Zum Inhalt springen

allgemeine Lautstärke Motorräder


Marty McFly

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb schlubbi:

laut ist out...

 

loud pipes safes (w)ifes.... :-D

 

ich konnte mich noch nie für die extrem lauten Kisten begeistern

wobei es ein Unterschied ist ob eine Kiste Leistung hat oder nicht,

wenn Leistung gepaart ist mit entsprechender Lautstärke,

hört sich das ganze besser an als  nur laut

aber ohne Leistung.

 

 

 

 

stimmt - laut und nicht entsprechend schnell ausm hörbereich - ungut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb tc:

So Interessehalber: 

wer von den Beschwerdeführern hat den einen RAP an seiner Karre? An sich dürften sich doch nur diejenigen aufregen, die ansonsten eher leise unterwegs sind, oder?

schön weitermachen!

 

 

 

Hier, ich!

Laut wie Sau.

 

Ich wurde gestern von der Nachbarin belächelt, mit den Worten "Jaja, wer seinen Roller liebt, der schiebt", nur weil ich auf dem Heimweg etwas zu früh den Killschalter gedrückt hab und eben noch zweimal nachtreten musste, um die Hofeinfahrt zu erreichen.

Mir fällt es auch nicht wirklich schwer, im 3. oder 4. Gang durchs Dorf zu rollen und nicht gleich am Ortsschild zwei Gänge zurück zu schalten um dann mit Knallgas die Einwohner zu terrorisieren.

Vermutlich ist das auch der Grund, warum die Nachbarin meinte, er sei doch gar nicht so laut.

 

Kann man jedenfalls so machen.

 

Vom Büro aus habe ich einen wunderschönen Blick aufs Land, inklusive für Zweiradfahrer nicht unattraktiver Landstrasse.

Die üblichen Kandidaten erkenne ich aber schon ohne Blick aus dem Fenster.

Einige davon scheinen Gefallen daran zu finden, ihre Reisschüsseln regelmäßig in den Begrenzer zu jagen.

Knallt dann ja so schön. Geht aber nur mit offenen Tüten. Gerne auch in der Unterführung in der Stadt vor dem Kino genommen.

 

Kann man auch machen.

 

Schneller wird man dann aber nicht mehr, weshalb mir an diesem Punkt auch das Verständnis für den Sinn dahinter fehlt.

Bearbeitet von alfonso
Orthogradingens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sprechen hier von Lautstärken, mit entsprechenden Schalldrücken jenseits unserer RAP-Grenzen.

Gibt hier so einen Kurzschwanz, der fährt so einen neuen kleinen Daimler mit Sportausrüstung und offener

Tröte. Der gibt immer schnell Gas, bis zur Schmerzgrenze, dann runter, nächster Gang, wieder hart auf´s

Gas bis zur Schmerzgrenze, dann in den dritten Gang, schnell bis zur Schmerzgrenze, dann kurz ausgurgeln

im Dritten und dann wieder einen Gang runter, wieder auf den Stempel und falls möglich, den Gang dann

bis zum Zündaussetzer weiter ausfahren. Ein Hirntoter. So laut ist kein RAP. Ausser man sägt den ESD ab,

oder nimmt die Wolle raus.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich nerven eigenlich nur hochdrehende 4-Takter (Kettensägenklang).

Mein Truck hat eine Flowmasteranlage, die Norton (Baujahr 52) und die Triumph (Baujahr 60) dürfen recht offen ausatmen.

Habe die Fahrzeuge aus Freude an altem Kulturgut und nicht als  Schwanzverlängerung.

Innerorts fahre ich eher im unteren Drehzalbereich, sind Tiere oder Kinder am Fahrbahnrand, lasse ich mein Fahrzeug ohne Gas vorbeirollen.

Twins.jpg

klein.jpg

Generell finde ich Fahrzeuge mit einem dumpfen Motorklang toll.

Wer sich an soetwas stört, ist wohl im falschen Foum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Marty McFly:

Ich denke mal, die wenigsten hier stören sich an "kernigem" Motor- bzw. Auspuffklang. Es geht hier echt um die Kombination "Sehr-laut" und absoluter Rücksichtslosigkeit.

