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BerntStein

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vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Eine Nighteye H4-Lampe zieht sowohl bei Fahrlicht als auch bei Fernlicht nur einen Strom von ca. 1,65A.

Elektrische Leistung: 1,65A x 14V = 23,1W

 

Hier sind die Chinesen etwas exakter in ihrer Beschreibung.

Nighteye-Spezifikation.thumb.jpg.b76b7e57f06f7dc65ec477be7ff09f43.jpg

So sehr unterscheidet sie sich dann doch nicht von der von Philips

Philips-Spezifikation.thumb.jpg.9be51e4df0b17bba4cc6c502ad7ee0b7.jpg

 

/ V

 

Bearbeitet von volker
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In Kollegas altem VOLVO machen die Nighteyes einen Top-job: 

- Viel heller als H4-Halogenlampen

- sehr gute Ausleuchtung der Fahrbahn

- Gegenverkehr-Fahrzeuge blinken nicht genervt o. geblendet auf

 

Ein wesentlicher Vorteil gegenüber H4-Halogenlampen scheint zu sein, daß die LED-Dinger auch bei spürbarem Spannungsabfall im Bordnetz (vorn kommen in "alten Autos" eher 12,xV statt 14,xV an) noch volle Leuchtkraft produzieren.

(siehe auch PHILLIPS-Specs 12V oder Chinamann-Specs 9V-30V)

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 20 Minuten schrieb mrfreeze:

 

Ich hab mir die besorgt. Werden in Kürze getestet!

An denen rundum bestückten LED Birnen frage ich mich, ob man mit den Teilen auch ein Abblendlicht hinbekommt...

Wird interessant...

/ V

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Am Tuesday, March 12, 2019 um 05:48 schrieb Spiderdust:

 

Ich hab' mal eine für AC angepriesene SMD Lampe im PKs Scheinwerfer getestet, da kam recht schwaches bläuliches Licht raus. War sehr enttäuschend.

 

Ich hab jetzt auch ein bischen weiter getestet, auch im Lenker und am AC Strom. Dieses fade, bläuliche Licht gabs auch. Das war die, die 6 Einzel-LEDs je Seite hat. Anscheinend ist da nix an Gleichrichtung drin.

20190312_195451.thumb.jpg.bc275e707678b52ac7ca5911e77848ee.jpg

...man sieht, daß man nichts sieht!

20190312_192117.thumb.jpg.a4d05d7c1581d592ffac57bbdc34d511.jpg

.Mit DC an einer schlapp werdenden Batterie war das schon viel besser.

 

Nur die 2x 20W Lampe mit der Platine drin hatte ein gutes Licht abgegeben.

Was da aber klar wurde, ein zusätzlich angelötete LED Päärchen hatte zwar im sehr nahen Bereich viel Streulicht gebracht, es hatte aber mit dem Fernlicht so gar keine Anbindung.

20190312_191333.thumb.jpg.4d81614d48595b91c42f46846b25b8c7.jpg

Also hier an der Batterie lief die Gleichrichter-2x 20W LED Lampe auch besser.

 

Das ursprüngliche Fern- und Abblendlicht ist zu nahe in den Reflektor gerückt und bildet so nur intensive, sehr gebündelte Lichtpunkte.

Ich werde die Lampe zerlegen und die LEDs ca 2mm weiter nach vorne Richtung Streuscheibe verlegen. Dann noch das zusätzlich installierte Abblendlich etwas Richtung Reflektor verschieben und das Ding sollte einen verwendbaren Lichtkegel produzieren... hoffendlich...:rotwerd:

 

...dann hoffe ich noch auf mehr Erleuchtung mit dem Philips-Plaggiat in H4. Ich hab schon ne Idee, wie das zu ner BA20d Lampe umgefrickelt werden könnte... :sly:

 

/ V

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Wurden die LED auch ohne Batterie getestet? Bei meiner Sprint mit Malossi Vespower und Pinasco Regler flackert sie im Standgas nur herum, da die Spannung zu niedrig ist. Da wär eine Stützbatterie von Nöten oder dauerhaft mit erhöhtem Standgas unterwegs sein.
Eventuell würde noch ein anderer Spannungsregler helfen.

