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Erldedigt, PX Lusso 166 Lizzard Green


Baltimo

Empfohlene Beiträge

 

Ausgangsbasis war eine PX Lusso Bj 86, diese wurde sandgestrahlt, mit hochwertigem Standox 2K EP Grundierfüller grundiert, und mit 2K Lack (kein Wasserbasisrotz) lackiert.

 

Umbauten:

YSS "der gute" Federbein hinten (auf den Bilder ist teils noch nen anderer verbaut), etwas härtere Feder Vorn Verchromt, Sitzbank mit Verbundschaum (Tourentauglich), Koti beschnitten, Reifen  10"100-80, Fast Flow, E10 Tropfenrüli, Klarglassblinker (vorne Millennium hinten BGM), Trittbrett Foliert (kann entfernt werden), Tankinnenraum 2 Fach gedämmt(Antidröhn + Spritfestem Schallschluck Schaumstoff), Lenkkopflager erneuert, PX kicker verbaut nicht der auf dem Bild,...

 

Motor:

Sip Breitreifenkit, Kuludeckel gespindelt, 60/105 Lippenwelle, Malossi Primär mit 80iger Getriebe(Top getriebeabstufung für die Motorcharakteristik Vmax +120), Malossi Membran Ansaugstutzen, PWK 28ig Gaser, Sip Performance Edelstahl,...

Zieht etwas Öl, alle 1000km nen schluck nachkippen und gut iss.

 

Zylinder:

Malle 166, oben+unten abgedreht.

Mit neuem Kolben, war jetzt nicht nötig bzw. hatte einen liegen wurde kürzlich verbaut hat etwa 50km drauf.

 

Eintragungen:

Malle 139, 28iger Gaser, Reifen (Partnerlink) 100/80/10", Mebranansaugstutzen Malossi, Auspuff BSAU 193, Sip Evo Sitzbank.

98DB, 13KW, 115Vmax, Rücklicht ist eintragunsfrei.

 

TÜV:

abgelaufen Mai 2017.

 

Bestimmt hab ich einiges nicht mehr auf dem Schirm, letztes Jahr hat mir einer die Vorfahrt genommen Vorderbremse bei 20 sachen Blockiert (nass) und Steuerboard den Anker gesetzt. Resultat Beinschild sicke beleidigt und Rechte Seitenbacke Patiniert auch der Kicker hat kampfspuren.

 

Der Hobel wurde vollends von mir zusammengebaut wie auch der Motor.Rahmen kein schlingern oder der gleichen auch bei 150ig (anderer Motor).

Motor hat etwa 19PS, dreht alle Gänge schön aus, guten Ganganschluss, scheppert nichts (Rahmen)Hupt ,Blinkt ,Blendet und dank MRP Gepäckfach auch ausreichend Platzt für Beers usw.vorhanden.

 

 

1700€ ,  1600€

Offenburg

 

 

 

TÜV bekommt sie ohne prob., funzt alles an der Reuse.

Evtl. kann ich das auch übernehmen, falls ich Zeit finde.

 

 

 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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