhahn BGM Fast Flow mit elektr. Reserveanzeige gekauft. Nur leider kann mein SIP Tacho der ersten Genenration das Signal nicht "verarbeiten". Hat keinen Anschluss dafür...

Also wo in der Primavera noch ein Lämpchen verbauen, wenn Tacho ausscheidet und man kein Loch in den Lenker bohren will?

Da is mir der Blinkerschalter der GS160 ins Auge gefallen...leider auch der Preis...also aus good old Hongkong ein Lämpchen bestellt (war in 5 Tagen da :blink:) und aus meinem

bestehenden Blinkerschalter ein GS160 gemacht...

 

20170602_143110.thumb.jpg.2d72be3f86dfac91a3179449a7031ebe.jpg

 

Jetzt noch eine SMD LED an ein Kabel angelötet (mit 470 Ohm Vorwiderstand) und durch den Lenker gezogen.

 

20170606_101030.thumb.jpg.921aa57379df41018982191ad34f0323.jpg20170606_105723.thumb.jpg.6f948a383d3a1682c64b2f2120210536.jpg

 

Geht zufällig genau in die rote Fassung rein... ein wenig Glück braucht man auch.

 

20170606_113711.thumb.jpg.8f3bae4e3cf6c8920f3bb6d9266882ee.jpg

 

Jetzt noch an den Benzinhahn anschließen, und wenn die Reserve beginnt, sollte zukünftig das Lämpchen leuchten.

Warum ich das brauche? Wenn bei voller Fahrt mal wieder der Motor ausgeht, bekomme ich immer fast einen Herzinfakt, weil ich denke, was is jetzt scho wieder kaputt.

Das ich nur den Benzinhahn auf Reserve stellen muss, fällt mir immer erst später auf...

Und ich liebe Schnickschnack;-)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was ist denn mit der KyTronik geschehen?

 

20170531_140142.thumb.jpg.3db4a74591ea911825bff9ee37adc725.jpg

 

Hochwertigeres Gehäuse, dafür um ein Drittel größer. Kleiner wäre mir lieber gewesen.

20170607_091225.thumb.jpg.ce944786b1ac306bb5e0c90936a3bb14.jpg

 

Also alles was man entbehren kann, weggefeilt.

 

20170614_092931.thumb.jpg.2bc9491dea484921b59392196d5937a7.jpg20170614_093933.thumb.jpg.5968c92aa0971aa66c8b4ee7cca4ba09.jpg

 

Dann ne Stromdose für ne Lampe genommen und ne Halterung gebastelt. Mal sehen, wie dicht das ganze ist. Obwohl ich eh nur bei schönem Wetter fahre...:-)

So cool wie bei "SkReeK" etwas weiter oben beschrieben, ist es nicht. Leider habe ich keine Drehmaschine und kenne auch keinen, der eine hat.

Ich frage mich nur, wo die Hersteller der Kytronik ihr Gerät verbauen würden. Mit dem neuen Gehäuse wird es wohl auch schwierig, es im Cosa-Kabelkästchen zu verstauen.

Was ich für die eleganteste Lösung halte (z.B. bei PX-Motoren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17. Juni 2017 um 21:56 schrieb OhVBAler:

Ich frage mich nur, wo die Hersteller der Kytronik ihr Gerät verbauen würden. Mit dem neuen Gehäuse wird es wohl auch schwierig, es im Cosa-Kabelkästchen zu verstauen.

 

IMG_4161.thumb.jpeg.b8509831bb6baf4f6f53396c8ab9dbe2.jpeg

 

Das Gummi bräuchte es nicht unbedingt, hält sich aber gut an der Stelle, und die offene Seite des SB2016 trocken. Die Schraube habe ich mit Schraubensicherung gesichert, beim nächsten Turnus kommt eine Schnappmutter (wie bei der kleinen Blechschraube, die in die Lüfterradabdeckung geht) mit 2K-Kleber hintendran.

Bearbeitet von sähkö
Schnappmutter ist das richtige Wort
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sähkö, sieht nach einer praktikablen Lösung aus. Mit meiner Lösung bin ich gerade sehr unzufrieden. Leider habe ich es vorher nicht genau getestet, jetzt beim zusammenbauen fällt auf, dass genau wo meine Kabel rauskommen, der Stoßdämpfer verläuft.

is ja das SIP-Gehäuse, also wie PK-ETS, kommt aber in ne Primavera. Der Stoßdämpfer der PK steht viel steiler, da ist ja auch der Anlasser, der nicht gerade wenig aufträgt.

