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Urlaubs U (Utilitaria) Wiederbelebung


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Man könnte auch Klavierband aus Stahl nehmen und zerlegen. Das zerlegte Teil an der Klappe anbraten und wie original mit dem Draht befestigen.

 

Alternativ aus 0,8er Blech im Schraubstock selber ein Röhrchen kanten. Erst auf 90° biegen, anschließend z.B. oben genannte Fahrradspeiche in die Innenecke legen und weiter rumbiegen, evtl. etwas mit dem Hammer und einer Flamme nachhelfen. Fahrradspeiche rausziehen und fertig. Sind doch keine 10 cm und ist doch schnell gemacht.

 

Bea hat noch eine Idee. Vielleicht geht auch das Teil einer alten PX-Backe, da wo die obere Feder drin ist. Bin auf der Arbeit und kann leider nicht selber im Keller nachschauen. Ist wie gesagt nur so ein Gedankensprung

Bearbeitet von Jogi67
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Sowas habe ich kiloweise entsorgt ☹️

Ich schaue auch mal ob ich noch einen Rest habe.

 

leider nur noch mit 3,2mm Bohrung oder 3,2mm Aussendurchmesser.

 

versuchs mal mit ner alten Auto oder Radioantenne. Da hast du alles von bis :-D

Bearbeitet von Albert Preslar
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  • 4 Wochen später...

Dank dem Herrn Preslar ist die Klappe jetzt fertig noch patinieren und gut -  danke nochmal :cheers:

 

Der Unterboden ist auch besser als bei jeder anderen heißen 64-jährigen Biene beieinander! 

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Bearbeitet von jan69
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....nachdem ja ein Forscher vor kurzem in einem Bernstein eine Dinosaurierfeder gefunden hat,  kann  ich auch von nem Sensationsfund berichten. In einem Dreckhaufen meiner Werkstatt fand ich nen U Motor :satisfied:

... man war das ein Dreckhaufen. Das kann man sicher schon unter Tuning durch Gewichtsreduktion laufen lassen. 

 

Es ging bis dato alles auf, aber da keine Unterlegscheibe unter der Kupplung mehr war, bin ich mir nicht sicher ob das drunter bei allen v31 etc. Motoren so aussieht. Könnte eingearbeitet sein,  aber ich habe kein Bild eines U Motors mit ohne Kupplung gefunden.

Kann mir das also bitte jemand hier sagen,  ob es sich um abrassive Kunst oder um ein Original handelt? 

 

Danke euch im voraus 

 

Gruß 

Jan

   

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...neuen Kabelbaum gemacht und in die  alten Bouchierrohre gepackt, damit es nicht auffällt.

Die Innerreien aus dem kaputten Schalter in ein NOS Gehäuse gepackt. Morgen wird alles angeschlossen. Mal sehen ob alles so stimmt wie ich des zamgenudelt habe... 

 

Die Gabel ist neu gebuchst, das hat gewackelt wie ei Kuhschwanz (wem ist diese Nadelwahnsinn zu verdanken).

Die Lenkkopflager sind dafür nur dreckig gewesen, aber dann wie neu... 

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  • 3 Wochen später...

....Motor läuft und es geht vorwärts.

Da Freund Blaukittel unbedingt nen Tacho will und ich nen erkennbaren Radltacho echt schlimm finde hab ich aus dem was da war etwas gebastelt, das ggf. auch dranbleiben kann.... 

 

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schaut cool aus :cool: gefällt mir. ich finde es ja auch nicht schlimm wenn da ein tacho dran ist und wenn der dann noch so aufgesetzt wie original zubehör rüberkommt umso besser.

dh 22 märz april am start ? :lookaround: ich wollt auf achse aus nbg anreisen.

 

 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
er hat ja recht ;-)
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schaut cool aus :cool: gefällt mir. ich finde es ja auch nicht schlimm wenn da ein tacho dran ist und wenn der dann noch so aufgesetzt wie original zubehör rüberkommt umso besser.
dh 22 märz am start ? :lookaround: ich wollt auf achse aus nbg anreisen.

April :-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
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....der ist schon angeschlossen - das Kabel läuft in dem alten Bowdenzugmantel. Musste ja innen trotzdem ein Radltacho mit Induktionsmagnet sein, weil ich ja keinerlei Tachoantrieb an dem Ding habe. Es wäre nur sowas wie der Hoffmann Antrieb gegangen, aber der passt preislich so gar nicht zum Sparmodell :satisfied:

@rocksteady: Wenn du das Anrollern und die Kostümscho in Augsburg meinst, dann ja. Ich versuche bis dann fertig zu sein.... 

@Rocco: Deinen kriegen wir schon auch zum laufen! 

Bearbeitet von jan69
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vor 9 Stunden schrieb jan69:

....der ist schon angeschlossen - das Kabel läuft in dem alten Bowdenzugmantel. Musste ja innen trotzdem ein Radltacho mit Induktionsmagnet sein, weil ich ja keinerlei Tachoantrieb an dem Ding habe. Es wäre nur sowas wie der Hoffmann Antrieb gegangen, aber der passt preislich so gar nicht zum Sparmodell :satisfied:

@rocksteady: Wenn du das Anrollern und die Kostümscho in Augsburg meinst, dann ja. Ich versuche bis dann fertig zu sein.... 

@Rocco: Deinen kriegen wir schon auch zum laufen! 

 

Oh meine müden Augen haben das heute morgen noch nicht richtig erkannt, aber tolle Idee. 

Danke!

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Hi

danke für die Blumen!

Hier noch ein paar Bilder von der Abnehmergeschichte - alles sehr simpel, ein einfaches Blech mit nem 10er Loch mit dem Abschmiernippel verschraubt. Kabel durch die Gabel nach oben. Wenn man es so in Nahaufnahme sieht erscheint es recht prominent, fällt aber nicht so arg auf in der Realität...aber einen Tod stirbt man halt immer. Wenigstens ist alles spurlos entfernbar... 

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    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
    • Servus allwissende Gemeinde,   die Elektrik an meinen Wohnmobil (Fiat Ducato, EZ 97 mit Roller Aufbau) funktioniert nicht mehr. Als Fehlerquelle haben wir folgenden Kasten ausgemacht...         der Besuch beim örtlichen Wohnmobilschrauber sowie bei diversen Elektrikern war bisher erfolglos.   Hat irgendwer ne Ahnung wer so ein Teil reparieren kann oder wie ich an ein Ersatzteil komme.   Infos zum Aufbau hab ich leider keine
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