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PK50S mit M1L 56


Empfohlene Beiträge

kleine Doku über den Umbau meiner PK50S.

- Einerseits als Hilfestellung für andere, andererseits als Hilfe für mich falls ich mal nicht weiterkomme.

Zudem schaut jeder gerne Bilder

 

Geplant ist der Umbau mit folgenden Komponenten:

 

Zylinder: M1 60  M1 L 56

Kurbelwelle: Mazuchelli 51mm BGM 54mm ETS Konus

Auspuff: LTH Road L&S Franz

Kupplung (Partnerlink): ?? mit Repkit

Übersetzung: 2.56 ?

Vergaser: 27er Mikuni TMX 30er Mikuni TMX

Fahrwerk: BGM Pro

 

Ziel ist ein gemütlicher Motor für den Alltag.

Ich hätte mal gerne einen Motor an dem ich außer zum Ölwechsel ein Jahr lang nichts schrauben muss, daher verzichte ich gerne auf das letzte Quentchen Leistung wenn es dafür Haltbarkeit gibt :)

 

Da meine PK S die gleiche Gabel wie die V50 hat, liegt eine PK50 XL Gabel schon bereit.

Je nach dem was der TÜVer sagt würde ich gerne bei der Trommel bleiben.

 

Der Lack an sich bleibt so schäbig wie er ist

 

 

 

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Bearbeitet von shanana
Setup angepasst
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Was ist an dem Lack schäbig? Steht doch gut da die PK.

 Zu Welle: Schau dass du die Racing Variante bekommst, die hat das geschlitzte Pleuel. Ich empfehle ETS-Konus und 6005-Lager mit Distanz für bessere Haltbarkeit.

Drehschieberansauger: Hast du nen Zwei-Loch-Motor? Wahrscheinlich. Dann würde ich auf den neuen Ansauger von ddog warten, der sollte genau für deinen Plan passen. Ansonsten gibt es keine Ansauger für große Gaser auf PK die durch das Rahmenloch passen und bei denen der Gaser nicht am Boden anschlägt.

Kupplung geht zB die Superstrong von BGM/SCK gut für dein Setup.

 

Fahrwerk hab ich bgm drin und finde das top für den Preis. Hatte die SIP der alten (vor Rückruf) Serie und fand die nicht gut.

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Naja, das weis is billig überstrichen. Aber grade das Gepäckträgerklimbim macht's interessant.

 

ETS Konus heist 19mm?

 

Wegen dem Ansauger könnte ich auch das Loch anpassen. 

Wenn der Stutzen aber im Winter erscheint kann ich ja da noch warten.

 

Ist der 3-Lochansauger.

Drehschieber ist 24mm lang

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Bearbeitet von shanana
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vor 12 Stunden schrieb shanana:

Naja, das weis is billig überstrichen. Aber grade das Gepäckträgerklimbim macht's interessant.

 

ETS Konus heist 19mm?

 

Wegen dem Ansauger könnte ich auch das Loch anpassen. 

Wenn der Stutzen aber im Winter erscheint kann ich ja da noch warten.

 

Ist der 3-Lochansauger.

Drehschieber ist 24mm lang

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vor 10 Stunden schrieb Gawain:

Ets Konus sind 24mm.

 

Wie schon geschrieben wurde ist der ETS-Konus der stabilste mit 24mm. Um den in deinem Gehäuse fahren zu können brauchst du das 6005-Umrüstlager, 

http://www.scooter-center.com/de/product/3710001/Kugellager+6005+C3+25x47x12mm+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Umruestung+auf+ETS+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta=

den passenden Simmering

http://www.scooter-center.com/de/product/3810001/Wellendichtring+24x32x7mm+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Lichtmaschinenseite+Umruestung+auf+ETS+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta=

und, da das Lager minimal schmäler ist als das originale, eine Distanz. Dazu bietet sich der folgende Ring an, der muss vor dem Lager eingebaut werden und die Öffnung nach oben, damit das Lager weiterhin geschmiert wird. (Die Schmierbohrung oben muss halt frei sein.

