Zum Inhalt springen

Vespa 125 ts motor


Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Ich greife das hier mal auf. 

 

Ich habe ebenfalls einen VNL3M aus einer 77er TS mit Kontaktzündung und 20er SI. Motor ist komplett und scheint Original und ungeöffnet, muss aber definitiv überholt werden. Zylinder ist Orginal Piaggio. Kolben schaut gut aus. Drehschieber noch nicht gesichtet, werde ich die Tage noch machen.

 

So oft sieht man den Motor ja nicht auf dem Markt, was könnte ich dafür verlangen wenn ich ihn anbiete?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist: 300

 

In das Gehäuse passt PX Technik und das Getriebe ist für Tuning auch ok. Obwohl ich keinen kenne der das Getriebe gerne fährt weil 3x kurz und 4. lang selten passt

 

Aber ein Schweizer jemand mit einer TS dem ein Motor fehlt der lässt sich den vielleicht sogar 4stellig kosten

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2018 um 08:31 schrieb kuchenfreund:

So richtig selten ist der eigentlich nicht, auch die PX hatte den in den allerersten Jahren. Ich hätte jetzt gesagt, 300 Euro, wenn er den großen Konus hat und man ohne viel Stress eine elektronische Zündung einbauen kann.

 

Ne das stimmt, meinte damit auch nicht das er "selten" ist, sondern dass man den Motor selten hier oder auf Plattformen zum Verkauf sieht, da er ja in der Form (6V Kontaktzündung) m.E. nie auf dem deutschen Markt vertrieben wurde (weil TS nie in D). :-) Die Umrüstung auf E-Zündung müsste ja eig. easy funktionieren, werde den Konus am WE mal messen.

 

Danke für die Einschätzungen!

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Aber ein Schweizer jemand mit einer TS dem ein Motor fehlt der lässt sich den vielleicht sogar 4stellig kosten

 

 

auch in der Schweiz bekommst du keinen 4stelligen Betrag dafür - vor allem wenn man weiss, dass der eh noch überholt werden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information