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...genauer betrachtet hilft wohl nur die Platine mit Kabel raus - Kabel rein außerhalb zu platzieren... :sneaky:

20190319_191434-1.thumb.jpg.aec7eee5f8eda27c1268c1a1eb932ed8.jpg

 

/ V

 

PS: Nicht an die zwei nichtbelegte Kontakte neben schwarz-rot-gelb auch nur 9V.anlegen!!! Das schrottet die Platine! :rotwerd: :wallbash:

Bearbeitet von volker
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Man sieht es nicht direkt auf den Bildern, aber das Fernlicht von dem Nighteye-Ding ist bisher das stärkste, was ich getestet habe.

20190319_195100.thumb.jpg.398f3116d273524979bbdeb96ae7f8d0.jpg

 

Im Abblendlicht ist es eine schön weit ausgeleuchteter Bereich, der leider einen dunklen Balken genau mittig vor einen hat. Das wird von dem 5,5mm dicken Steg kommen im Reflektionsfeld der 'Abschirmbleche'... aber dafür gibt's ja auch den Dremel. Die bringen auf jeden Fall ein prima horizontal abgegrenztes Lichtfeld hin.

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/ V

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vor 7 Minuten schrieb Tanatos:

wieso bekommst du die Sachen immer so schnell?
ich warte immer noch :whistling:

Mein Chinese hatte das Zeug wohl schon vor Wochen in seine vollgestopfte 2-Zimmerwohnung in Deutschland schicken lassen. Am Karton war schon ein Neugieriger dran gewesen...

...auf 'lokales Schiff' und so solche Angaben achten... dann geht's schneller... :-D

s-l400-16.jpg.31fb26637dd6665c0e0aaa566fb0a10d.jpg

Bearbeitet von volker
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vor 12 Minuten schrieb volker:

Im Abblendlicht ist es eine schön weit ausgeleuchteter Bereich, der leider einen dunklen Balken genau mittig vor einen hat. Das wird von dem 5,5mm dicken Steg kommen im Reflektionsfeld der 'Abschirmbleche'... aber dafür gibt's ja auch den Dremel.

Könntest Du bitte mal bildlich andeuten, wo man den Dremel anzusetzen hätte?

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vor 12 Minuten schrieb T5Rainer:

bedankt :cheers:

 

...nochmal kurz nachgedacht... ich würde wohl die Aluminiumplatten, auf denen die LEDs draufgelötet sind, lieber nicht mit abfräsen. Hatte das erst vor, damit die Reflexion aus den Spiegelschalen nicht behindert wird, - aber da sind die Leiterbahnen.

 

/V

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vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Man muß dazu aber auch die Stege der beiden "Rahmen" in Bereich der vorderen Fahrlicht-LEDn wegschneiden: 

 

LED-H4-Nighteye2.thumb.jpg.6e4917b61f6eeb94ee4eed4fb90f14fe.jpg

 

...hast Du das an dem Teil schon gemacht? Ja, das verchromte Rähmchen würde auf der Breite der Abblendlicht-Schale wegfallen... incl. der Erhöhung an des Aluträger. Was hat dann das Ding an Breite?

 

/ V

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vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

Ja klar. Ist das Foto so schlecht, daß man es nicht erkennt?

Die "verschattende" Stegbreite ist jetzt nur noch ca. 2,5mm.

 

...doch, schon. Ich wollte halt nur noch sicher gehen, daß ich da keinen Knick in der Optik habe.

:thumbsup:

Schon am Testen? Welche Kiste hat H4?

 

/ V

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vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Ja klar. Ist das Foto so schlecht, daß man es nicht erkennt?

