Zum Inhalt springen

Tourentaugliche Sitzbank PX


hdfxrs

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

Nach meiner fast 3000 km Österreich,  Italien, Kroatien Tour ist mir fast der Arsch abgebaut weil ich zum Schluss fast nicht mehr auf meiner sitzbank sitzen konnte.  Im normalen Betrieb ist die giuliari sitzbank echt ok, aber auf Tour verdirbt sie einem den Spaß. 

Gibt's vernünftige sitzbänke die man auch für die lange Tour nutzen kann?? 

 

Für Tipps dankbar

Tom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ letzte Serie PX Bank ( Millenium) bis 2011 mit den geschäumten Kern... 

 

mit der war ich mehr als unzufrieden, vor allem bei weiteren Touren also 100km+ sinkt man bis zum Blechkern durch mit der Zeit

und dann schmerzt es mehr als auf der ältesten Federsitzbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb x003:

alternativ letzte Serie PX Bank ( Millenium) bis 2011 mit den geschäumten Kern... 

 

mit der war ich mehr als unzufrieden, vor allem bei weiteren Touren also 100km+ sinkt man bis zum Blechkern durch mit der Zeit

und dann schmerzt es mehr als auf der ältesten Federsitzbank.

 

 

dann meinen wir nicht die selbe - die ich meine ist aus Kunstoff - nix Blech...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne wir meinen schon die selbe, war auch aus Kunststoff da haste recht, sorry

ist schon etwas länger her das ich die entsorgt hatte wg. beschriebener Problematik

 

Wobei ich jetzt bezweifele das es irgendwo eine Sitzbank gibt mit der man ne 3000km Tour runter reißt und kein Zwicken im Hintern bekommt,

außer der Fahrer hat in dem Bereich eh eine eher wenig empfindlichere Region. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne original giuliari yankee 2 sitzer. Das Problem trat auch erst in Italien und Kroatien auf als wir jeden Tag 30 grad und mehr hatten. Glaub da war der schaumgummi dann zu weich. Hab dann immer schön gemerkt wie ich der Grundplatte immer näher kam. Hinten drauf gings super, war aber zum fahren nicht so optimal bei meiner Körpergröße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Tip, welche ich nach sehr langer Suche und vielem Hin und Her echt an`s Herz lege. Genau das selbe Probleme hatte ich echte lange Zeit! Dank dieser, meiner Meinung nach sehr gelungenen Sitzbank, bin ich kein bissl mehr leidlich auf Touren jenseits der + 500 km!

http://www.scooter-center.com/product/7674012?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=114989389463&CAWELAID=120159430000126219&CAGPSPN=pla&CAAGID=22093409903&CATCI=pla-114989389463&catargetid=120159430004001434&cadevice=c&gclid=CLCI0Lm1584CFagy0wod0yIJDA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎08‎.‎2016 um 18:09 schrieb hacki:

DAS ist unschlagbar, echt jetzt:

 

gib mal ´ Poolnudel´ in die Suche ein...

 

geht bei mir zumindest locker bis 5000 KM in 14 Tagen...

 

 

2015-05-17 14.39.04.jpg

Wieso unter die Sitzbank was drunterpacken??? Was soll das bringen? Außerdem wird der Platz  für die Werkzeugtasche benötigt.

 

Hat sich lange bewährt:

Originalsitzbank mit Federn wie auf dem Bild, aber mit echt Lammfell oben drauf! (nur leicht über die Kanten gelegt)

Dann passend einen selbstgenähten Sitzbankbezug drüberziehen!

Die Sitzfläche ich dann etwas breiter und sehr schön weich. Da kann man den ganzen Tag drauf sitzen.

Eine kleine Werkzeugtasche im Innern, am Ende geeignet befestigt und teilweise unter den Querträger geschoben

ersetzt  die Funktion der blauen Plaste...wird dann etwas straffer und federt nicht so tief ein.

Ganz vorne braucht nichts hin.

 

 

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Don:

Wieso unter die Sitzbank was drunterpacken??? Was soll das bringen? Außerdem wird der Platz  für die Werkzeugtasche benötigt.

 

 

 

 

 

 

wenn du es genau wissen willst gibt ´Poolnudel´ in die Suche ein... ;-)

 

und wofür Du den Platz unter der Sitzbank benötigst is mir ziemlich latte...

 

ein richtiger Roller hat dafür ( Werkzeug ) ein Fach :satisfied:

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb hacki:

 

 

wenn du es genau wissen willst gibt ´Poolnudel´ in die Suche ein... ;-)

 

und wofür Du den Platz unter der Sitzbank benötigst is mir ziemlich latte...

 

ein richtiger Roller hat dafür ( Werkzeug ) ein Fach :satisfied:

Keine Bange!

Im Fach hinter dem Beinschild habe ist reichlich Werkzeug verstaut, was häufig gebraucht wird , ebenfalls etwas unter der linken Seitenbacke (Zeugs, was,  man seltener benötigt), und dann noch in einem kleinen Beutel vorne auf dem Gepäckträger einen 17er Pfeiffenkopfschlüssel für den Auspuff + Wasserpumpenzange . Unter der Sitzbank sind in dem kleinen Beutel diverse Kleinigkeiten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häng mich mal dran.

 

bin etwas lang für die lusso bank mit federn, d.h. sitz entweder wie affe auf schleifstein, oder genau auf den haltern in der mitte der bank.

 

so ganz ohne sozius is doof. (kinder/frau).

 

ich liebäugle hiermit, nachdem meine bank jetzt auch noch nen riesigen schlatz an der seite hat.

http://www.scooter-center.com/de/product/CM0017019/Sitzbank+VESPA+PX+Lusso+Bj+1998+2000+schwarz?meta=

 

erfahrungen damit?

 

die aktuelle sitzbank (version 2011) sieht mir schon zu sehr nach automat aus. die anderen sind mir hinten schon zu rund.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information