Und diese Kombination gabs einfach vor 10 Jahren nur selten in meiner Wahrnehmung.

So isses.

Das hat auch nichts mit falschem Forum, sondern mit falscher Eigenwahrnehmung zu tun.

Mit so einem Chevy-Pickup würde ich mir auf jeden Fall mehr Sorgen um meinen CO2 Footprint machen.

Hat man NF auf dem Nummernschild ist man entschuldigt. Dauert dort oben immer ein bisschen länger,

bis sich was durchsetzt. :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist nichts lächerlich. Bist halt auch einer von denen, die überhaupt nichts kapieren in punkto

Umwelt. Haben nur die eine. Und wenn sich jemand um seinen Footprint kümmert, dann ist das

erst recht nicht lächerlich. Kindisch ist, sich darüber zu echauffieren. Aber das ist ein anderes Thema.

Und es ist auch nirgendwo ein Blockwart in Sicht, ausser in deiner offensichtlich stark begrenzten

Sicht. Ahoi.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Danke für den Hinweis. 

 

mal was anderes: geht einer von Euch zu http://www.glemseck101.de ?

Ich hau da mal meinen CO2 Fußabdruck hin und mache eine sinnlose Spazierfahrt (pöse!) mit meinem Sohn und meiner Vespa hin. Mit Taffspeed RAP (ganz pöse)

ich verspreche ich gebe erst auf dem Schattenring Zunder..

Stark begrenzte Grüße,

C

P.S.: Dir ein von Herzen und mit Schalmeien getrötetes "Heul doch!" Und immer schön auf den Footprint aufpassen, gell!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tc:

Langsam wird es lächerlich. 

Fliegst Du in den Urlaub? Produziert deine Kuh Methan? Isst du gar Fleisch?

Wenn ich so denken würde, wüsste ich nicht, was mich davon abhielte mir eine Kugel in den Kopf zu jagen, weil sterben muss ich ja eh irgendwann...:wacko:

 

Aber zum Glück bin ich in der Lage erstens die Welt nicht in schwarz oder weiß einzuteilen und zweitens zu akzeptieren, dass Leute nicht dumm, naiv, gesteuert, bezahlt, verblendet, Blockwart oder sonstwas sein müssen, um mit dem selben Informationsstand zu einer anderen Meinung zu kommen. Ich wüsste nicht, dass ich sonst über dich denken sollte... ;-)

 

Ich hab mir nebenbei (auch)  einen 2. Roller gebaut um meine Nachbarn nicht aus dem Bett zu schmeißen, wenn ich morgens um 6:30 zur Arbeit fahre. Und halte es z.B. auch so, dass ich die Karren nicht im Garagenhof anschmeiße, sondern die 10 Meter bis zur Straße schiebe. Und das ganze einfach, weil ich das für richtig halte und nicht weil sich wer beschwert hätte...

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach meine Roise an wann und wo ich will. Die Nachbarn freut es das die Buben so ein tolles Hobby haben, weinende Kinder am Strassenrand und in der Schlafphase geweckte Schichtarbeiter sind Kolateralschäden, zudem macht es auch das Vieh auf der Weide schoi.....hat ja TÜV, also isses ja wohl voll ok.

Bearbeitet von kobaltblau
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BugHardcore:

Ich hab mir nebenbei (auch)  einen 2. Roller gebaut um meine Nachbarn nicht aus dem Bett zu schmeißen, wenn ich morgens um 6:30 zur Arbeit fahre. Und halte es z.B. auch so, dass ich die Karren nicht im Garagenhof anschmeiße, sondern die 10 Meter bis zur Straße schiebe. Und das ganze einfach, weil ich das für richtig halte und nicht weil sich wer beschwert hätte...

 

hab ich auch gemacht. war aber dann halt ein m200 mit lakers curly, also noch eine ebene lauter als die px mit cobra bzw der m1l60 mit 55er davor.

aber dafür mach ich den motor beim heimkommen auch 50m vorher aus und rolle aus.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kobaltblau:

Ich mach meine Roise an wann und wo ich will. Die Nachbarn freut es das die Buben so ein tolles Hobby haben, weinende Kinder am Strassenrand und in der Schlafphase geweckte Schichtarbeiter sind Kolateralschäden, zudem macht es auch das Vieh auf der Weide schoi.....hat ja TÜV, also isses ja wohl voll ok.

Meine Nachbarn sind halt keine Kühe :-D:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nachbarn natürlich auch nicht. Allerdings setzte da anscheinend durch jahrelange Beschallung und Testfahrten durch die Strasse ein gewisser Gewöhnungseffekt ein.....und die finden das wirklich toll mit dem Hobby. Es wird aber peinlichst und genau darauf geachtet das ein Helm beim Fahren getragen wird.

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb kobaltblau:

Meine Nachbarn natürlich auch nicht. Allerdings setzte da anscheinend durch jahrelange Beschallung und Testfahrten durch die Strasse ein gewisser Gewöhnungseffekt ein.....und die finden das wirklich toll mit dem Hobby. Es wird aber peinlichst und genau darauf geachtet das ein Helm beim Fahren getragen wird.

Gruß Chris 

 

:-D Die sind wahrscheinlich längst taub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2016 um 20:04 schrieb discotizer303:

Mit so einem Chevy-Pickup würde ich mir auf jeden Fall mehr Sorgen um meinen CO2 Footprint machen.

Hat man NF auf dem Nummernschild ist man entschuldigt. Dauert dort oben immer ein bisschen länger,

bis sich was durchsetzt. :cheers:

Für den CO2 Footprint ist es wohl besser, wenn man Fahrzeuge möglichst lange nutzt und nicht alle 5 Jahre ein neues Auto kauft.

Außerdem ist das Fahrzeug völlig frei von Elektroschrott (schwer zu recyceln). Geschätzt 95% Metall, Rest Plastik.

Außerdem helfe ich der EU, genug von ihrem umweltfreundlichen Kraftstoff Autogas zu verbrauchen!

:-D

Für Ökos wie dich:inlove: ist übrigens NF durch die Windkraft ganz weit vorne.:cheers:

Nordfriese ist das höchste, was man in Deutschland werden kann.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 09/01/2016 um 23:37 schrieb rider:

Da hätte ich jetzt gerne drauf verwiesen. Grundsätzlich find ich kernigen Motorensound toll, dass darf auch gerne etwas lauter, verstehen kann ich dann bald nicht wieso Mann hier die Strasse in der Innenstadt rauf und runter fahren, auskuppeln und dann ordentlich "Brummbrumm" machen muss wenn die Resonanz des Publikums in den Kaffees eindeutig, durch Handzeichen belegt, negativ ausfällt.....und die schauen hald wirklich so aus wie in SP.

Bearbeitet von blechdepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Die "Hauptsaison" schein nun seit ein paar Tagen rum zu sein. Abends ist es durch früher einsetzende Dunkelheit nun deutlich leiser. :thumbsup:

 

Ich bin lediglich seit letzten Mittwoch nicht mehr Moped gefahren.

Aber morgen gehts weiter.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fenster meines Büros öffnet direkt zur Ein-u. Ausflugschneise des ortsansässigen offiziellen Harley Ladens, dazu noch Gastromeile am Hafen. Der bärtige Mechaniker Hipster lässt es bei jedem Wetter knallen, die ganzen anderen "ultraharten" Pflegefälle aus der münsterländischen Juristen und Dentisten Szene oder diese tatowierten Grizzly Adams Holzfällerhemd Spackos eher bei trockenem Wetter. An manchen Tagen auf jeden Fall unerträglich, sowohl optisch als auch akustisch.

Meine Roller waren auch nie leise, ausser vielleicht die standart T5en, aber meinem Empfinden nach hat gerade mit diesem Harley Hipe auch die Lautstärke der Karren stark angezogen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information