deedee Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 Hallo, ich hab zum ersten Mal nen PHBL in den Händen und bin mir beim Abstimmen nicht ganz sicher... An diesen Links hab ich mich orientiert: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell´Orto_PHBhttps://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_PHB_Einstellung Setup: Polini 133 mit Race Kopf Polini ASS/Drehschieber PHBL 24 mit orig. Blechluftfilter Zündung PK 12V geblitzt auf 17° Mazzu Race 2,54 schräg Polini Schnecke Ich bin den Motor bis jetzt mit Nachbaubanane und 19er SHB mit HD 100 und Blechluftfilter ca. 1000km gefahren. Sprang sowohl kalt (mit Choke) als auch warm spätestens auf den 2. Tritt an. 2./3. Gang waren ganz oben raus ein wenig zu fett, da fing die Kiste das Viertakten an. Hab ich aber gelassen, da die Banane eh zugemacht hat. Mit der Polini Schnecke und dem PHBL sieht es nun so aus: Chokedüse: 60 ND: 50 Mischrohr: AQ264 Nadel: D22, Clip 2. Nut von oben Gemischschraube: 1,5 raus HD hab ich mit 110 angefangen Springt gut an, warmlaufen lassen, dann versucht den Leerlauf einzustellen. Mit der LL-Schraube musste ich rel. weit rein, damit der LL gehalten wird. Änderungen an der Gemischschraube brachten keine groß spürbaren Änderungen, hab aber auch nur eine halbe Umdrehung fett/mager ausgehend von der Grunddstellung probiert. LL wird zwar gehalten, Drehzahl geht aber über ca. 60s immer weiter runter, bis der Motor schließlich aus geht. Hängt von unten raus (Leerlauf bis 1/4) auch träge am Gas. Im Teillastbereich von 1/4 bis ca. 1/2 läuft der Motor einwandfrei, ab 1/2 hat er mit der HD 110 "zu" gemacht, da zu fett. ND hab ich noch gelassen, da keine kleinere vorhanden. HD bin ich über 102 nun runter auf 92 und nun dreht das oben raus schön aus. Gehe ich nun recht in der Annahme: Die Kiste überfettet nach einiger Zeit im Leerlauf, spricht von unten raus schlecht an: Einfach nur die ND zu fett? 45? oder noch weiter runter? Ist es sinnvoll da mit dem Luftfilter weiter rumzuspielen, oder ist ohne/bzw. "was anderes" bei der ganzen Geschichte sinnvoller? Soll kein Glaubenskrieg werden.... Entweder ich lasse die ND, gehe mit HD wieder hoch und versuche mein Glück ohne Luftfilter, oder ich lasse den Filter dran und gehe mit der ND weiter runter.... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 Such mal im Bezug zur Leerlaufgemisch Einstellung nach: 500 fett T5Rainer hat das öfter mal verlinkt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 was ist das denn für ein blechfilter für phbl? hast du mal ein foto? luftfilter würde ich mal abschrauben. du merkst ja schnell was da so passiert. vorher aber die hd wieder auf 110. danach kannst du ja dann entscheiden ob du lieber mit oder ohne luftfilter fährst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 16. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2016 Das ist der Luftfilter: http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=3313 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 22. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2016 Danke noch für den Tipp mit "500 fett". Zudem hilft es beim Abdüsen ungemein, wenn man den Vergaser richtig zusammen baut. Mein Fehler war die Reihenfolge beim Schieber. Ich hatte: Schieber-> Blech-> Nadel mit Clip-> Feder Richtig ist: Schieber->Nadel mit Clip->Blech-> Feder usw. Beim Zusammenbau hat es dann immer die Nadel hochgeschoben, somit war das völlig für den Eimer..... Merke: Der PHBL ist nicht so schlecht wie sein Ruf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 500 fett lese/höre ich zum ersten mal. Würde ich gerne austesten. Hab mir aus Unwissenheit den PHPL 24 AD mit den Schrauben rechts gekauft, an die ich ums verrecken nicht rankomme im eingebauten Zustand. Wenn ich ihn so weit auf dem Stutzen verdrehe, dass man so gerade drankommt, trau ich dem Neigungswinkel nicht so richtig. Drehzahlmesser auch nicht am Start...alles mezzoprima :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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