http://www.scooter-center.com/de/product/9011011/Seegerring+BOHRUNG+DIN472+47mm+fuer+Kugellager+Hauptwelle+6204+Radseite?meta=

 

Du hast bereits den langen Drehschieber, optimal also für ein schönes Drehschieber-Projekt. Den ganz öffnen, das bringt Power. Dazu findest du aber mit der Suche genug Infos über das wie. Nur am oberen Ende musst du bei deinem aufpassen, da du da ja schon einen Ausbruch hast, nicht dass er da undicht wird.

 

vor 9 Stunden schrieb karren77:

das ddog teil, wird das ein drehschieberstutzen? 

 

Soll jemanden ein sehr ähnliches setup aufbauen, bin gespannt, was hier passiert!

 

 

vor 7 Stunden schrieb ludy1980:

Ich würde da Drehschieber fahren, Drehschieber auffeilen oder fräsen und Drehschieberstutzen und zu den Fragen 

 

2,56 sollte passen und auf jeden Fall repkit !

 

Das ddog Teil wurde mal mit ein paar Bildern vorgestellt, ist für Drehschieber und soll bald kommen. Allerdings ist das für zwei-Loch-Gehäuse.

In deinem Fall kannst du den Ansauger für den Polini CP 24 nehmen. den gibt es für 3-Loch und passend für PK-Rahmen. Der hat einen Durchgang von 24 und eine Anschlussweite von 28,5. Andere passende sind mir nicht bekannt.

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vor 11 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ich schmeiße mal folgendes in den Raum:

 

 

Würde sich bei deinem Setup Wunsch doch anbieten!

Übrigens find ich die PK sehr schön, so wie sie da steht!:thumbsup:

 

Stimmt, da hat man kein Problem und der TMX sollte auch gut passen. Den Gummi am Rahmenloch dann mit Kabelbinder schließen und da nur noch Benzinleitung und Gaszug durchlaufen lassen und gut ist's.

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vor 16 Stunden schrieb uLuxx:

 

Drehschieberansauger: Hast du nen Zwei-Loch-Motor? Wahrscheinlich. Dann würde ich auf den neuen Ansauger von ddog warten, der sollte genau für deinen Plan passen. Ansonsten gibt es keine Ansauger für große Gaser auf PK die durch das Rahmenloch passen und bei denen der Gaser nicht am Boden anschlägt.

 

 

 

In 99% aller Fälle passen alle Gaser ohne den Boden zu bearbeiten.

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS03

 

 

MfG Fox

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vor 28 Minuten schrieb FOX Racing:

 

 

In 99% aller Fälle passen alle Gaser ohne den Boden zu bearbeiten.

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS03

 

 

MfG Fox

Sorry für OT:

@FOX Racing Auch beim Einfedern? Hast du ein paar Gaser von denen du weißt dass es passt? Hatte mit @Mediakreck zu dem Thema mal Austausch und ich dachte bisher dass außer SHB und Polini CP keiner der Gaser ohne Probleme mit Aufsetzen passt.

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  • 3 Wochen später...

Verunstalten muss man da gar nix! Den Durchgang zum Vergaserraum etwas beschnippeln (kann man auch schön machen, nicht so wie ich) und dem Gaser was Platz nach unten schaffen. Wenn das am Unterboden schön gelöst wird z.b.mit einer rechteckigen Blechdose, die schön verschweißt wird, hast du m.M. nach den Pk Rahmen sogar aufgewertet! 

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Mittlerweile ist dir Gabel raus, eine gekürzte PK 50 XL wird reinkommen.

 

Die PK50 XL Gabel würde P&P anstelle der V50 Gabel passen. Ich möchte aber meine vorne etwas tiefer haben.

 

Die weißen Teile werde ich vermutlich schwarz pulvern lassen.

tmp_1775-IMG_20161204_1522352089036974.jpg

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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