Die "verschattende" Stegbreite ist jetzt nur noch ca. 2,5mm.

 

:thumbsup: bin gespannt ob der "dunkle Balken" jetzt immer noch da ist

 

Umbau auf BA20D ist aber hier wohl vom Tisch - schade

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vor 1 Stunde schrieb volker:

Schon am Testen? Welche Kiste hat H4?

nö, damit warte ich noch, bis die z.Zt. verbaute Ventilator-LED-Lampe den Geist aufgibt.  Die hält schon seit fast drei Jahren. Irgendwann muß doch mal Schluß sein damit. :wallbash:

 

Die Lambretta-Lince hat den ø 130mm H4 - Scheinwerfer. KLICK

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vor 32 Minuten schrieb Tanatos:

Umbau auf BA20D ist aber hier wohl vom Tisch - schade

 

Vom Tisch nicht... die erste Hoffnung hatte sich vaporisiert... Inzwischen bin ich zum Schluß gekommen, das Backelit Teil von Siem wegzulassen und den Kühlkörper so abzudrehen und umzuarbeiten, daß er an den Reflektor eingesetzt und angeklippst werden kann. Der Anschluß an die LEDs kommt dann als Kabel dran, der mit der im Schrumpfschlauch isolierten Platine in Reihe dran, danach einen Dreierkontakt für die Vespaelektrik.

 

Vielleicht kommt auch noch irgendwann der 30x30x10er Lüfter aus China an, für den ich auf dem Kühlkörper noch Platz mache. ...heiß wird das Ding ohne Zweifel und Fahrtwind is nicht...

 

/ V

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Ich war heute auch mal mit der Feile dran... so auf halbem Wege. Man erkennt um wie viel mehr man von der Tasche sieht, d.h. um wie viel mehr Licht in den Reflektor gespiegelt werden kann:

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Mein Steg ist gerade knappp 3mm dick.

 

Dann noch mal genau geguckt, ob man bis ran an die Abblendlichtdioden die Aluplatine anfeilen könnte:

20190321_112443.thumb.jpg.c10c704916b0660a62216dc69e2a1626.jpg

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...da würde ich schätzen, vom Rand bis halbe Breite bis zum linken Abblendlicht-LED-Grüppchen von der '4' bis zur '10'.

 

Ich bin aber noch am Zögern, - vielleicht setze ich mir auch noch von der zerschossenen Lampe einen Satz LEDs auf den 3mm Steg, die dann beim Fernlicht mit anschaltet... so für mehr Nahfeldausleuchtung, die bei völlig abgeschaltetem Abblendlicht etwas mager ausfällt. :sly: ...dann halt nicht so schmal feilen... :dontgetit:

 

/ V

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vor 2 Stunden schrieb volker:

Ich bin aber noch am Zögern, - vielleicht setze ich mir auch noch von der zerschossenen Lampe einen Satz LEDs auf den 3mm Steg, die dann beim Fernlicht mit anschaltet... so für mehr Nahfeldausleuchtung, die bei völlig abgeschaltetem Abblendlicht etwas mager ausfällt. :sly: ...dann halt nicht so schmal feilen... :dontgetit:

 

 

das solltest du dann, wenn es funktioniert, als Dienstleistung anbieten ;-) 

Bearbeitet von Tanatos
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vor 5 Stunden schrieb Tanatos:

das solltest du dann, wenn es funktioniert, als Dienstleistung anbieten ;-)

 

...och, mein Problem ist, daß wenn sowas funktioniert hat, ich mich allerhöchstens noch dazu durchringen kann die Frickelei noch für ein-zwei andere Hobel von mir zu machen, - aber dann wird's nervig. Dann brauch' ich was neues... ...Bastel-Junky halt... :rotwerd:

 

Aber der geneigte Vespafreund kann's ja nach machen. Ich dokumentiere ja das Zeugs recht ausführlich...

 

/ V

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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