Zum Inhalt springen

Schlote Lambretta li150 komplett oder einzeln?


Empfohlene Beiträge

Ich hab eine 1961er Li150 mit deutscher Erstauslieferung von der ich mich nun doch trennen möchte. Die gute ist nicht mehr im Originallack sondern wurde mal irgendwann in den 70/80ern hellblau mit rot überlackiert. Die zierteile sind komplett bis auf das Plastikgitter in der Hupenkaskade (Blinker, Doppelschlitzrohr,  Elefantenzähne, Kotflügel Abdeckung,  Gabelabdeckung, dünne Stoßstange,  Original Sitzbank, Sport Kofferträger mit Ersatzrad und natürlich dem Schlote Rücklicht) .  

Leider wurden die Zierteile ebenfalls mal Silber überlackiert was mit Aceton aber ab zu gehen scheint.  Der Motor ist nicht komplett.

Original Brief ist vorhanden. 

 

Jetzt die Frage, Verkauft man sowas komplett oder ist es besser die zierteile und den Roller getrennt voneinander zu verkaufen? Wenn getrennt, wäre die Frage ob ich die Teile neu verchromen lassen sollte oder ob die patinöse Optik sich besser verkauft? 

 

Ich bin normalerweise kein großer Geschäftemacher, aber da ich aktuell ein paar andere Projekte auf Eis liegen haben brauch ich Budget. 

 

Das Bild ist schon älter, mittlerweile sind ein paar der Zierteile schon abmontiert und wurden vom silbernen Lack befreit.

 

Weitere aktuelle Bilder folgen

 

20160904_215053.jpg

 

Also wie gesagt, komplett verkaufen oder einzeln? Und was soll ich verlangen?

 

Hab heute nochmal ein paar Fotos in meiner momentan sehr zugestellten Werkstatt gemacht. Die Hupenkaskade hab ich mal von dem silbernen Lack befreit. Leider wurde die offenbar vor dem lackieren gründlich entchromt. 

 

20160905_192110.jpg20160905_192119.jpg20160905_192127.jpg20160905_192136.jpg20160905_192141.jpg20160905_192154.jpg20160905_192206.jpg20160905_192219.jpg20160905_192225.jpg20160905_192233.jpg20160905_192324.jpg

 

Bearbeitet von Dr. Kitch
Mehr Bilder dazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne mich mit Lammis nicht wirklich aus..., aber dass die deutschen Modelle selten(er) sind , weiß ich auch von Freunden und Bekannten.
Sowas lässt man zusammen...der Historie wegen...auch wenn 2-300 einzelnd mehr rausspringen.
Bei ner Allerweltskarre ist das ja ne Überlegung wert-hier würd ich im Zweifel einen Käufer suchen, der das zu schätzen weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb gattinator:

Kenne mich mit Lammis nicht wirklich aus..., aber dass die deutschen Modelle selten(er) sind , weiß ich auch von Freunden und Bekannten.
Sowas lässt man zusammen...der Historie wegen...auch wenn 2-300 einzelnd mehr rausspringen.
Bei ner Allerweltskarre ist das ja ne Überlegung wert-hier würd ich im Zweifel einen Käufer suchen, der das zu schätzen weiß

dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wäre das Intelligenteste wenn ich die Lambretta einfach behalten würde. Leider ist das finanziell nicht drin. :crybaby:

 

Wo sollte man die komplette Lambretta denn preislich ansetzen?

Originallack scheint drunter zu sein

Bearbeitet von Dr. Kitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information