Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)

So, dann reiche ich jetzt mal was nach.......

 

Hat leider länger gedauert als gedacht, aber so is' das.....

 

25 Jahre nicht gefahren aber immer wieder B*O*K*K*! auf ne' Vespa gehabt, habe ich meinen alten Schrauberkumpel, der zufällig auch noch ne' passende Location am Stacht hat, auf'em' Fratzebook vor 2 Jahren wieder getroffen. Zudem beide noch Neu-Single mit Kind (ja, Junx is nich immer alles tutti-hippstermäßig im Leben....) am Stacht brauchten wir ne' kleine "Beschäftigungstherapie".

 

Da alte Liebe je bekanntlich nicht rostet wurde es zum Wiedereinstieg dann ne' PX.....dazu noch den ein oder anderen Spliff plus ordentlich Cerveza...wie früher halt! 

 

Gut, dass die "Garage" nur nen' knappen KM entfernt ist und Mann da echt gut abhängen kann.

 

Gefunden hab ich dann schließlich ne' PX 98' mit 125 K*U*B*I*K*! die ich mit meinem alten 1b-Lappen fahren durfte. Leider entpuppte sich der Haufen relativ schnell als Rostlaube und ein neuer Rahmen musste her. Hab ich dann hier im Forum von nem' netten Kollegah (Thymnie glaube ich) gekauft.

 

Den ganzen Scheiss habe ich dann strahlen und -nebst Motor- pulvern lassen und von nem' (jetzt ehemals) befreundeten KaRo-Bauer & Lackierer pfuschisch bearbeiten und lackieren lassen. 

 

Karl-Dall lässt grüßen bei den hinteren Blinkern. War zwar ne' schöne Idee mit den LED's, hat dann aber letztendlich zum "schiefen Blick" geführt.

 

Okay, wie ich später merkte war die Idee mit der Repro-Backe vom SCK nicht die Beste, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wie kacke die ganze Repro-Scheisse ist.......

 

Ne' mangelhafte Lackierung war dann noch das Topping und ich war durch. Monatelanger Psychoterror waren die Folge und letztendlich wurde ein Ergebnis abgeliefert, mit dem ich gut leben kann, aber immer noch stark "nachbearbeitet" werden musste.

 

Eigentlich wollte ich die 125' ja original belassen. Aber nachdem der 125er Originalzylinder mit Rippenbrüchen angeliefert wurde, habe ich auf 177er' DR umgerüstet (Gehäuse an den 177er' DR angepasst, Vergaser gebohrt & gedremelt, ne' Mazzu' verbaut, das Polrad abgedreht, 22er'-Ritzel verbaut und nen' -ich kotze gleich- Sito+ verbaut).

 

Nach den ersten 1.000 KM ist mir auch schon mittlerweile der Kolben ganz gut weggeklemmt, den ich -nach Bohren und Hohnen auf erstes Übermaß- durch nen' GS-Kolben mit passenden Ringen ersetzt habe....... 

IMAG0011.jpgIMAG0012.jpgIMAG0013.jpgIMAG0015.jpgIMAG0016.jpgIMAG0018.jpgIMAG0034.jpgIMAG0058.jpgIMAG0059.jpgIMAG0074.jpgIMAG0077.jpgIMAG0107.jpgIMAG0109.jpgIMAG0138.jpgIMAG0274.jpgIMAG0290.jpgIMAG0304.jpgIMAG0305.jpgIMAG0306.jpgIMAG0308.jpgIMAG0309.jpgIMAG0310.jpgIMAG0311.jpg

IMAG0361.jpgIMAG0395.jpgIMAG0500.jpgIMAG0501.jpgIMAG0502.jpgIMAG0503.jpgIMAG0521.jpgIMAG0794.jpgIMAG0798.jpgIMAG0802.jpgIMAG0817.jpgIMAG0856.jpgIMAG0857.jpgIMAG0864.jpgIMAG0865.jpgIMAG0899.jpgIMAG0900.jpgIMAG1035.jpgIMAG1037.jpgIMAG1041.jpgIMAG1044.jpgSky.jpg

Edited by oliver1974
  • Like 6
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • O.k. Dachte immer bis Ende '89 geht, ab 01.01.1990 nicht mehr. Mit "Bock drauf hat" meinte ich nicht, das Prüfer faul sind, sondern das sie sich mit der Materie auskennen und demzufolge der Sache offen gegenüber eingestellt sind. Es abzulehnen, weil kein Spezialgebiet ist völlig legitim. Hab jemanden in der Nähe, der sich gut mit Motorradumbauten auskennt und auch prüft, Roller macht er aber nicht, keine Erfahrungen, ebenso nix mit alten US- Cars. Alles gut.  
    • Moin zusammen  ich hab mir eine PK50 XL gekauft, dort ist das Phänomen das sie das Gas nicht schnell genug annimmt und aus dem Ansaugbereich nen Tiefes Ansauggeräusch kommt. Ich hab die heute auf Achse nach Hause gefahren und aufeinmal hat sie Leistungsverlust gehabt , hat aber das Gas angenommen aber halt mit diesem Tiefen Ansauggeräusch und hat auch nicht höher gedreht. der Vorbesitzer hat einen Benzinfilter dazwischen gefummelt , den ich aber später raushauen werde und Durchgehenden Schlauch benutzen werde. Anspringen tut sie mit einem Kick und komisch ist es auch wenn ich den Choke ziehe bei kaltem Motor dreht sie ohne Probleme hoch , ich denke es liegt an einem Kraftstoffmangel Die Simmerringe sind neu, Vergaser wurde wohl gereinigt  Auspuff sifft auch  unverbrannten Kraftstoff raus bzw es sieht mir aus wie Öl. Ich danke euch im Vorraus  Mfg Marco
    • Ich werde halt wunderlich  Danke für den Zuspruch, dann kann ich jetzt beruhigt ins Bett gehen!
    • Hallo,   kann mir bitte jemand weiterhelfen, ob der Auspuff (Hersteller unbekannt) für Vespa PK Kurzhub (siehe Fotos) noch verwertet werden kann? Dürfte aus den 80er Jahren sein und wurde nicht lange gefahren.    Vielen Dank & LG 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy