Zum Inhalt springen

DRT Spitfire vs Pinasco


turtleharry

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

irgendwie finde ich ich zu den oben genannten Nebenwellen keine richtigen Erfahrungsberichte und hoffe das ihr mir helfen könnt. 

Fährt jemand zufällig die Spitfire Nebenwelle oder die Pinasco-Nebenwelle auf einem 30+ Motor ?

Gibt es damit schon Erfahrungsberichte ? Die Spitfire war ja Anfangs anscheinend etwas anfällig mit Zahnausfall. Hat sich da was geändert ? Wäre schön wenn jemand sagen könnte ob die Wellen qualitativ in Ordnung sind und auch Leistungen über 30PS gewachsen sind?

 

Ich fahre ein 200er Lusso mit kurzen 4. und finde ich den Übergang von 2-3 ok, könnte aber noch etwas kürzer. Der Anschluss von 3 auf 4 ist trotz kurzen 4. (Z36) noch zu lang. Bin deshalb am überlegen entweder den Tannenbaum zu tauschen oder eben in zwei DRT Gangräder zu investieren.

Vielen Dank für euren Input !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

glaub nicht alles was die Shops schreiben!! geht ;-)

 

genau, die vergessen ganz gerne lieber mal was zu schreiben. 3. drt xl ( 36 zähne ) ist z.b. nicht so ganz toll für einen originaltannebaum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cheers:

 

ja, auf drt-spitfire  passt es super -  aber leider nicht auf orig. piaggio tannebaum - zumindest wenn ordentlich leistung anliegt - hat mich ( und einige aus meinem bekanntenkreis ) mal ebend ein noies gehäuse, lagersatz, wedi´s etc. und einen neuen tannebaum sowie einige stunden fräßarbeit gekostet. macht man ja gerne mal so zwischendurch :-D

 

 

man war mir das peinlich, wollte den maxe bei rausfahren aus der kaserne machen - die kiste mal richtig richtung ultimo gejubelt - kalack und es klöderte wie blöde ....

 

peinlich.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, T5Pien said:

:cheers:

 

ja, auf drt-spitfire  passt es super -  aber leider nicht auf orig. piaggio tannebaum - zumindest wenn ordentlich leistung anliegt - hat mich ( und einige aus meinem bekanntenkreis ) mal ebend ein noies gehäuse, lagersatz, wedi´s etc. und einen neuen tannebaum sowie einige stunden fräßarbeit gekostet. macht man ja gerne mal so zwischendurch :-D

 

 

man war mir das peinlich, wollte den maxe bei rausfahren aus der kaserne machen - die kiste mal richtig richtung ultimo gejubelt - kalack und es klöderte wie blöde ....

 

peinlich.jpg

 

Off-Topic:

Du hast den an den Lenkerenden von nem Drop spannen lassen ??????

:aaalder::aaalder::aaalder:

 

Mutig........

 

 

Al.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback.

Ich fahre mit meinen leichten 68kg hauptsächlich im Flachland und in der Stadt. Würde dann mal die Pinasco Nebenwelle 12-13-16-19 probieren.

Bei den Gängen bin ich mir noch nicht so sicher.  

1. und 2. Gang waren ja ok. Und der 3. und 4. Gang werden durch die neue Nebenwelle noch etwas kürzer. 

12/57 orig

13/42 orig

16/38 DRT

19/36 orig kurzer 4.

Dann müsste das schon ganz gut funktionieren. Was denkt ihr ?

 

Falls ich genug Geld zusammenkratzen kann würde ich mir ev. noch die DRT Gangräder gönnen und die ersten zwei etwas verlängern.

12/ 56 DRT

13/ 40 DRT

16/ 36 DRT

19/ 36 oder 37 DRT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb turtleharry:

Fahr momentan 22/65. Hab aber auch noch ein 23er rumliegen und könnte dann bei Bedarf nach etwas länger auf 23/65 ändern.

 

 

genau so würde ich das machen, mit der Pinasco Nebenwelle 12-13-16-19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts eigentlich mit den BGM Pro Gangrädern aus ?

Wäre das eine preiswerte Alternative oder eher Finger weg ?

 

z.B.

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6536L/Gang+4+BGM+PRO+Vespa+PX+Lusso+T5+125cc+PX200+Lusso+kurz+36+Zaehne?meta=BGM6536L*scd_ALL_de*s2163040084960*gang 4*1*1*1*16

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information