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Alpen CUSTOM Show 2017 Innsbruck-Völs


beatle

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Hallo Freunde,

 

da so langsam aber sicher die Vorbereitungen zur Alpen CUSTOM Show 2017 in Innsbruck-Völs beginnen, mal ne Frage an alle:

Zur Verfügung stehen momentan der 25.02. oder 18.03., wobei wir zum 25.02.Termin tendieren, da es eben der frühere und erste Termin in der Saison ist. Nachteil, es ist der Faschingssamstag und teilweise in einzelnen Regionen sind Ferien.

 

Um uns die Entscheidung zu erleichtern dachten wir uns wir fragen mal die Allgemeinheit was sie bevorzugt bzw welche Vor/-Nachteile diese Termine haben. Spätestens bis Ende September werden wir den Termin fixieren.

 

Grüße und Danke!!!!

 

Klaus

Bearbeitet von beatle
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vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Leider kein Wort zum nighter ... also gibt`s keinen nighter?:???:

Nach dem letzten Nighter gibt es sicherlich Gesprächsbedarf :-D

Auf meine Frage hin, warum denn so "grottenschlechte" Musik läuft, bekam ich von der Bedienung zur Antwort:

"Normalerweise spielen wir in der Soulkitchen andere Musik, aber heute sind diese Rollerfahrer da ......"

Na wenigstens wurden an der Bar die deutsch / österreichischen Beziehungen vertieft !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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  • 5 Monate später...

War wie letzes Jahr wieder eine coole Show  - Dank an die Veranstalter.
Auf ein "Schmankerl" möchte ich noch hinweisen, weil ich das vorher noch nicht gesehen hatte - das ist die Schaltraste, die auf dem Stand im Keller präsentiert wurde.

Die ermöglich das sequenzielles schalten an der PX wie am Motorrad - also raufschalten in die eine Richtung runter in die Andere.

In der Schaltraste ist eine Ratschenmechanik verbaut und oben am Schaltrohr wird eine Feder eingesetzt um das Schaltrohr in den Nullpunkt zurück zu holen.

 

 

IMG_2682.JPG

IMG_2681.JPG

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vor 9 Minuten schrieb MV S.A.:

Hola ,

 

war wirklich ein schöner Event mit vielen gut gelaunten Vespisti

 

@Rosenhammer, ich hab das leider nicht gesehen, wo gibts da infos zu dem Produkt

kostet ? Vorteile ? wo verwendbar   Bezugsquelle ?

 

Danke und schönen Sonntag

 

BErnd

Kostet wohl 250€, macht einen extrem gut verarbeiteten Eindruck und ne tolle Ingenieursleistung...frägt sich nur "warum" (.... Aber das kann man sich bei unserem Hobby andauernd fragen) 

Bezugsquelle 

Motorino-diavolo.de

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vor 1 Stunde schrieb zimbo:

 

Was ist das für ein Gayhäuse? DEA? Pinasco?

 

 

Pinasco !  (Direkt oder Membran  !)

 

@ 125vnb  Ja !

 

 

Grüsse Cooper

Bearbeitet von Cooper68
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vor einer Stunde schrieb Rosenhammer:

Hi BErnd, es gibt eine Facebook Seite zur Schaltraste: https://www.facebook.com/motorinodiavolo/?ref=page_internal

Einsatz ist natürlich bei Rennen interessant. Aber auch ganz banal beim PX Motor in einer Oldie (VBB, VBC usw). Wenn der Schaltweg für die 4 Gänge fast eine ganze Lenkerumdrehung einnehmen.

Gruß, Thomas

 

ohne Facebook:

IB-Ideenbau

 

Grüsse Cooper

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vor 19 Stunden schrieb jan69:

Kostet wohl 250€, macht einen extrem gut verarbeiteten Eindruck und ne tolle Ingenieursleistung...frägt sich nur "warum" (.... Aber das kann man sich bei unserem Hobby andauernd fragen) 

Bezugsquelle 

Motorino-diavolo.de

Ich hätte lieber eine qualitativ hochwertig gefertigte Schaltraste bei der die Bolzen der Schaltarme nicht ausgeschlagen sind und die Position des Schaltarmes pro Raste immer gleich sind.

Ich will die Motorino-diavolo nicht runtersprechen, die ist sicherlich toll.

Hat sich das jemand angeschaut, ob die im Rahmen des Umbaues auch die Stiftverankerung des Schaltarmes mit der Schaltachse (ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben) überarbeitet haben?

 

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    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
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