Zum Inhalt springen

Hilfe bei Abstimmung


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Housefrau:

Denke ja, habe ne 12V/ 9Ah in die Toolbox gepackt. 

Bin gerade 10 km piano gefahren und hatte immer zwischen 14-15 AFR. 

 

Ja, 9Ah reichen auch für ne Tagestour. :-D

AFR 14-15 ist schon arg mager. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wirst du koennen war ja auch der grund (abgesehen von neugierde und dem dyno) wieso ich mir damals das lm 1(glaub so hiesz das) und dann spaeter das lm2 kaufte.

pass auf denn alles sagt dir das geraet auch net (zuendprobleme, short circuitibg etc)

als naechstes wuerd ich gleich einmal ein bissl fetter mit der beduesung !!!

 

viel spasz und lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Mach Dir Markierungen Standgas, 1/4-,  1/2-, 3/4- und Vollgas am Gasdrehgriff, damit Du weißt, welchen Bereich Du anders abstimmen mußt. ;-)

Die habe ich schon seit einem Jahr und nie mehr weg gewischt :-D

 

Habe gerade ein wenig das Standgas versucht einzustellen. 

Damit ich das richtig verstehe, ich suche mir die vermeindlich richtige Düse raus und die Feineinstellung geht dann über die Gemischschraube ?

So habe ich das gerade gemacht und bin dann bei 12,8-13,0 gelandet. 

 

In welchem Bereich sollte man sich bewegen (12,4-13,4) ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Housefrau:

In welchem Bereich sollte man sich bewegen (12,4-13,4) ?

 

Hm, ab jetzt wäre es m.E. sinnvoll, wenn Du in das andere Topic Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde rüberschwenkst.

Es muß ja nicht alles doppelt und dreifach im Forum stehen. :satisfied:

Im o.a. Topic könntest Du Dir insbes. # 375 und #511 mal ansehen. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Housefrau:

Sodele, jetzt kanns losgehen...

 

image.jpeg

image.jpeg

ich finde es wie immer fürchterlich...

weil man die technik nicht versteht, kommt noch mehr technik dran.

passt aber zum allgemeinen zeitgeist.

also dann AFR pokemons go! :-D

 

und natürlich soll es jeder so machen wie er will und kann (bevor mich wieder jemand beschimpft:laugh:)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Meinung.

 

Wie hätte den dein Lösungsansatz für mein Problem ausgesehen ?

 

Wenn ich mir deine posts in der letzten Zeit so anschaue, ging es da überwingend darum den Leuten aufzuzeigen wie dumm sie sind. FInde ich nicht sehr konstruktiv....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb clash1:

ich finde es wie immer fürchterlich...

weil man die technik nicht versteht, kommt noch mehr technik dran.

passt aber zum allgemeinen zeitgeist.

also dann AFR pokemons go! :-D

 

und natürlich soll es jeder so machen wie er will und kann (bevor mich wieder jemand beschimpft:laugh:)

was der bauer nicht kennt, frisst er nicht.

trifft es bei dir ganz gut.

 

es gibt sicher freaks/altschüler wie du, die vergaser mit links einstellen können.....kann aber halt nicht jeder.

 

wenn man mal mit so einer sonde gespielt hat bekommt man ein viel besserers gefühl für den vergaser/roller und tut sich dann auch ohne sonde leichter mit dem abstimmen, weil man die sachen  besser zu deuten lernt (magerruckeln, fettsprotzen etc.).

die sonde ist kein wunderding und es hat auch seine tücken, aber erleichtert die sache wesentlich....auch um zu erkennen obs überhaupt am vergaser liegt oder an der zündung oder an der spritversorgung oder an der luftversorgung oder  sonstwas.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Housefrau:

Danke für deine Meinung.

 

Wie hätte den dein Lösungsansatz für mein Problem ausgesehen ?

 

Wenn ich mir deine posts in der letzten Zeit so anschaue, ging es da überwingend darum den Leuten aufzuzeigen wie dumm sie sind. FInde ich nicht sehr konstruktiv....

ich hab mal nachgezählt....

überwiegend sind meine posts positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

was der bauer nicht kennt, frisst er nicht.

trifft es bei dir ganz gut.

 

es gibt sicher freaks/altschüler wie du, die vergaser mit links einstellen können.....kann aber halt nicht jeder.

 

wenn man mal mit so einer sonde gespielt hat bekommt man ein viel besserers gefühl für den vergaser/roller und tut sich dann auch ohne sonde leichter mit dem abstimmen, weil man die sachen  besser zu deuten lernt (magerruckeln, fettsprotzen etc.).

die sonde ist kein wunderding und es hat auch seine tücken, aber erleichtert die sache wesentlich....auch um zu erkennen obs überhaupt am vergaser liegt oder an der zündung oder an der spritversorgung oder an der luftversorgung oder  sonstwas.

 

 

 

ich sehe das ganze nur etwas anders und das sollte doch erlaubt sein.

ich versuche dinge so einfach wie möglich zu halten. das hat nix mit bauer zu tun. (ich habe übrigens niemand als dumm oder bauer bezeichnet)

meine pannenfreie kilometerleistung der letzten 20 jahre geben mir da eher recht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau

Ich koennt mich ja fast in den arxxh beiszen das ich meine messungen mit der lm2 net mit dem abgreifen der drehzahl kombiniert hab weil ich dann wahrscheinlich schneller gemerkt haette (va mit data logging) das die zuendung spinnt.

 

lg

 

christian

 

ps: fazit ich steh drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb clash1:

ich sehe das ganze nur etwas anders und das sollte doch erlaubt sein.

ich versuche dinge so einfach wie möglich zu halten. das hat nix mit bauer zu tun. (ich habe übrigens niemand als dumm oder bauer bezeichnet)

meine pannenfreie kilometerleistung der letzten 20 jahre geben mir da eher recht.

 

klar kann auf dem stand von 1995 bleiben.

spricht nix dagen und die erde wird auch in 20 jahren noch eine scheibe sein.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere frage an gravie um einmal von den  diskussionen wieder weg zu kommen: 

 

Verwendest Du auch das multisignalkabel zur Lm2 um andere signale wie etwa drehzahl aufzuzeichnen?

Jemals schwierigkeiten mit den originalkabeln gehabt?

sind die Originalkabel hinreichend abgeschirmt?

 

Lg

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Yamawudri:

Andere frage an gravie um einmal von den  diskussionen wieder weg zu kommen: 

 

Verwendest Du auch das multisignalkabel zur Lm2 um andere signale wie etwa drehzahl aufzuzeichnen?

Jemals schwierigkeiten mit den originalkabeln gehabt?

sind die Originalkabel hinreichend abgeschirmt?

 

Lg

 

christian

nachdem ich bei zwei kisten mit einspritzung fahre brauch ich kein lm2 zum loggen. das geht über die software der spritze.

 

wichtig ist aber wohl auch hier eine entstörte kerze UND ein entstörter stecker.

ja, clash fährt seit jahren eine klammer für die kerze und alles nicht entstört. funzt auch einwandfrei mit kontaktzündung:cool:

 

 

für einstellfahrten auf vergaserkisten fahre ich nur mit lambdaanzeige.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information