shanana Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 (bearbeitet) kleine Doku über den Umbau meiner PK50S. - Einerseits als Hilfestellung für andere, andererseits als Hilfe für mich falls ich mal nicht weiterkomme. Zudem schaut jeder gerne Bilder Geplant ist der Umbau mit folgenden Komponenten: Zylinder: M1 60 M1 L 56 Kurbelwelle: Mazuchelli 51mm BGM 54mm ETS Konus Auspuff: LTH Road L&S Franz Kupplung (Partnerlink): ?? mit Repkit Übersetzung: 2.56 ? Vergaser: 27er Mikuni TMX 30er Mikuni TMX Fahrwerk: BGM Pro Ziel ist ein gemütlicher Motor für den Alltag. Ich hätte mal gerne einen Motor an dem ich außer zum Ölwechsel ein Jahr lang nichts schrauben muss, daher verzichte ich gerne auf das letzte Quentchen Leistung wenn es dafür Haltbarkeit gibt :) Da meine PK S die gleiche Gabel wie die V50 hat, liegt eine PK50 XL Gabel schon bereit. Je nach dem was der TÜVer sagt würde ich gerne bei der Trommel bleiben. Der Lack an sich bleibt so schäbig wie er ist Bearbeitet 2. November 2017 von shanana Setup angepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Was ist an dem Lack schäbig? Steht doch gut da die PK. Zu Welle: Schau dass du die Racing Variante bekommst, die hat das geschlitzte Pleuel. Ich empfehle ETS-Konus und 6005-Lager mit Distanz für bessere Haltbarkeit. Drehschieberansauger: Hast du nen Zwei-Loch-Motor? Wahrscheinlich. Dann würde ich auf den neuen Ansauger von ddog warten, der sollte genau für deinen Plan passen. Ansonsten gibt es keine Ansauger für große Gaser auf PK die durch das Rahmenloch passen und bei denen der Gaser nicht am Boden anschlägt. Kupplung geht zB die Superstrong von BGM/SCK gut für dein Setup. Fahrwerk hab ich bgm drin und finde das top für den Preis. Hatte die SIP der alten (vor Rückruf) Serie und fand die nicht gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 5. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2016 (bearbeitet) Naja, das weis is billig überstrichen. Aber grade das Gepäckträgerklimbim macht's interessant. ETS Konus heist 19mm? Wegen dem Ansauger könnte ich auch das Loch anpassen. Wenn der Stutzen aber im Winter erscheint kann ich ja da noch warten. Ist der 3-Lochansauger. Drehschieber ist 24mm lang Bearbeitet 5. September 2016 von shanana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 (bearbeitet) Ets Konus sind 24mm. Bearbeitet 5. September 2016 von Gawain Hat ein "n" gefehlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Ist das der mittellange dreschieber mit 24mm, oder? das ddog teil, wird das ein drehschieberstutzen? Soll jemanden ein sehr ähnliches setup aufbauen, bin gespannt, was hier passiert! grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Ich würde da Drehschieber fahren, Drehschieber auffeilen oder fräsen und Drehschieberstutzen und zu den Fragen 2,56 sollte passen und auf jeden Fall repkit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 vor 12 Stunden schrieb shanana: Naja, das weis is billig überstrichen. Aber grade das Gepäckträgerklimbim macht's interessant. ETS Konus heist 19mm? Wegen dem Ansauger könnte ich auch das Loch anpassen. Wenn der Stutzen aber im Winter erscheint kann ich ja da noch warten. Ist der 3-Lochansauger. Drehschieber ist 24mm lang vor 10 Stunden schrieb Gawain: Ets Konus sind 24mm. Wie schon geschrieben wurde ist der ETS-Konus der stabilste mit 24mm. Um den in deinem Gehäuse fahren zu können brauchst du das 6005-Umrüstlager, http://www.scooter-center.com/de/product/3710001/Kugellager+6005+C3+25x47x12mm+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Umruestung+auf+ETS+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta= den passenden Simmering http://www.scooter-center.com/de/product/3810001/Wellendichtring+24x32x7mm+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Lichtmaschinenseite+Umruestung+auf+ETS+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta= und, da das Lager minimal schmäler ist als das originale, eine Distanz. Dazu bietet sich der folgende Ring an, der muss vor dem Lager eingebaut werden und die Öffnung nach oben, damit das Lager weiterhin geschmiert wird. (Die Schmierbohrung oben muss halt frei sein. http://www.scooter-center.com/de/product/9011011/Seegerring+BOHRUNG+DIN472+47mm+fuer+Kugellager+Hauptwelle+6204+Radseite?meta= Du hast bereits den langen Drehschieber, optimal also für ein schönes Drehschieber-Projekt. Den ganz öffnen, das bringt Power. Dazu findest du aber mit der Suche genug Infos über das wie. Nur am oberen Ende musst du bei deinem aufpassen, da du da ja schon einen Ausbruch hast, nicht dass er da undicht wird. vor 9 Stunden schrieb karren77: das ddog teil, wird das ein drehschieberstutzen? Soll jemanden ein sehr ähnliches setup aufbauen, bin gespannt, was hier passiert! vor 7 Stunden schrieb ludy1980: Ich würde da Drehschieber fahren, Drehschieber auffeilen oder fräsen und Drehschieberstutzen und zu den Fragen 2,56 sollte passen und auf jeden Fall repkit ! Das ddog Teil wurde mal mit ein paar Bildern vorgestellt, ist für Drehschieber und soll bald kommen. Allerdings ist das für zwei-Loch-Gehäuse. In deinem Fall kannst du den Ansauger für den Polini CP 24 nehmen. den gibt es für 3-Loch und passend für PK-Rahmen. Der hat einen Durchgang von 24 und eine Anschlussweite von 28,5. Andere passende sind mir nicht bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Ich schmeiße mal folgendes in den Raum: Würde sich bei deinem Setup Wunsch doch anbieten! Übrigens find ich die PK sehr schön, so wie sie da steht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 vor 11 Minuten schrieb lokalpatriot: Ich schmeiße mal folgendes in den Raum: Würde sich bei deinem Setup Wunsch doch anbieten! Übrigens find ich die PK sehr schön, so wie sie da steht! Stimmt, da hat man kein Problem und der TMX sollte auch gut passen. Den Gummi am Rahmenloch dann mit Kabelbinder schließen und da nur noch Benzinleitung und Gaszug durchlaufen lassen und gut ist's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 6. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2016 damit hängt aber der vergaser permanent im Siff, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Welcher Siff? Ich fahre seit Jahren Gaser Außen ohne Luftfilter und hatte nie Probleme damit! Unter der Backe sitzt der Gaser sogar noch geschützter. Zudem haste dann jede Menge Platz im "Vergaserraum", um Öl, Lappen , Werkzeug oder Dosenbier zu transportieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 vor 16 Stunden schrieb uLuxx: Drehschieberansauger: Hast du nen Zwei-Loch-Motor? Wahrscheinlich. Dann würde ich auf den neuen Ansauger von ddog warten, der sollte genau für deinen Plan passen. Ansonsten gibt es keine Ansauger für große Gaser auf PK die durch das Rahmenloch passen und bei denen der Gaser nicht am Boden anschlägt. In 99% aller Fälle passen alle Gaser ohne den Boden zu bearbeiten. http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS03 MfG Fox 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 vor 28 Minuten schrieb FOX Racing: In 99% aller Fälle passen alle Gaser ohne den Boden zu bearbeiten. http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS03 MfG Fox Sorry für OT: @FOX Racing Auch beim Einfedern? Hast du ein paar Gaser von denen du weißt dass es passt? Hatte mit @Mediakreck zu dem Thema mal Austausch und ich dachte bisher dass außer SHB und Polini CP keiner der Gaser ohne Probleme mit Aufsetzen passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Natütlich beim Einfedern. Polini CP, PHBL, PHBH, KOSO MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 6. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2016 Dann werde ich auf den zurückgreifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 7. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2016 Was sagt ihr zur Übersetzung? Welchen Primärhersteller sollte ich kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 2.56 mit repkit. hersteller ist egal. kannst ruhig rms nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 7. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2016 vor 4 Minuten schrieb heizer: 2.56 mit repkit. hersteller ist egal. kannst ruhig rms nehmen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 23. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2016 Wird nun wohl doch ein M1 60 L 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Warum das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 vor 2 Stunden schrieb shanana: Wird nun wohl doch ein M1 60 L Wie willst das Problem mit dem Ansauger lösen? Deine PK unwiederbringlich Blechmäßig verunstalten und dem Gammel freien Lauf lassen? Ist meine Meinung und deine Vespa, halte ich aber für eine blöde Idee. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Verunstalten muss man da gar nix! Den Durchgang zum Vergaserraum etwas beschnippeln (kann man auch schön machen, nicht so wie ich) und dem Gaser was Platz nach unten schaffen. Wenn das am Unterboden schön gelöst wird z.b.mit einer rechteckigen Blechdose, die schön verschweißt wird, hast du m.M. nach den Pk Rahmen sogar aufgewertet! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 23. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2016 vor 5 Stunden schrieb rennvespe: Warum das? Weil ich mit weniger Aufwand mehr Leistung erhalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Jaien. Also ich vermute auch, dass der Blechverlust das nicht wert ist. Mir halt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50ss(autriche) Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) Mir wäre es auch zu schade den Rahmen zu beschneiden . Für den Auspuff müsstest du auch ordentlich Platz schaffen . Ev. ärgerst dich in paar jahren . ( Hätte noch einen gebrauchten 80kmh Tacho und einen neuen 120kmh Tacho ) Bearbeitet 3. Oktober 2016 von pk50ss(autriche) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 13. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2016 Bin jetzt in der finalen Planungsphase für alle Teile. LTH Road ist schon da, der Rest wird die nächsten Tage bestellt. Dann kann ich auch schauen, wie ich das mit dem Ansauger und dem Vergaserboden machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 4. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Mittlerweile ist dir Gabel raus, eine gekürzte PK 50 XL wird reinkommen. Die PK50 XL Gabel würde P&P anstelle der V50 Gabel passen. Ich möchte aber meine vorne etwas tiefer haben. Die weißen Teile werde ich vermutlich schwarz pulvern lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Lass doch weiß, sieht stimmig aus! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 4. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 vor 17 Minuten schrieb skinglouie: Lass doch weiß, sieht stimmig aus! Das weiss ist extrem schlecht. Außerdem ist manches extrem vergilbt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Ist doch ganz egal. Das neue schwarze bekommt auch irgendwann kratzer etc. Optisch nicht alles perfekt neu zu machen musste ich auch erst "lernen" aber es zählt sich bisher (bei mir auf jeden Fall) aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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