Zum Inhalt springen

PK50S mit M1L 56


Empfohlene Beiträge

kleine Doku über den Umbau meiner PK50S.

- Einerseits als Hilfestellung für andere, andererseits als Hilfe für mich falls ich mal nicht weiterkomme.

Zudem schaut jeder gerne Bilder

 

Geplant ist der Umbau mit folgenden Komponenten:

 

Zylinder: M1 60  M1 L 56

Kurbelwelle: Mazuchelli 51mm BGM 54mm ETS Konus

Auspuff: LTH Road L&S Franz

Kupplung (Partnerlink): ?? mit Repkit

Übersetzung: 2.56 ?

Vergaser: 27er Mikuni TMX 30er Mikuni TMX

Fahrwerk: BGM Pro

 

Ziel ist ein gemütlicher Motor für den Alltag.

Ich hätte mal gerne einen Motor an dem ich außer zum Ölwechsel ein Jahr lang nichts schrauben muss, daher verzichte ich gerne auf das letzte Quentchen Leistung wenn es dafür Haltbarkeit gibt :)

 

Da meine PK S die gleiche Gabel wie die V50 hat, liegt eine PK50 XL Gabel schon bereit.

Je nach dem was der TÜVer sagt würde ich gerne bei der Trommel bleiben.

 

Der Lack an sich bleibt so schäbig wie er ist

 

 

 

k-IMG_0084.JPG

k-IMG_0085.JPG

k-IMG_0086.JPG

k-IMG_0087.JPG

k-IMG_0093.JPG

Bearbeitet von shanana
Setup angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an dem Lack schäbig? Steht doch gut da die PK.

 Zu Welle: Schau dass du die Racing Variante bekommst, die hat das geschlitzte Pleuel. Ich empfehle ETS-Konus und 6005-Lager mit Distanz für bessere Haltbarkeit.

Drehschieberansauger: Hast du nen Zwei-Loch-Motor? Wahrscheinlich. Dann würde ich auf den neuen Ansauger von ddog warten, der sollte genau für deinen Plan passen. Ansonsten gibt es keine Ansauger für große Gaser auf PK die durch das Rahmenloch passen und bei denen der Gaser nicht am Boden anschlägt.

Kupplung geht zB die Superstrong von BGM/SCK gut für dein Setup.

 

Fahrwerk hab ich bgm drin und finde das top für den Preis. Hatte die SIP der alten (vor Rückruf) Serie und fand die nicht gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das weis is billig überstrichen. Aber grade das Gepäckträgerklimbim macht's interessant.

 

ETS Konus heist 19mm?

 

Wegen dem Ansauger könnte ich auch das Loch anpassen. 

Wenn der Stutzen aber im Winter erscheint kann ich ja da noch warten.

 

Ist der 3-Lochansauger.

Drehschieber ist 24mm lang

tmp_12986-IMG_20160905_205237811451407.jpg

tmp_12986-IMG_20160905_2052082050372393.jpg

Bearbeitet von shanana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb shanana:

Naja, das weis is billig überstrichen. Aber grade das Gepäckträgerklimbim macht's interessant.

 

ETS Konus heist 19mm?

 

Wegen dem Ansauger könnte ich auch das Loch anpassen. 

Wenn der Stutzen aber im Winter erscheint kann ich ja da noch warten.

 

Ist der 3-Lochansauger.

Drehschieber ist 24mm lang

tmp_12986-IMG_20160905_205237811451407.jpg

tmp_12986-IMG_20160905_2052082050372393.jpg

 

vor 10 Stunden schrieb Gawain:

Ets Konus sind 24mm.

