Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

In einer Vespa 125 Bedienungs  und Instandhaltungs  Broschüre wird eine Einfahrzeit von 2000 Km angegeben.

Wie realistisch ist dieser Wert, zumal in diesem Nachdruck mehrere falsche Werte aufgefallen sind?

Es handelt sich bei mir um einen geschliffenen und gehonten Grauguss Zylinder.

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe die Zylinder bis zuletzt immer vorsichtig eingefahren, aber nie länger als 500km.... Das mit dem einfahren wird ja eh sehr kontrovers diskutiert und meinen jetzigen neuen Motor mit aluzyli fahre ich überhaupt nicht mehr ein und läuft problemlos 

 

von daher einfahren aus meiner Sicht fürs gewissen, wenn gut abgedüst passiert da nix. 2000km musst du ja auch erstmal fahren .....:lookaround:

gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die 2000 Km muss man erstmal "Spazierenfahren"!

Deshalb meine Frage. Die Angaben in der Broschüre sind m.E. eh mit Vorsicht zu benutzen.

Der Km Wert kann natürlich auch stimmen, nach zwei "Klemmern" bei einer Laufleistung um 100 Km bin ich vorsichtig geworden.

Die " Klemmer" können aber auch durch andere Mängel ( Laufspiel, Bedüsung o. Mix) verursacht worden sein.

Der jetzige Zylinder hat schon mal gute 500 Km überstanden und der Drehgriff lockt!

Gruß Werner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe früher schon zylinder eingefahren und selbst die haben geklemmt. 

Mittlerweile drauf bauen und ab die post. Ich find einfahren absolut überbewertet. Bisher bei noch keiner Kiste nen klemmer gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit kann denn der Drehgriff bei ner originalen 125er locken?!

Sind denn die Rahmenbedingungen, die zu den Klemmern zuvor geführt haben, beseitigt?!

 

Wenn wirklich nur Kolben und Zylinder neu, bzw. neu gehont sind und Kurbelwelle, Getriebe, usw. eingefahren, würde ich nach 500km mit viel Gasspiel immer mal wieder kurz hochdrehen, aber noch 500km hochtourige Dauerfahrt vermeiden. Dann passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Weil ich von einer Websuche hier gelandet bin, für alle, die sich für ein korrektes Einfahren interessieren (es gibt unzählige "beste Lösungen" zu diesem Thema, aber man sollte sich auch hier auf Erfahrungen verlassen, von Leuten, die das schon unzählige Male gemacht haben... oder man lässt es und macht es wie man will). Anyways, hier ein gutes Erklärbärvideo von Alex: 

 

 

Vespa #einfahren #px125 #DR177 (mache ich gerade genau so wie beschrieben) #keine Klemmer #entgraten #am besten so machen oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information