Zum Inhalt springen

H Kennzeichen


Empfohlene Beiträge

Hallo ich heiße Toni und bin neu hier im Forum habe eine Vespa gl 150 von 1963 !

ich weis das man die hier in Deutschland mit Blinker nachrüsten muss, obwohl sie noch nie hier angemeldet war.

Meine Frage wenn ich ein h Kennzeichen beantrage muss ich dann auch noch Blinker nachrüsten ? Dann wäre sie ja nicht mehr Original !

Mit freundlichen Grüßen. Ciantino 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du unbedingt auf die Blinker verzichten willst, dann schnall einen 125er-Zylinder drauf, lass den eintragen und fahr die Kiste als Leichtkraftrad. Blinker brauchst du erst bei >125ccm.

Absolute Originalität ist keine Bedingung fürs H-Kennzeichen, und das 'H' auf dem Schild ändert auch nichts an der Blinkerpflicht, die für alle Karren ab '61 (?) gilt. Abgesehen davon ist es finanziell Unsinn. Derzeit bezahlst du 11 Euro Steuern im Jahr, mit Hakenzeichen wären es hubraumunabhängige 45.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich habe auch eine (italienische) GL 150 -  BJ 1963. Nach TÜV-Gutachten und Klärung, dass sie nicht gestohlen ist und noch nie in Deutschland angemeldet war, habe ich deutsche Papiere bekommen (Sommer 2012). Sie ist ohne H-Kennzeichen angemeldet und es mussten keine Blinker nachgerüstet werden. Und so ist sie seither 2x problemlos über den TÜV gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus 

Superjazzjazz und Ciantino 

Freut mich für euch. Ich hab den TÜV noch vor mir und möchte auch ohne Blinker vorfahren.

Mir würde eine Kopie von den TÜV - Papieren , wo die Blinker ausgetragen sind , enorm helfen.

Wäre super von euch, wenn ihr mir da helfen könnt.

Vespa GL , 150ccm, Bj 64

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎13‎.‎09‎.‎2016 um 20:51 schrieb Ciantino:

Hallo ich heiße Toni und bin neu hier im Forum habe eine Vespa gl 150 von 1963 !

ich weis das man die hier in Deutschland mit Blinker nachrüsten muss, obwohl sie noch nie hier angemeldet war.

Meine Frage wenn ich ein h Kennzeichen beantrage muss ich dann auch noch Blinker nachrüsten ? Dann wäre sie ja nicht mehr Original !

Mit freundlichen Grüßen. Ciantino 

 

Am ‎29‎.‎09‎.‎2016 um 21:54 schrieb Ciantino:

Ja habe meine jetzt auch tüv fertig und auch ohne blinker !!! juhuuuuuuu

danke für eure antworten !!!!

 

 

Grundsätzliche Blinkerpflicht (Fahrtrichtungsanzeiger) für Fahrzeuge mit Hubraum >125ccm (wurde schon erwähnt) und mit Zulassungsdatum ab 01.01.1962 (Baujahr spielt keine Rolle, es kommt in Deutschland ausschließlich auf das Zulassungsdatum an).

 

Es gibt immer mal wieder und ganz selten Menschen, die es schaffen, bei irgendeinem TÜV mit Fahrzeugen mit Hubraum >125ccm und Zulassungsdatum nach 01.01.1962 durch den TÜV (i. d. R. Prüfung nach §21) ohne Blinker zu kommen. Das beutet erst mal noch nicht viel, denn der TÜV begutachtet "nur". Anschließend kommt die Hürde bei der zuständigen Zulassungsstelle und die ist entscheidend. Aber auch das kann ganz selten mal klappen wie bei dem Beispiel von Superjazzjazz.

 

Viel Glück bei dem Versuch für Ciantino.:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es der TÜV in Absprache mit dem Landratsamt eingetragen! Das hat nichts mit TÜV Bestechung oder sonstigem zu tun. Denn auch wenns der TÜV übersehen würde ist es immer schlecht im Falle eines unfalls.

Ich habe zwar lange gesucht und mit TÜV und LA telefoniert, aber schlussendlich ging das! Meine hat 180ccm und dürfte auch nur mit Blinker gefahren werden. Und wie manche Werkstätten sagen: Montier die Blinker zum TÜV und danach ist mir zu heiß!
Hat mich zwar so um die 100€  gekostet die Eintragung aber naja. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information