blutoniumboy Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar Gibts da unterschiedlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar https://www.bevinsee.com/products/ba20d-h6-s2-led-headlight-white-motorcycle-bulb?_pos=1&_sid=4562b6a1e&_ss=r Also ich sehe da nur eine Lichtfarbe... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar Weiter vorne steht was von 4700 & 6000k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar also meine sollten 6000er sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) Meine Batterie an der PX alt mit Bevinsee LED lag seit einiger Zeit immer wieder bei nur 11-12V. Blinker, Hupe und Bremslicht funktionierten dann nicht mehr richtig. Nachladen hielt immer nur etwa 3-4 Wochen, dann war die Spannung wieder bei 11-12V. Offensichtlich wurde die Batt. vom 343420 Regler (Cosaregler GGB+CM an Cosa ZGP) nicht richtig geladen. Dem hab ich mich heute mal angenommen und festgestellt, dass die Ladespannung an B+ (wenn an C 12V anliegen) mit dem TrueRMS Multimeter im Leerlauf bei unter 12V liegt. Mit dem PicoScope und dem 1/10 Tastkopf (danke nochmal @GelbStich ) habe ich dann den Output der beiden Reglerausgänge (AC und DC) angeschaut und festgestellt, dass die AC und DC Spannung im Leerlauf und auch bei höheren Drehzahlen tatsächlich zu tief liegt: DC = 12.3V (rot) ACeff=8V (blau) - die Batteriespannung lag abgeklemmt bei 12.2V - Drehzahl lag hier bei grob 3500-4000/min (Frequenz*60s/3 Polpaare) dabei war das Licht (also die LED + Standlicht vorne und Glühbirne hinten ) immer an: dasselbe Ergebnis mit zwei weiteren Reglern von dem Typ (neu + gebraucht). Auch bei ca 6500/min lag DC nur bei 12.3V und ACeff=8V Dann habe ich die LED ausgemacht (nur Standlicht v+h) und die Spannungen lagen nun bei: 3500/min: DC = 13V ACeff=14V Dann das ganze wieder auf H4 35W umgebaut, lag mit Licht an und 3500/min bei: DC = 12.5-12.7V ACeff=14.2V mit H4 aus bei: DC = 12.8V ACeff=14.3V Taugt also so nicht wirklich bei mir mit der Bevinsee. Die LED frisst AC und DC. @GelbStich Liegt das an der Schwellenspannung der Diode von ca 0.7-1.2V? Bearbeitet 23. Januar von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar okay, das wäre ja schräg! ich hab bei meinem PK50SS Umbau von Elestart auf "normal" da Egig Motor eine Vape eingebaut + GGB+CM Regler. Dazu habe ich schon diverse Tests gemacht mit Fedenlampen und gute Ergebnisse bekommen was Ladespannung und CO betifft. Wenn die LED Lampe das negativ beeinflussen sollte wäre das Blöd Da bin ich gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Das klingt echt schräg, bin auch gespannt was ihr da noch raus bekommt und ob es generell an den Bevinsee Led liegt. Wäre ja echt schade wenn die dann nicht zum Einsatz kommen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar 22 hours ago, Pholgix said: Liegt das an der Schwellenspannung der Diode Wenn Du die 1860er Tripple-LEDs meinst denke ich eher nicht. Wenn evtl. die Treiberschaltung in der Fassung, die Transienten im ersten Bild sind nur bei eingeschalteter LED vorhanden. Hatte mal gemessen, bei 9 Volt AC zieht die Bevinsee nur ~ 1Ampere, sollte also weit unter der 35Watt H4, mit knapp 3 Ampere liegen, die aber ja funktioniert. Hat sich schon mal jemand den LED-Treiber von dem Ding angesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April Am 21.1.2024 um 15:48 schrieb Scumandy: Ich frag mal so einfach drauf los, hat die Bevinsee schon jemand im Jockey Klarglas-Scheinwerfer in Betrieb? Werf das hier noch mal in die Runde. Jockey Scheinwerfer hat zwar H4, aber gut, fragen tu ich mal : ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April Gibt's hier Neuigkeiten? Ich hab am Wochenende auch festgestellt, daß die Bordnetzspannung bei Betrieb der Lampe abfällt. Vape Full-DC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April (bearbeitet) Was bricht bei dir ein, AC oder DC? Ich fahre ja bei mir AC/DC in Verbindung mit der VAPE da ich den AC/DC Regler von Piaggio behalten habe. Also bei mit läuft das aber Boardnetz sehe ich mit im Detail noch mal an. Bearbeitet 15. April von blutoniumboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April Ich hab nur noch DC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April Vergleich mit einer Fadenlampe hast mal gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April Ja, da habe ich das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April Sehr komisch. Rein von der Stromaufnahme betrachtet zieht die LED weniger... Mal a Messug gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 17. April Teilen Geschrieben 17. April Nein, ich denke es liegt an dem von Pholgix geschilderten Problem.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 17. April Teilen Geschrieben 17. April GGB+CM hätte ich auch drinn aber mit VAPE ZGP mit dem Oszi war i no nid drauf Im LL habe ich 14V auf der Bat mit Fluke87V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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