Zum Inhalt springen

Alpen CUSTOM Show 2017 Innsbruck-Völs


beatle

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

da so langsam aber sicher die Vorbereitungen zur Alpen CUSTOM Show 2017 in Innsbruck-Völs beginnen, mal ne Frage an alle:

Zur Verfügung stehen momentan der 25.02. oder 18.03., wobei wir zum 25.02.Termin tendieren, da es eben der frühere und erste Termin in der Saison ist. Nachteil, es ist der Faschingssamstag und teilweise in einzelnen Regionen sind Ferien.

 

Um uns die Entscheidung zu erleichtern dachten wir uns wir fragen mal die Allgemeinheit was sie bevorzugt bzw welche Vor/-Nachteile diese Termine haben. Spätestens bis Ende September werden wir den Termin fixieren.

 

Grüße und Danke!!!!

 

Klaus

Bearbeitet von beatle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Leider kein Wort zum nighter ... also gibt`s keinen nighter?:???:

Nach dem letzten Nighter gibt es sicherlich Gesprächsbedarf :-D

Auf meine Frage hin, warum denn so "grottenschlechte" Musik läuft, bekam ich von der Bedienung zur Antwort:

"Normalerweise spielen wir in der Soulkitchen andere Musik, aber heute sind diese Rollerfahrer da ......"

Na wenigstens wurden an der Bar die deutsch / österreichischen Beziehungen vertieft !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

War wie letzes Jahr wieder eine coole Show  - Dank an die Veranstalter.
Auf ein "Schmankerl" möchte ich noch hinweisen, weil ich das vorher noch nicht gesehen hatte - das ist die Schaltraste, die auf dem Stand im Keller präsentiert wurde.

Die ermöglich das sequenzielles schalten an der PX wie am Motorrad - also raufschalten in die eine Richtung runter in die Andere.

In der Schaltraste ist eine Ratschenmechanik verbaut und oben am Schaltrohr wird eine Feder eingesetzt um das Schaltrohr in den Nullpunkt zurück zu holen.

 

 

IMG_2682.JPG

IMG_2681.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MV S.A.:

Hola ,

 

war wirklich ein schöner Event mit vielen gut gelaunten Vespisti

 

@Rosenhammer, ich hab das leider nicht gesehen, wo gibts da infos zu dem Produkt

kostet ? Vorteile ? wo verwendbar   Bezugsquelle ?

 

Danke und schönen Sonntag

 

BErnd

Kostet wohl 250€, macht einen extrem gut verarbeiteten Eindruck und ne tolle Ingenieursleistung...frägt sich nur "warum" (.... Aber das kann man sich bei unserem Hobby andauernd fragen) 

Bezugsquelle 

Motorino-diavolo.de

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zimbo:

 

Was ist das für ein Gayhäuse? DEA? Pinasco?

 

 

Pinasco !  (Direkt oder Membran  !)

 

@ 125vnb  Ja !

 

 

Grüsse Cooper

Bearbeitet von Cooper68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rosenhammer:

Hi BErnd, es gibt eine Facebook Seite zur Schaltraste: https://www.facebook.com/motorinodiavolo/?ref=page_internal

Einsatz ist natürlich bei Rennen interessant. Aber auch ganz banal beim PX Motor in einer Oldie (VBB, VBC usw). Wenn der Schaltweg für die 4 Gänge fast eine ganze Lenkerumdrehung einnehmen.

Gruß, Thomas

 

ohne Facebook:

IB-Ideenbau

 

Grüsse Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb jan69:

Kostet wohl 250€, macht einen extrem gut verarbeiteten Eindruck und ne tolle Ingenieursleistung...frägt sich nur "warum" (.... Aber das kann man sich bei unserem Hobby andauernd fragen) 

Bezugsquelle 

Motorino-diavolo.de

Ich hätte lieber eine qualitativ hochwertig gefertigte Schaltraste bei der die Bolzen der Schaltarme nicht ausgeschlagen sind und die Position des Schaltarmes pro Raste immer gleich sind.

Ich will die Motorino-diavolo nicht runtersprechen, die ist sicherlich toll.

Hat sich das jemand angeschaut, ob die im Rahmen des Umbaues auch die Stiftverankerung des Schaltarmes mit der Schaltachse (ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben) überarbeitet haben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information