 

Wie schon geschrieben wurde ist der ETS-Konus der stabilste mit 24mm. Um den in deinem Gehäuse fahren zu können brauchst du das 6005-Umrüstlager, 

http://www.scooter-center.com/de/product/3710001/Kugellager+6005+C3+25x47x12mm+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Umruestung+auf+ETS+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta=

den passenden Simmering

http://www.scooter-center.com/de/product/3810001/Wellendichtring+24x32x7mm+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Lichtmaschinenseite+Umruestung+auf+ETS+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta=

und, da das Lager minimal schmäler ist als das originale, eine Distanz. Dazu bietet sich der folgende Ring an, der muss vor dem Lager eingebaut werden und die Öffnung nach oben, damit das Lager weiterhin geschmiert wird. (Die Schmierbohrung oben muss halt frei sein.

http://www.scooter-center.com/de/product/9011011/Seegerring+BOHRUNG+DIN472+47mm+fuer+Kugellager+Hauptwelle+6204+Radseite?meta=

 

Du hast bereits den langen Drehschieber, optimal also für ein schönes Drehschieber-Projekt. Den ganz öffnen, das bringt Power. Dazu findest du aber mit der Suche genug Infos über das wie. Nur am oberen Ende musst du bei deinem aufpassen, da du da ja schon einen Ausbruch hast, nicht dass er da undicht wird.

 

vor 9 Stunden schrieb karren77:

das ddog teil, wird das ein drehschieberstutzen? 

 

Soll jemanden ein sehr ähnliches setup aufbauen, bin gespannt, was hier passiert!

 

 

vor 7 Stunden schrieb ludy1980:

Ich würde da Drehschieber fahren, Drehschieber auffeilen oder fräsen und Drehschieberstutzen und zu den Fragen 

 

2,56 sollte passen und auf jeden Fall repkit !

 

Das ddog Teil wurde mal mit ein paar Bildern vorgestellt, ist für Drehschieber und soll bald kommen. Allerdings ist das für zwei-Loch-Gehäuse.

In deinem Fall kannst du den Ansauger für den Polini CP 24 nehmen. den gibt es für 3-Loch und passend für PK-Rahmen. Der hat einen Durchgang von 24 und eine Anschlussweite von 28,5. Andere passende sind mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ich schmeiße mal folgendes in den Raum:

 

 

Würde sich bei deinem Setup Wunsch doch anbieten!

Übrigens find ich die PK sehr schön, so wie sie da steht!:thumbsup:

 

Stimmt, da hat man kein Problem und der TMX sollte auch gut passen. Den Gummi am Rahmenloch dann mit Kabelbinder schließen und da nur noch Benzinleitung und Gaszug durchlaufen lassen und gut ist's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb uLuxx:

 

Drehschieberansauger: Hast du nen Zwei-Loch-Motor? Wahrscheinlich. Dann würde ich auf den neuen Ansauger von ddog warten, der sollte genau für deinen Plan passen. Ansonsten gibt es keine Ansauger für große Gaser auf PK die durch das Rahmenloch passen und bei denen der Gaser nicht am Boden anschlägt.

 

 

 

In 99% aller Fälle passen alle Gaser ohne den Boden zu bearbeiten.

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS03

 

 

MfG Fox

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb FOX Racing:

 

 

In 99% aller Fälle passen alle Gaser ohne den Boden zu bearbeiten.

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS03

 

 

MfG Fox

Sorry für OT:

@FOX Racing Auch beim Einfedern? Hast du ein paar Gaser von denen du weißt dass es passt? Hatte mit @Mediakreck zu dem Thema mal Austausch und ich dachte bisher dass außer SHB und Polini CP keiner der Gaser ohne Probleme mit Aufsetzen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Verunstalten muss man da gar nix! Den Durchgang zum Vergaserraum etwas beschnippeln (kann man auch schön machen, nicht so wie ich) und dem Gaser was Platz nach unten schaffen. Wenn das am Unterboden schön gelöst wird z.b.mit einer rechteckigen Blechdose, die schön verschweißt wird, hast du m.M. nach den Pk Rahmen sogar aufgewertet! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Mittlerweile ist dir Gabel raus, eine gekürzte PK 50 XL wird reinkommen.

 

Die PK50 XL Gabel würde P&P anstelle der V50 Gabel passen. Ich möchte aber meine vorne etwas tiefer haben.

 

Die weißen Teile werde ich vermutlich schwarz pulvern lassen.

tmp_1775-IMG_20161204_1522352089036974.jpg

tmp_1775-IMG_20161204_182359808425964.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information