Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bräuchte bitte mal eine Einschätzung, was der Roller wert sein könnte. Ich hab bei SF preislich gar keine Ahnung!!!

Zum Hintergrund: Das Ding gehört einem Nachbarn und er stellte mir das Ding eines Tages vor die Tür, mit der Bitte mir das Ding mal anzusehen, gegebenenfalls zu reparieren oder zu verkaufen. Da er mittlerweile doch nichts mehr investieren will (Lüfterrad und Zylinder), soll der Roller verkauft werden. Geliefert wurde er mit einer Kiste Teile (Kat-Auspuff; Zylinder etc).Der Zylinder war demontiert.

 

Die bekannten Fakten mal Stichpunktartig:

- Stand ca. 10 Jahre

- Angeblich keine Falschluft (auf der Suche der Klemmerursache)

- Zylinder geklemmt (80 DR)

- Am Lüfterrad fehlen massig Schaufeln

- Papiere dabei

- Lack stumpf

- Koti hat Fremdfarbe und Blessuren, sonst O-Lack

- Keine Delle hinterm Koti

- Trittbrett bisschen krumm, aber nichts dramtatisches

- Lief bis zum Klemmer "wie die Sau"

 

 

Soweit ich rausfinden konnte, wurde der Zylinder vor Jahren nur draufgesteckt, ohne Anpassung des Vergasers und der Zündung.

 

Was kann ich für die Kiste noch verlangen, bzw. für wie viel soll ich sie gegebenenfalls kaufen (was ich voraussichtlich nie / nicht machen werde)?

Würde mich über Einschätzungen freuen...

(ich dachte so an 500.- verkaufen, für  300.- kaufen, aber wie gesagt: :withstupid:, vielleicht lieg ich ja völlig daneben)

 

Danke und Gruß, Dümpler

DSCN2435.jpg

DSCN2437.jpg

DSCN2438.jpg

DSCN2433.jpg

DSCN2432.jpg

DSCN2431.jpg

DSCN2430.jpg

DSCN2439.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Subway,

 

danke für die Einschätzung!

Aber ist ja dann eigentlich schon ein wirtschaftlicher Totalschaden für einen Nichtschrauber?!

Wenn nur die Neuteile wie Zylinder und Lüfterrad mit etwa 250.-Euro zu Buche schlagen und die Arbeit noch nicht mitgerechnet ist, dann kann bleibt ja kein Gewinn mehr, wenn die Kiste fahrbereit verkauft wird?

 

 

DANKE für die Einschätzung nochmals!!

 

Grüße, Dümpler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information