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M*A*U*S*G*R*A*U*!*!


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So, dann reiche ich jetzt mal was nach.......

 

Hat leider länger gedauert als gedacht, aber so is' das.....

 

25 Jahre nicht gefahren aber immer wieder B*O*K*K*! auf ne' Vespa gehabt, habe ich meinen alten Schrauberkumpel, der zufällig auch noch ne' passende Location am Stacht hat, auf'em' Fratzebook vor 2 Jahren wieder getroffen. Zudem beide noch Neu-Single mit Kind (ja, Junx is nich immer alles tutti-hippstermäßig im Leben....) am Stacht brauchten wir ne' kleine "Beschäftigungstherapie".

 

Da alte Liebe je bekanntlich nicht rostet wurde es zum Wiedereinstieg dann ne' PX.....dazu noch den ein oder anderen Spliff plus ordentlich Cerveza...wie früher halt! 

 

Gut, dass die "Garage" nur nen' knappen KM entfernt ist und Mann da echt gut abhängen kann.

 

Gefunden hab ich dann schließlich ne' PX 98' mit 125 K*U*B*I*K*! die ich mit meinem alten 1b-Lappen fahren durfte. Leider entpuppte sich der Haufen relativ schnell als Rostlaube und ein neuer Rahmen musste her. Hab ich dann hier im Forum von nem' netten Kollegah (Thymnie glaube ich) gekauft.

 

Den ganzen Scheiss habe ich dann strahlen und -nebst Motor- pulvern lassen und von nem' (jetzt ehemals) befreundeten KaRo-Bauer & Lackierer pfuschisch bearbeiten und lackieren lassen. 

 

Karl-Dall lässt grüßen bei den hinteren Blinkern. War zwar ne' schöne Idee mit den LED's, hat dann aber letztendlich zum "schiefen Blick" geführt.

 

Okay, wie ich später merkte war die Idee mit der Repro-Backe vom SCK nicht die Beste, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wie kacke die ganze Repro-Scheisse ist.......

 

Ne' mangelhafte Lackierung war dann noch das Topping und ich war durch. Monatelanger Psychoterror waren die Folge und letztendlich wurde ein Ergebnis abgeliefert, mit dem ich gut leben kann, aber immer noch stark "nachbearbeitet" werden musste.

 

Eigentlich wollte ich die 125' ja original belassen. Aber nachdem der 125er Originalzylinder mit Rippenbrüchen angeliefert wurde, habe ich auf 177er' DR umgerüstet (Gehäuse an den 177er' DR angepasst, Vergaser gebohrt & gedremelt, ne' Mazzu' verbaut, das Polrad abgedreht, 22er'-Ritzel verbaut und nen' -ich kotze gleich- Sito+ verbaut).

 

Nach den ersten 1.000 KM ist mir auch schon mittlerweile der Kolben ganz gut weggeklemmt, den ich -nach Bohren und Hohnen auf erstes Übermaß- durch nen' GS-Kolben mit passenden Ringen ersetzt habe....... 

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Bearbeitet von oliver1974
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