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Augsburg Custom - Show, Anrollern & Nighter am 22.04.2017


Tobler

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Meines Wissens nach ist das die erste Custom Show in Augsburg, wie wäre es denn wenn wir einen Teil der ausgestellten Kisten den Augsburger Modellen widmen ?

 

Interesse bzw. noch freie Flächen für paar Augsburger Modelle ? Könnte eine VNA 1T im Olack mit 5000 km beisteuern , oder halt lackierte Kisten wie T4 / GS4.

 

Bearbeitet von Casual
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Am ‎13‎.‎02‎.‎2017 um 21:22 schrieb Casual:

Sauber.. Ich fände es cool, schauen wir mal ob sich ein paar schöne Augsburger Modelle finden lassen

Tja, wie schon im Kö-Topic geantwortet, ich wäre dabei...

 

Bin relativer Newbie, daher weiß ich nicht, was bei einer "Custom Show" so gezeigt werden soll; "Custom" ist an meiner T4 gar nix; ich versuche eigentlich, sie so originalgetreu wie möglich zu halten. O-Lack ist auch nicht... Also, wenn eine T4 BJ '61 in restaurierter Standardfassung interessant genug ist - und wenn ich sie nach der Ausfahrt reinstellen kann: bin gern dabei.

 

schreibe dann mal parallel die eMail an die o.g. Adresse...

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Da wir dieses Jahr ja Customshow & Anrollern zusammengelegt haben wird das Anrollern 2017 etwas anders ausfallen als die letzten Jahre.

Wir haben die Einkehr in eine Gaststätte gestrichen (war zur Flyer-Drucksetzung noch nicht klar) damit man mehr Zeit für und auf der Customshow hat.

In der Kradhalle und am Bombig wird selbstverständlich auch Kulinarisches geboten. Außerdem gibts rund um die Reesekaserne, in Laufweite, einige weitere Möglichkeiten sich vor dem Verhungern zu bewahren. (Kentucky, L'Osteria, Lidl, etc.) Wer möchte kann auch selbst im Bombig grillen, der Grill steht zur freien Verfügung.

Wir sind letztes WE nochmal probegefahren ... das wird schon nett. :cheers:

ABFAHRT an der Kradhalle gegen 13 Uhr!

Bearbeitet von Schindluder
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vor 17 Stunden schrieb jan69:

 

...der Transporter ist fertich! 

 

:cheers: Hab mir auch grad sowas in der richtung gebaut.

Hab mir aber da wo das Vorderrad ist eine traverse eingebaut wo ich dann den Lenker links und rechts nach unten spannen kann.

Somit sollte die Kiste dann schon mal stehen bleiben ohne Haupständer.

Wie machst du das? Der Roller bleibt ja so nicht stehen...

 

 

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vor 1 Stunde schrieb AIC-PX:

 

:cheers: Hab mir auch grad sowas in der richtung gebaut.

Hab mir aber da wo das Vorderrad ist eine traverse eingebaut wo ich dann den Lenker links und rechts nach unten spannen kann.

Somit sollte die Kiste dann schon mal stehen bleiben ohne Haupständer.

Wie machst du das? Der Roller bleibt ja so nicht stehen...

 

 

....das bleibt genau so stehen...kannst du direkt bei der Kostümscho sehen, da steht das Ganze dann :-D

Bearbeitet von jan69
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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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