Zum Inhalt springen

ERLEDIGT: 150er Motor PX / LML


Heikod

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich räume gerade meine Werkstatt auf und will mich in dem Zuge auch von ein paar Dingen trennen, die ich bei der wenigen zur Verfügung stehenden Zeit eh nicht fertig bekomme...

 

Das gilt auch für diesen 150er Motor, mit dem ich beim Kauf ordentlich auf die Nase gefallen bin. Er kann aber ja nix dafür, deswegen würde ich mich freuen, wenn sich jemand von Euch um ihn kümmern würde!

 

  • Preis angeben! VHB faire 199.-
  • Ort angeben! Der Motor ist aktuell in der Nähe von Frankfurt, vom 29.08 bis 08.09 könnte ich ihn auch in Berlin übergeben. Danach wieder Frankfurt...
  • Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! Kommt weiter unten...
  • Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier...
  • Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten. Kein Problem, gehört mir ganz alleine...

 

 

Also kurz zur Geschichte des Motors: Ich habe ihn für mich selbst als "Piaggio" PX Motor gekauft um meine 80er auf 150ccm umzurüsten. Als ich den Motor ausgepackt und geputzt habe, kam heraus, dass es offenbar ein LML Motor aus der Zeit ist, in der LML sie mit offizieller Lizenz von Piaggio gebaut hat. Auf verschiedenen Teilen wie auch dem Gehäsue sind entweder nur das Piaggio Logo oder beide, also LML und Piaggio Logo drauf. Meine Fragen zur Identifizierung des Motors habe ich damals auch hier gestellt: https://www.germanscooterforum.de/topic/282564-woran-erkennt-man-einen-lml-motor/

 

Als ich dann herausgefunden habe, dass es "Zwitter"-Motor von Piaggio und LML ist, habe ich mich beim TÜV erkundigt ob ich ihn eingtragen bekomme. Das sah gut aus weil der TÜV-Prüfer die LML Piaggio Verbindung akzeptiert hat und ich habe mich dazu entschlossen den Motor mit neuen Lagern etc. auszustatten. Bis dahin hatte ich schon schlanke 450.- Euro für den Motor gezahlt. Um loszulegen habe ich dann für weitere 140.- das Revisions-Kit bei PX Performance gekauft - natürlich die Premium-Variante damit das finanzielle Grab noch etwas schlimme wird... ;) Finanziell habe ich also eine sehr angespante Beziehung zu dem Motörchen...

 

Wie es manchmal so kommt habe ich dann angefangen den Motor zu öffnen und die ersten Lager eingesetzt bis dann auf einmal die Zeit durch den Beruf eng wurde und ich die Teile irgendwann fein säuberlich in Kisten und Tütchen verpackt zur Seite geschoben habe. Jetzt habe ich keinen Nerv mehr dazu den Motor nochmal anzufangen und will ihn verkaufen. Das wird nix mehr mit uns... ;)

 

Das Gehäuse des Motors sieht wirklich gut aus, keine Risse oder sonst was. Die Dichtflächen sind auch tip top. Die meisten Lager, Schaltkreuz usw sind schon sauber drin, was aus dem PX-Performance Set noch nicht verbaut wurde, liegt natürlich auch mit dabei. Die Zündung habe ich damals entsorgt, weil ich eine neue von BGM einbauen wollte um gescheites Licht zu haben. Die habe ich auch noch nagelneu verpackt, da können wir uns bei Bedarf auch drüber unterhalten. ACHTUNG! Das Lüfterrad dass ihr auf dem Bild in der Kiste seht ist nicht dabei, das habe ich für meine fahrbereite PX gebraucht - sorry.  Ansonsten ist alles wie zB Schaltraste, Vergaser, Kupplung usw und alle Schrauben etc dabei und sauber verpackt, eingetütet und geschützt. Kolben und Zylinder liefen noch gut, ich würde sie aber glaube ich bei einem ernsthaften Neuaufbau ersetzen.

 

Ich denke die aufgerufenen 199.- sind fair. Der Motor ist wirklich noch gut in Schuss, die Tatsache, dass er in Einzelteilen kommt, macht ihn natürlich nicht gerade wertvoller. Betrachtet man noch die Investition von 140.- in neue Lager etc dann kann sich hier jemand der so ein Ding routiniert zusammenbauen kann einen echt günsitgen 150er zusammenbauen.

 

 

_MG_5252_RAW.JPG

_MG_5253_RAW.JPG

_MG_5254_RAW.JPG

_MG_5255_RAW.JPG

_MG_5256_RAW.JPG

_MG_5257_RAW.JPG

_MG_5258_RAW.JPG

_MG_5259_RAW.JPG

_MG_5260_RAW.JPG

_MG_5261_RAW.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information