Zum Inhalt springen

Keine leistung ab 50 km/h Vespa pk50s


Empfohlene Beiträge

Habe mir vor kurzen ein 2 Takt öl von der Tankstelle geholt und seit dem läuft die vespa nicht mehr gut!

Läuft nur mehr 50 km/h mit rückenwind und fühlt sich so an als würde ich auf die bremse steigen vorher lief sie 60 km/h Kann es darin liegen weil ich vorher immer ein castrol öl genommen habe.

Hab schon Vergaser gereinigt wird trozdem nicht besser.

 

Kann mir jemand helfen, danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die flasche nicht mehr sorry, war von der avia tankstelle es ist avia drauf gestanden..

fahre 50 ccm polini sport und einen sito plus, 16.16 delorto und umbau auf membran sonst ist sie original ist vorher ca. 60 km/h gegangen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach den tank leer und kippe die übliche castrol mischung rein.

wenn er dann wieder genauso läuft, was ich nicht glaube, ist doch alles super.

 

ich würde an deiner stelle aber lieber mal nach falschluft, verdrecktem gaser, auspuff zu oder verstellter zündung gucken.

 

selbst bei einer mischung von 1:25 sollte der motor normal laufen auch ohne synthetisches öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort liegt in deinem Bericht, 2 Klemmer. Da schau dir den Zylinder/Kolben/Ringe mal an. Könnte sein, dass diese jetzt nicht mehr gut aussehen.

Bei der Qualität der Öle kann man auch unter den Mischungsverhältnissen gehen.

Falschluft: Vergaser, O-ring, Krümmer, Simmering-Limaseite..... und noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt so gemacht wie es dort steht, hat aber nicht geholfen. 

Weis echt nicht mehr was ich machen soll.

 

kann es sein das sich die zündung verstellt hat? Sie springt immer beim ersten mal ohne choke an aber bei 50 km/h geht nichts mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vespn:

Vespa hat klemmer bekommen..

Jetzt ist die frage welcher zylinder habe an 75ccm dr gedacht was haltet ihr von den? Muss ich 100% die kupplungsfeder dauschen oder solte das so gehen mit ori übersetung?

 

 

3. Klemmer? Glückwunsch. 75ccm DR geht ohne weitere Modifikationen. Bis auf die Bedüsung natürlich. Wenn du das nicht richtig machst, nachdem du die Zündung eingestellt hast, folgt Klemmer Nummer vier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr 75 machts du nichts falsch mit original Übersetzung. Ohne viel Aufwand mit Zahnrad Z=16 (Pinasco....).

Dr 85 finde ich persönlich interessant, robust und das mehr an Hubraum merkt man + Ritzel.

Danach nur noch mit Motorzerlegen und Übersetzung ändern.

Kupplungsfeder würde ich verstärken, rutscht sonst beim Kicken und Schalten der Gänge durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe mir neuen kupplungskorb 16 pinasco ritzerl versterkte kupplung und federn 75ccm malossie oder polini 

 

angerieben ist sie weil der kurbelwellensimmering kapput ist heisst sie ist mal heiss gelaufen am kolben ist auch nur ein ring mehr oben.. 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was unempfindliches haben möchtest, mit Z=16 dann DR85.

Du hast da einen Membranansaugstutzen drauf. Könnte sein, dass die Membrane nicht mehr gut ist!

Dann wird bestimmt der Drehschieber nicht mehr gut sein, oder ganz aufgemacht sein.

Wenn du den Motor auf machst, dann auch die Überlegung auf DR 102 oder Andere zu gehen + Übersetzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Motor öffnen, geht nur das Z=16 Ritzel. Ob du damit auf DR 102 glücklich wirst, sehe ich nicht.

Wenigstens 3,72, dann bist du im +/-70 km/h Bereich.

Vor der 4 Scheibenkupplungsbelägen würde ich die Finger lassen.

Kupplung trennt schlecht, bis kaum noch. Bringt für mich keine Vorteile.

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor muss ja eh auf wegen Simmerring, da würde ich auch direkt eine 3,72er rein machen statt dem 16 er Ritzel.

 

4-Scheiben-Kupplung ist echt Käse. Braucht man nicht. Verstärkte Feder reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Cool👍👍👍 Bleibt es beim Hubraum? Schaltgetriebe wär auch nett…
    • Papiere für Vespa P200E mit EZ 1980. Keine weiteren Eintragungen. Original Plakette vom Fahrzeug wurde aufgehoben. Rahmen vor über 10 Jahren verschrottet wegen Unfallschaden. Rahmenteil mit FIN ist am Rahmen verblieben. Letztmalige HU in 2010.   Mein Eigentum Abholung in 64560 oder Versand per Einschreiben 400€ FP oder Tausch gegen PX Lusso Papiere mit EZ bis Anfang 89. Bei PX80 nur mit Wertausgleich von 200€. Bei Interesse PN. Gruß Alex  
    • Ist eigentlich eine ganz geile Technik- 48V. Die deutschen Autobauer versuchen das schon seit Jahrzehnten einzuführen- leider sind sie von den Zulieferern abhängig bei den betreffenden Komponenten. Tesla hat das im Truck eingeführt und in einem Brief an alle Autobauer erklärt, wie so ein 48V-Bordnetz einzuführen ist...   Aus dem Netz: "Was bringt 48V Mild-Hybrid? Durch die viermal höhere Spannungslage kann ein 48V-Mild-Hybrid deutlich mehr kinetische Energie rekuperieren und dann wieder zur Verfügung stellen. Darüber werden die Hochleistungsverbraucher zuverlässig versorgt und zusätzliche Fahrfunktionen wie Komfortstart, Boost und Coasting ermöglicht."
    • Naja. Dann würden alle bei uns ned stimmen.  Bin gestern 3h Autobahn nach Pontedera mit 110-135 gefahren. 0,0 Problem.  Kein Magerzuckeln Nix.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information