Zum Inhalt springen

Franz Auspuff Bausatz/Bauanleitung


Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Servus!

 

Hab ihm Forum einen verbastelten Franz gekauft und möchte ihn wieder auf original machen.

 

Beim Gegenkonus wo der Bogen für den Schalldämpfer angeschweißt ist befindet sich ein ca 15cm Langes Rohr dass in die Birne hinein geschweißt ist.

 

 

Ist das Rohr original drinnen? oder hat hier jemand gebastelt?

 

 

Unbenannt.png

 

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der amazombi hatte am Anfang der Franz Bauzeit mal rumgetestet mit verschiedenen stinger und das hatte damals nix an Leistung gebracht noch hat es irgendwas an der Kurve geändert.

kann auch sein wie der brosi schon schreibt das verschiedene Durchmesser Auswirkungen auf Drehzahl,Leistung usw. Haben aber auch Nachteile mit sich bringen , höhere Temperatur im Motor usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Temperaturhaushald seines "ausgereizten" Motors über den  Stingerdurchmesser zu regeln finde ich aber als durchaus legitim, vor allem wenn die Verdichtung schon in Richtung 13:1 geht!

 

Irgend einen Kompromiss muß man immer eingehen, wenn man nicht nur 400 Meter weit kommen muß ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

vor 2 Stunden schrieb helma:

IMG_1556.JPG

 

Könnte optisch auch sone Art Schweißübung sein.

 

Die Drehteile hat der Franz erst spät bekommen.

Wenn der Krümmer aus VA ist, würde mich das irritieren. Kenne ich so zumindest nicht.

Aber so wie das Gerät aussieht, weiß man ja auch nicht was das Ding schon so alles erlebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte einer sein, aber ich erkenne einige Bauteile nicht.

Alle die hier in der Mache waren hatten einen VA Rohrbogen an der Flanschplatte aus einem Stück und Rohrbögen am Schalldämpfer aus VA.

Ich habe noch ein paar Bauteile hier liegen und kann das gerne am Montag nachmessen wenn Interesse besteht.

Gruß Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe da morgen mal mit nem Magnet bei. Rohrbogen Flanschplatte sind definitiv 2.

 

Was sind den so die Typischen Merkmale einer Kopie ? 

 

war auch nen Komischer Dämpfer montiert, klar kann jeder wie er will. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information