Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

liebäugel grad mit ner PX MY  BJ  2004, mit Umbau auf 177 ccm, Geänderter Vergaser und Auspuff.   Alles eingetragen!!!

 

Könnte ich da im Nachhinein noch Trubble bei der Abgasuntersuchung bekommen, falls die Kiste die überhaupt braucht?

 

Ich dachte diverse Tuningeintragungen sind nur bis BJ 1989 möglich???

 

Kennt sich da jemand aus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AU wird bei der EZ bei jeder HU mitgeprüft. Da du hier max. 4,5% CO haben darfst, ist das auch mit Tuning machbar. Was du meinst, ist ein Abgasgutachten, was eigentlich bei der Eintragung hätte mitgemacht werden sollen. Da die aber schon passiert ist, kann dir das egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit warmem Motor sollte die AU eigentlich kein Problem sein so lange der Motor halbwegs sauber läuft. Ist ja eh Augenwischerei, dass man so was bei nem Zweitakter ohne Kat macht, aber egal...
Es sei denn es ist original ein Kat drin gewesen bei dem Modell und der wurde demontiert und nicht "ausgetragen", da könnte es dann heiter werden, aber im Detail kenne ich mich da nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zur AU musst Du trotz der bestehenden Eintragungen. Die AU ist für unsere  Fahrzeuge ab dem 01.01.1989 vorgeschrieben.

Wenn die  Kiste einstellungstechnisch nicht total vermurkst ist, sind die vorgeschrieben 4.5% CO kein Problem. 

Sonst schick halt den Verkäufer nochmal zu TÜV.

 

Gruss Matthias

 

(PS: was ist den verbaut, bzw. eingetragen ?)

 

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information