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PK50S mit M1L 56


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Der Motor ist soweit zusammen und alle Teile für den Einbau liegen bereit.

Aktuell habe  ich das Problem, das das PK 50 Polrad durch den seitlichen Überströmer nicht mehr passt.

Ich werde daher das Polrad abdrehen lassen.

Ziel ist die Fertigstellung für das kommende Frühjahr.

Im Dezember hab ich nen Monat Elternzeit :D

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 15 Stunden schrieb shanana:

Zylinderhaube angepasst und an der Gabel weiter gemacht. Aktuell stößt der Stoßdämpfer oben am Kotflügel an.

 

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Geil wie hast du den Vergaser mit dem Stutzen verbunden, Ist doch ein 30 tmx, , Habe das Problem das ich kein passendes Verbindungsstück finde.

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vor einer Stunde schrieb Rode:

Geil wie hast du den Vergaser mit dem Stutzen verbunden, Ist doch ein 30 tmx, , Habe das Problem das ich kein passendes Verbindungsstück finde.

Das ist eine Turboschlauchreduzierung von Turbozentrum.de

Ich weis aber noch nicht, ob alles hält.....

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vor 4 Stunden schrieb shanana:

Das ist eine Turboschlauchreduzierung von Turbozentrum.de

Ich weis aber noch nicht, ob alles hält.....

Hat der dann aber nicht einen Überstand innen zum Gummie, oder Wie ist das.

Wäre ja nicht gut für die Gasströmung oder.

 

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vor 5 Stunden schrieb ludy1980:

Vorteil billiger 

 

Nachteile , weniger Leistung und doof für jemand der sich Arbeit und Zeit nimmt und dann so eine kacke mit seinen Sachen gemacht wird.

 Hab mal Bilder verglichen. Ist der Unterschied an den einzelnen Segmenten zu erkennen oder was ist das Erkennungsmerkmal?

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  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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