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PK50S mit M1L 56


Empfohlene Beiträge

Am 30.11.2017 um 15:13 schrieb shanana:

Ich hatte es mir überlegt.  Bin dann aber davon angekommen weil der Stuffer da fehlt

ich hab am vorhandenen Ansauger das Rohr abgeflext und ein Drehteil mit Nuten, damit das Gummi nicht abrutsch, angeschweißt. Dann alles konisch zulaufen ausgedreht. Kann ich auch gerne für kleines Geld anbieten! Somit behälst du den Stuffer und generierst mehr Querschnitt. Den Ansauger einzeln findet man auch häufig zu einem günstigen Kurs falls du wieder "downsizen" willst!

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  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Nach Hausrenovierung, Kind und anderen Sachen wie dem Unfall mit meiner PX, dem Motorschaden am Alltagsfahrzeug und einem undichten  Zylinderkopf am Auto der Frau geht's jetzt endlich mit der PK weiter.

 

Da aktuell kein PK50S Kabelsatz ohne Batterie mit Blinker und mit Bremslicht aufzutreiben ist, wird der alte instand gesetzt.

Zum Auspinen des Zündungssteckers hat sich eine Aderendhülse als tauglich erwiesen.

Motor, Gabel sowie neue Züge sind drin.

Die nächsten Schritte sind das Ausmessen der Bremsleitung und die Verkabelung des SIP Tachos

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Bearbeitet von shanana
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Lenker mit Sip Tacho ist verbaut und angeschlossen. Das braune und rote Kabel der Blackbox habe ich an das graue Kabel am rechten Lichtschalter angelötet.

Das Massekabel hängt über einen Kabelschuh auf der Kabelmasse vom Scheinwerfer.

Die genaue Kabelverlegung muss ich mir aber nochmal anschauen.

Auch am Auspuff habe ich meine Bedenken.

Bei einem Schlagloch kann der Auspuff denke ich, an den Rahmen anschlagen.

Über die Elektrik in der Backe kommt noch ein Abschirmblech

 

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Bearbeitet von shanana
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vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

Sowas vergleicht man am besten von hinten im Vergleich mit dem Motorgehäuse, Franz kann wenn bisschen geändert höher hängen wie das Motorgehäuse.

 

kannst ja vielleicht von hinten mal ein Photo machen?

 

20190102_165351-2016x1512.jpg

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bzgl. der Bremsleitung:

Da würd ich die Spiegler mit 130cm vom SCK nehmen. Aufgrund der Verschraubung kann man die schön durch die orig. Gabeldurchführung ziehen. 

 

Geht sich das dann bei dir mit der Biegung der Bremsleitung unter der Abdeckung aus? Ich hab da einen minimalen Biegungsdurchmesser von 5cm im Kopf. 

So wies bei dir aussieht würds mir auch deutlich besser gefallen ( bei mir siehts einstweilen noch bescheiden aus :-/)

 

IMG_20180824_080852.jpg

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Die benötigte Leitung bei meiner PKs mit gekürzter PK Gabel hat eine Länge von 121cm.

 

Danke an @Tupamaro

Von ihm bekomme ich die angefertigte Leitung inklusive Zubehör.

An der Bremspumpe sowie unten am Sattel kommt ein Banjo mit 20° zum Einsatz

Die Leitung liegt sauber im Lenkkopf und wir auch durch Tacho und Lenkkopfabdeckung nicht berührt.

Verbaut ist der SIP Tacho mit elektrischer Tachogeber über Magnete

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Am 3.1.2019 um 10:44 schrieb Mediakreck:

bzgl. der Bremsleitung:

Da würd ich die Spiegler mit 130cm vom SCK nehmen. Aufgrund der Verschraubung kann man die schön durch die orig. Gabeldurchführung ziehen. 

 

Geht sich das dann bei dir mit der Biegung der Bremsleitung unter der Abdeckung aus? Ich hab da einen minimalen Biegungsdurchmesser von 5cm im Kopf. 

So wies bei dir aussieht würds mir auch deutlich besser gefallen ( bei mir siehts einstweilen noch bescheiden aus :-/)

 

IMG_20180824_080852.jpg

 

Mit der Spieglerleitung sind schon recht enge Kehren möglich. Bei meiner GL komme ich recht flach am Gastohr entlang rein und gehe dann durch die Gabel nach unten.20180211_162919.thumb.jpg.115fc2bfdc63751714171f0f4a50abae.jpg20180211_162922.thumb.jpg.ef381504d321419615edfa1af607456c.jpg

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Am 2.1.2019 um 02:11 schrieb shanana:

Lenker mit Sip Tacho ist verbaut und angeschlossen. Das braune und rote Kabel der Blackbox habe ich an das graue Kabel am rechten Lichtschalter angelötet.

Das Massekabel hängt über einen Kabelschuh auf der Kabelmasse vom Scheinwerfer.

Die genaue Kabelverlegung muss ich mir aber nochmal anschauen.

Auch am Auspuff habe ich meine Bedenken.

Bei einem Schlagloch kann der Auspuff denke ich, an den Rahmen anschlagen.

Über die Elektrik in der Backe kommt noch ein Abschirmblech

 

20181229_162152 (Groß).jpg

20181229_162216 (Groß).jpg

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Genau so hab ich es damals auch mit dem SIP Tacho gemacht. 

 

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Beim weiteren Zusammenbau sind zwei Fragen aufgetaucht.

 

Da das Geschwindigkeitssignal über Kabel abgenommen wird, ist die Bohrung für die Tachowelle frei.

Gibt's da einen passenden Gummistopfen?

 

Kommt bei der LML Nabe unter die Mutter eine Scheibe?

Edit: Nein, wird direkt ohne Scheibe verbaut

 

 

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  • 1 Monat später...
Am 13.1.2019 um 23:03 schrieb shanana:

Beim weiteren Zusammenbau sind zwei Fragen aufgetaucht.

 

Da das Geschwindigkeitssignal über Kabel abgenommen wird, ist die Bohrung für die Tachowelle frei.

Gibt's da einen passenden Gummistopfen?

 

Kommt bei der LML Nabe unter die Mutter eine Scheibe?

Edit: Nein, wird direkt ohne Scheibe verbaut

 

 

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Ich hab mir einfach ein Blech für die Tacho Abdeckung zurecht gefeilt mit einem Loch versehen und dann Ran geschraubt.

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  • 3 Wochen später...

Da der mitgelieferte Crimaz Hebel nicht in die PK50s Aufnahme passt, habe ich die vorhandenen Hebel umgearbeitet.

Bremshebel gestrahlt, mit WIG aufgefüllt und anschließend  die Lunker mit Alureibelöt aufgefüllt.

 

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  • 5 Monate später...

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