Habe die Lösung noch nicht ganz verworfen (daher neuer schwarzer Deckel mit anderer Anordnung der Löcher), aber es ist einerseits sehr nahe am Krümmer und andererseits sehr nahe am Stoßdämpfer (Kabel zur CDI, sieht man nicht auf dem Bild). Der Dämpfer muss auch unten ausgehängt werden, sollte man an die KYtronik wollen. Also eigentlich echt :shit:

 

20170622_151046.thumb.jpg.a6430f0380a0f4defbc5d5689dc8b44b.jpg

 

 

Für die SS Banane habe ich neben dem gekauften Halter von SIP, welchen ich kürzen musste, noch eine eigene Aufnahme basteln müssen. Mit der Originalen geht es einfach nicht.

 

 

20170622_151025.thumb.jpg.1763f258ba0c9878bb1313a653fa5a04.jpg

 

Manchmal wäre ich echt gerne Mäuschen gewesen, in den Produktionshallen von Piaggio in den 60zigern. Wie haben die da die Roller zeitlich einigermaßen montieret bekommen?!?

Ich bin echt voll motiviert, aber alleine um das Bremsseil (mit Hülle) durch den Lenker zu führen, hat mich das ne Stunde gekostet. Der ganze Lenker einen Tag.

OK, durch die Blinker, den SIP-Tacho und meine Anzeige für die Reserve sind ein paar Kabel mehr verbaut als Original.

 

20160915_133426.thumb.jpg.549d816594e527ce5d034403581c0600.jpg

 

Wenn ich mir vorstelle, ich müsste den ganzen Tag am Fließband den Ansauggummi für den Vergaserstutzen im Rahmen montieren...:wallbash:

Nach einem Tag wäre ich eh gefeuert, weil ich nur drei Roller geschaft hätte. (obwohl ich das mit der Schnur mache)

 

20170622_154614.thumb.jpg.4a601acf9af05150c38e6ad6ae174877.jpg

 

Jedesmal denke ich, heut kann ich sie endlich anwerfen und testen. Heid scho wieder nicht. Der Seilzug für das Gas hat ich irgendwo im Rahmen so eingeklemmt, dass es jetzt wegen 1 cm nicht reicht, das ordentlich an den Vergaser zu befästigen...hab schon mit ner Zange daran gezogen wie ein Depp, vielleicht 2mm geweitet, sonst nix.

Wie sowas nur immer geht???

Schraube demnächst mal das Bremspedal ab, vielleicht komme ich da an den Gaszug ran.

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut das Bremspedal entfernt, dann am Gaszug gezogen. Hat funktioniert. NUR leider habe ich zu fest gezogen, somit ist das Seil oben am Lenker aus der Halterung raus:wallbash:

Also doch wieder den Scheinwerfer, Tacho raus...so jetzt geht der Gaszug wenigstens.

Für etwa 10 sec ist die Vespa auch gelaufen, dann aus und nicht wieder an.

Beim betätigen des Kickstarters ist mir dieser immer wieder durchgerutscht. Da Ritzel NEU und ja eine neue Kupplung mit neuem Deckel, modifiziertem Pilz verbaut ist, hab

ich mir schon gedacht, klappt bestimmt nicht sofort.

Trennt wohl nicht richtig. Kupplungsseil aushängen hat nix gebracht.

Hab vor kurzem eine BGM Superstrong in ne PX verbaut. Bin super zufrieden!

Am Anfang ist da auch der Kickstarter gerutscht. Da war aber das Spiel zu groß und nicht zu klein.

Weil immer geschrieben wird, wenn der Starter durchrutscht, hat die Kupplung zuviel Vorspannung.

Anscheinend auch wenn zu wenig???

Oder es muss halt einfach passen.

Als nächstes halt wieder Kupplung raus, und sehen, was los is...

Kennt ihr das?...manchmal geht mir die Vespa so auf den Geist, weil nix geht, du willst einfach nur fahren und irgendwas geht mal wieder nicht.

Glaube deshalb hab ich mehr als eine, damit wenigsten eine geht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb OhVBAler:

Trennt wohl nicht richtig. Kupplungsseil aushängen hat nix gebracht.

 

Nee, die trennt wohl zuviel.

Da wird dir wohl der Deckel bzw. Pilz auf die Andruckplatte drücken...oder die Beläge wurden trocken verbaut. :-D

 

Ersteres kann man schnell checken. 6x3 Umdrehungen rausdrehen und nochmal treten.

 

vor 11 Stunden schrieb OhVBAler:

Weil immer geschrieben wird, wenn der Starter durchrutscht, hat die Kupplung zuviel Vorspannung.

Anscheinend auch wenn zu wenig???

 

Definitiv nicht.

Wenn man sich so ne Kupplung mal anschaut und die Funktionsweise hirnseits in ihre Einzelteile zerlegt, dann schließt sich das sehr schnell von alleine aus.

 

 

 

vor 11 Stunden schrieb OhVBAler:

NUR leider habe ich zu fest gezogen, somit ist das Seil oben am Lenker aus der Halterung raus:wallbash:

 

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp mit dem Kupplungsdeckel, leider hat es nix gebracht. Hab den Trennpilz dann ausgebaut und noch etwas kleiner geschliffen, hat auch nix gebracht.

Klar sieht der Trennpilz etwas komisch aus. In Verbindung mit der BGM Superstrong, der "PK-Andruckplatte" und dem SIP-PK-Deckel habe ich den Pilz soweit kürzen müssen, bis man den Deckel überhaupt montieren konnte. Die Markierung vom Kupplungsarm stimmt dann mit dem Pfeil auf dem Deckel überein.

Musste hier noch jemand bei den gleichen Bauteilen den Pilz soweit kürzen???

 

20170628_150854.thumb.jpg.24782a252d83d59cabf566f237099fa3.jpg20170628_150921.thumb.jpg.59d43eee603e793b2638157bf2bdbf10.jpg

 

Noch immer rutscht die Kupplung durch, wenn ich "schnell" auf den Kickstarter trete. Mit etwas weniger druck geht es manchmal, aber die Kiste springt uns Verrecken nicht an.

Ist schon mal kurz gelaufen, geht aber nach kurzer Zeit wieder aus.

Also ist so eine BGM Superstrong, die habe ich NICHT ins Ölbad gelegt, weil die ja schon "geölt" angekommen ist.

Könnte dies der Fehler sein? Also wieder raus und über Nacht einlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht so keinen sinn mit dem rutschen. Wenn da erst mal weng ps anliegen ischs umme.

 

Wegen kürzen, sagte ich doch, kannste hier im forum suchen "sip deckel problem" is seehr bekannt.

 

Schleift aber au nich am deckel, also die kulu, oder?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Danke. Werde das Thema SIP Deckel Problem mal suchen und durchlesen.
Also sehe NULL schleifspuren am Deckel. Könnte echt nur sein, dass die Beläge zu trocken sind.

Bei mir war fast auch so. Es ist so, dass die Beläge bzw die Kulu verklebt, wenn sie quasi wochenlang "Motor is noch nich ganz fertig, wird aber vllt nächste Woche mal kurz anlaufen".

Einfach mal montieren, starten und fahren, dabei immer wieder kulu ziehen und schön drehen und schnalzen lassen. Ggf wars da schon.

Manche nennen das fälschlicherweise "einfahren" oä.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja fahren geht leider nicht. Die Kiste springt einfach nicht an. Denke es liegt an der Kupplung. Und wenn sie doch mal an geht, ist nach kurzer zeit wieder aus.

Und danach geht meist gar nix mehr. So ein :shit: hatte ich schon lange nicht mehr. Hab die Primavera schon oft zerlegt, neue Lager usw., danach ging wieder alles.

Jetzt viele neue, teure Teile verbaut, und jetzt geht nix...

Bin schon kurz davor, einfach wieder alte Kupplung und Deckel zu verbauen.

Morgen nehme ich die Kupplung mal raus. Die BGM muss ja eh im Primärkorb zerlegt werden, sonst bekommt man die eh nicht raus.

Dann lege ich die Beläge ins ÖLbad und wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information