Zum Inhalt springen

Programmierbare Zündung mit Lichtspule


turtleharry

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Suche noch nach etwas mehr Vorreso und Band frage ich mich ob es schon eine frei programmierbare Zündung gibt die verlässlich funktioniert und auch eine Lichtspule hat ?

Soviel ich bis jetzt rausfinden konnte ist da ja noch nicht wirklich was am Markt. Zündungen wie PVL und Selettra haben ja leider nichts mit Lichtstrom am Hut :crybaby:

Momentan wäre eine Option das Elven Modul für die V-Tronic zu kaufen.

Aber irgendwie sträube ich mich für die V-Tronic eine programmierbare Zündeinheit für so viel Geld zu kaufen. Da würde ich lieber gleich in eine vernünftige programmierbare Zündung investieren wollen. 

Hat jemand von euch funktionierende Alternativen ?

Fährt jemand das Elven Modul mit der V-Tronic und welche Erfahrungswerte gibts damit ?

Was ist mit der MVT, fährt die jemand ?

Würde dazu gerne mal die aktuellen Infos hier zusammentragen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu vergessen, dass man wohl auch über die Megasquirt/Minisquirt Schiene was anstellen könnte (?)

 

Bei der MVT (=Vape bzw. Powerdynamo) ist nichts frei programmierbares da - oder?

 

Und wenn es nicht frei programmierbar sein muß: Kytronic? ich meine, dass der Zeug zum laufen zu kriegen sein müsste.

Wenn das Problem ein Rev-Limiter ist zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rd racer:

Moin 

ich hab mir auf Basis einer Vape ( Simson s51 ) und einer zeeltronic was ich jetzt nicht mehr fahre sondern ignitec was gebaut

hat 120w wiegt 980g mit Lüfter und ist drezahlfest bis 160000

 

@rd racer, hallo,

hat die Simson s51 einen Kegel am Wellenstumpf von 1:5?

Denn im anderen Topic diskutieren wir grad darüber, ob Alternativ Modelle mit 1:5er Kegel am Markt sind.

Da Powerdynamo für die Vespen alles aus dem Programm genommen hat.

 

Die Qualität von Konuspassform, Stabilität, Rundlauf und Wuchtung wäre nähmlich von der PD super.

Ein Umbau in Verbindung mit IgniTec wäre kein Problem,

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der der Konus passt nicht 

aber es ist so viel Fleisch das man ohne Probleme den Konus von 1:5 nachdrehen kann .... Aber was wichtig ist man mus die erste Spule von den drei Kappen und umlöten da sonst die ignitec ein störsignal  bekommt ... Haben wir auf dem oszi herausgefunden 

Und der Vape Regler gibt auch noch ein stöhrsignal

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rd racer:

Nein der der Konus passt nicht 

aber es ist so viel Fleisch das man ohne Probleme den Konus von 1:5 nachdrehen kann .... Aber was wichtig ist man mus die erste Spule von den drei Kappen und umlöten da sonst die ignitec ein störsignal  bekommt ... Haben wir auf dem oszi herausgefunden 

Und der Vape Regler gibt auch noch ein stöhrsignal

Danke für den wertvollen Tipp,:cheers:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rd racer:

Nein der der Konus passt nicht 

aber es ist so viel Fleisch das man ohne Probleme den Konus von 1:5 nachdrehen kann .... Aber was wichtig ist man mus die erste Spule von den drei Kappen und umlöten da sonst die ignitec ein störsignal  bekommt ... Haben wir auf dem oszi herausgefunden 

Und der Vape Regler gibt auch noch ein stöhrsignal

Moment, Innenliegender Pickup von VAPE funktioniert mit Ignitech?! Bis zu welcher Drehzahl bekommst du da ein sauberes Signal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tim Ey

Also mit der Nordspeed ü50 anlage dreht der Falc bis 11500 oder 12000 und da ist das signal sauber ( geht auch mit einer original px zündung )

Hallo turtleharry:cheers:

also ich bin dieses jahr an Gardasee gefahren und bei mir auch in paar  km also ich glaube so um die 1500km dürften es sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@turtleharry:  weiß nicht. Ich habe ja auch nicht alles gecheckt.

Kytronic mit Ducati.

 

Ich sehe halt, dass man ein feingeblechtes Pickup mit kleinwenig mehr Kernquerschnitt machen sollte. (*hilft bei höheren Drehzahlen ein besseres Signal zu kriegen)

Ist machbar und dürfte Aussetzer zur Vergangenheit werden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, rd racer said:

@Tim Ey

Also mit der Nordspeed ü50 anlage dreht der Falc bis 11500 oder 12000 und da ist das signal sauber ( geht auch mit einer original px zündung )

Hallo turtleharry:cheers:

also ich bin dieses jahr an Gardasee gefahren und bei mir auch in paar  km also ich glaube so um die 1500km dürften es sein

Hi rd racer. Bist ja schon gut rumgekommen mit deiner Kiste. Und das mit der lauten Tröte :-D.

Scheint ja dann eine ganz gute und haltbare Lösung zu sein. Fährst du das jetzt mit dem Malossi Lüfterrad oder nicht ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, BerntStein said:

Ich sehe halt, dass man ein feingeblechtes Pickup mit kleinwenig mehr Kernquerschnitt machen sollte. (*hilft bei höheren Drehzahlen ein besseres Signal zu kriegen)

Ist machbar und dürfte Aussetzer zur Vergangenheit werden lassen.

Danke BerntStein. Hast du so einen Pickup schon mal gemacht bzw. getestet ??

Ich denke dazu fehlt mir das nötige Fachwissen und ich wüsste auch gar nicht wie ich so etwas praktisch umsetze (und dann noch haltbar).

Ich suche etwas was schon erprobt und erfolgreich getestet wurde. 

 

Hat denn schon jemand diese Elven Sachen getestet mit Ducati und/oder V-Tronic ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb turtleharry:

Danke BerntStein. Hast du so einen Pickup schon mal gemacht bzw. getestet ??

Ich denke dazu fehlt mir das nötige Fachwissen und ich wüsste auch gar nicht wie ich so etwas praktisch umsetze (und dann noch haltbar).

Ich suche etwas was schon erprobt und erfolgreich getestet wurde. 

 

Hat denn schon jemand diese Elven Sachen getestet mit Ducati und/oder V-Tronic ?

Wir haben schon etwas mit der elven und Vt gespielt. Bis jetzt hielt sich die Begeisterung aber in grenzen.irgendwie macht sie es einem nicht einfach was passendes zu programmieren. Das fehlende pickup und das dadurch nicht saubere Signal ist hier wohl das Problem. Jetzt stehen aber mal versuche mit ner duc und kheeper an. Wäre die günstigste und einfachste Lösung, wenn es stabil läuft

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information