Zum Inhalt springen

DRT Spitfire vs Pinasco


turtleharry

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Um nochmal kurz auf den Topic-Titel zurückzukommen. Es scheint ja das sich Pinasco sowie DRT-Spitfire Nebenwelle qualitativ sehr ähnlich sind. Beide wurden erfolgreich längere Zeit und auf längeren Strecken mit leistungsstarken Tourern getestet. Material scheint auch ähnlichvzu sein, oder ?

Wenn dem so ist würde ich persönlich fast die etwas preiswertere DRT-Spitfire Variante bevorzugen, da ich ja auch noch einges Geld für die Gangräder brauche. 

Bin auch am überlegen nur Gang1-3 auf DRT umzurüsten und den bereits verbauten kurzen 4. Gang (z36 Piaggio) zu lassen. 

Kann man DRT Gangräder mit orig. Gangräder mischen ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe auch das es Schaltkreuz und die DRT Spitfire Road Nebenwelle bald wieder gibt. 

Ich hab zum Glück noch ein bisschen Zeit, da ich erst nach der Saison spalte. Würde aber die Teile dafür gerne die nächsten zwei Monate erwerben, denn im Winter ist für mich Prüfstandzeit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab mir jetzt das DRT Spitfire F.1. sowie DRT Z55, Z40 und Z36 und das BGM Schaltkreuz geholt :-D.

Der kurze Vierte Z36 bleibt original, da noch total ok.

Werde berichten sobald der Krämpel wieder zusammen ist. Kann aber noch etwas dauern.

OT On:

Distanziert ihr das Lusso mit den DRT Scheiben standardmässig ? Also zwischen 0.10 und 0.40.

Oder sollte das noch knackiger.

Ich habe in der Vergangenheit beim Lusso mit orig. Zähnen immer 0.25 distanziert und das hat gut geklappt.

OT Off

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich kram das mal hoch da ich über die Benelli NW kein eigenes Topic gefunden hab:
Wer hat diese Welle verbaut, welche Leistung liegt an und wie ist damit die ErFAHRung? Klare Empfehlung, oder doch lieber auf DRT/Pinasco zurückgreifen?

Umd diese hier gehts:
https://sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+1213_25270820

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information