Zum Inhalt springen

SOS vom San Bernardino Pass - VBB macht Zicken


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe GSFler,

 

gerade rief mich ein Vespa-Kumpel vom San Bernardino-Pass an: VBB kommt am Pass ab 1500 Meter im Teillastbereich nicht auf Touren; Motor stottert und dreht nicht hoch; Volllast passt aber. In der Ebene und auf der schwäbischen Alb gab es keine Probleme.

 

Setup des Kollegen: Malossi 139 mit geöffneten Ports, Sip Road, 2 Löcher im Luftfilter, 24er Dellorto, 115er Hauptdüse, Nebendüse 52/140, Gemisch-Schraube um 2 Umdrehungen ausgedreht.

 

Mein Kollege hat einen Düsensatz dabei, würde sich aber über Tipps von EUCH freuen, damit er in die richtige Richtung arbeitet.

 

Bitte gebt kurz ein Feedback - DANKE!!!

 

Liebe Grüße,

Päddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Jungs,

 

ich war derjenige, der mit dem Motor Probleme hatte...

also das mit dem geringeren Luftdruck mit setigender Höhe ist ja nichts Neues. Was mich hauptsächlich interessiert hat bzw noch interessiert ist, welche Düse sinnvoll ist an einem Pass zwischen 1000 und 2000 müNN.
Oben raus hat eigentlich der Motor gut funktioniert, daraus schließe ich dass die HD mit 115 gut war. Untenrum lief er wie ein Sack Nüsse. Also Rausbeschleunigen konnte ich nicht und hab auch kaum Anschluss an die hohen Drehzahlen geschafft. Ich hatte folgende Nebendüsen dabei und leider hat keine das Ganze verbessert:
52/140 (Quotient: 2,7) war am Anfang verbaut
50/160 (Quotient: 3,2) hatte ich zum Schluss drin

42/140 (Quotient: 3,3)
eigentlich hätte die 50 / 160 helfen müssen ( weniger Sprit 50 und mehr Luft 160)
habt ihr noch Vorschläge für die das Düsensetup?

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information